Ganz neu hier und schon bitte um Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Bücher / CDs / Noten / Playalongs" wurde erstellt von Saminia, 22.September.2016.

  1. Saminia

    Saminia Schaut nur mal vorbei

    Hallo zusammen,
    Bin total neu hier und muss mich erst mal zurecht finden. Hoffe meine Anfrage ist hier richtig. Ich habe mir gestern die Finger wund gesucht, nach den Noten für folgendes Stück:
    "Lara's Theme" oder auch "Somewhere my Love" aus Dr.Schiwago.
    das ganze für Altsax oder zum Transponieren.
    Ich spiele erst seit 1.Jahr und suche mir immer parallel zum Untericht ( 1 Privatstunde pro Woche) Stücke die mir gefallen und welche ich probiere mir zu erarbeiten. Die Titelmelodie aus Dr.Schiwago fidne ich einfach Klasse und aber sie aber in keinem Onlineportal zum Kauf gefunden.
    Wäre Klasse jemand könnte helfen!
    Vielen lieben Dank
     
  2. Paco_de_Lucia

    Paco_de_Lucia Ist fast schon zuhause hier

  3. Saminia

    Saminia Schaut nur mal vorbei

    Vielen Dank Paco_de_Lucia, diese Sachen hatte ich im www auch gefunden, doch da ist nix für Alt Sax dabei! Eventuell stell ich mich auch einfach zu blöd an.
     
  4. SaxPistol

    SaxPistol Strebt nach Höherem

    Na worum geht es Dir denn genau?
    Bei "nur für Altsax" ist es ja wurscht, welche Tonart das ist, solange der Tonumfang mit'm Altsax kompatibel ist.
    Suchst Du aber Sax+Klavierbegleitung oder Sax+Playalong dann muss in der Tat transponiert werden.
     
    Rick gefällt das.
  5. bebob99

    bebob99 Strebt nach Höherem

    Das Beste was ich gefunden habe ich "101 Movie Hits for Alto Sax". Da ist das auch dabei.

    Aber ganz ehrlich, das Stück ist einfach genug, dass man es mit etwas Mühe auch nach Gehör spielen könnte. Ich vermute, Du verwendest sowieso die Filmmusik Vorlage und möchtest dazu spielen. Das müsste dann am Alt-Sax E-Dur mit vier Kreuzen sein(?). Das ist sicherlich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber packbar.

    Oder ohne Backing Track:

    [ich habe die Noten vorsichtshalber entfernt.

    Gruß

    Claus]


    Das ist jetzt nicht EXPLIZIT für Alt Sax, aber wenn Du sowieso keine Begleitung hast, ist es doch egal.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.September.2016
  6. saxhornet

    saxhornet Experte

    Du hast nicht ernsthaft hier Verlagsnoten reingestellt wo im Kleingedruckten von der Seite der eine oder ander Hinweis dazu noch steht? Lass das bloss entfernen, das gibt nur Ärger fürs Forum. Verlage sind in dem Punkt echt krass drauf.
     
    flar und 47tmb gefällt das.
  7. bebob99

    bebob99 Strebt nach Höherem

    Ups.. das passiert, wenn man googelt und das gefundene Bild verlinkt. Ich hab's gemeldet, ändern kann ich es nicht mehr selbst.
    Aber ich kann auf die Webseite verlinken auf der das Bild nebst "hier kaufen für $2.99" zu finden ist. Dafür gibt's dann auch die Seite 2.
     
    flar gefällt das.
  8. CBlues

    CBlues Strebt nach Höherem

    Ein Klassiker ;-)



    Have Phun !
     
  9. flar

    flar Guest

    Moin, moin CBlues

    Ich weiß nicht wie oft ich das Ding schon gesehen habe, ich kann machen was ich will ich liege jedes mal wieder am Boden...
    :lol::lol::lol:

    Vielen Dank und viele Grüße Ralf
     
    Smoothie, CBlues und Dreas gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden