Hallo aus Köln

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Powerfloh, 4.August.2016.

  1. Powerfloh

    Powerfloh Schaut nur mal vorbei

    Hallo zusammen,

    Mein Name ist Christian und ich komme aus dem Kölner Norden. Ich bin schon fast 38, aber möchte jetzt noch das Saxophon spielen erlernen.
    Bis jetzt habe ich einige Jahre schottischen Dudelsack gelernt, was aber irgendwie nicht mein Instrument ist.
    Vom Klang her würde ich das Tenor Sax bevorzugen. Ob man damit schon direkt anfangen kann wird mir hoffentlich ein Lehrer sagen den ich als nächstes suchen werde.
    Vielleicht kann mir ja in meinem Bereich jemand einen empfehlen.
    Von der Musikrichtung interessiert mich das gemischte, also Pop, Rock, Evergreens. Was mir so gefällt und nicht stur nur eine Richtung.

    Ich glaube damit habe ich ein wenig über mich gesagt :)

    Danke schon einmal für alle hilfreichen Antworten die zukünftig auf meine Fragen hoffentlich kommen werden :)

    Schöne Grüße aus Köln
    Christian
     
  2. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Herzlich Willkommen @Powerfloh bei den Sax Verrückten....:)

    Klar kannst Du mit dem Tenorsax anfangen....;)....gar kein Problem.

    CzG

    Dreas
     
    Powerfloh gefällt das.
  3. pth

    pth Ist fast schon zuhause hier

    Ich kann dir Joachim Zoepf empfehlen, er unterrichtet neben der Köln Arena. Kurzer Weg zum ersten Gig.;-)

    Kontakt:
    www.saxophon-lernen.de
     
  4. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    Hallo in die große Stadt!
    Herzlich Willkommen und Viel Spaß hier und natürlich beim Sax lernen!
    Schau doch einfach mal beim Bläserforum (gegenüber dem Gürzenich) vorbei und lass dich anregen und beraten.
    Sind nett da!
     
    jabosax und Powerfloh gefällt das.
  5. Nordstern

    Nordstern Ist fast schon zuhause hier

    @Powerfloh, ich schick dir ein herzliches :welcome:aus Ostfriesland!

    Viel Glück bei der Suche nach dem für Dich richtigen Saxophon.

    L.G.,
    Nordstern
     
    Powerfloh gefällt das.
  6. sopran55

    sopran55 Schaut öfter mal vorbei

    Man ist nie zu Alt um Saxophon zu lernen, man muss nur wollen.
     
    Powerfloh gefällt das.
  7. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Herzlich willkommen aus Düsseldorf,

    Du kannst mit jeder Baugröße anfangen. Also hau rein und viel Spaß dabei!


    Cheerio
    tmb
     
    Powerfloh gefällt das.
  8. GelöschtesMitglied4288

    GelöschtesMitglied4288 Guest

    Willkommen auch aus Berlin :welcome:
    Besten Gruß
    Lille
     
    Powerfloh gefällt das.
  9. Powerfloh

    Powerfloh Schaut nur mal vorbei

    Hi,
    Ich hatte nur im Internet viel gelesen, dass da zum anfangen immer nur Alt Sax empfohlen wird, daher die Unsicherheit
     
  10. onkeltom

    onkeltom Ist fast schon zuhause hier

    Nee, nimm das was dir gefällt, ich habe auch mit Tenor angefangen.

    Ansonsten :welcome: aus Bochum

    Thomas
     
    Powerfloh gefällt das.
  11. saxology

    saxology Ist fast schon zuhause hier

    Herzlich willkommen im Forum der Saxverrückten.
    Kölner Norden hört sich sehr gut an. Bei der Saxophonistendichte hast du gute Chancen, einen Lehrer zu finden, indem du den nächsten Passanten ansprichst. ;)

    Gruß aus dem Odenwald
    Joachim
     
    Powerfloh gefällt das.
  12. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    QUOTE="Powerfloh, post: 385707, member: 11670"]Hi,
    Ich hatte nur im Internet viel gelesen, dass da zum anfangen immer nur Alt Sax empfohlen wird, daher die Unsicherheit[/QUOTE]
    Ja, ja... Was da alles so im Internet steht :):D:D:D:D:D:D:D:D:roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao:[
     
    Powerfloh gefällt das.
  13. tomaso

    tomaso Strebt nach Höherem

    Hi @Powerfloh,

    willkommen auch aus Dormagen!

    viele Grüße,

    Thomas
     
    Powerfloh gefällt das.
  14. Powerfloh

    Powerfloh Schaut nur mal vorbei

    Da ist man als worringer ja schon fast Nachbar ;)
     
  15. tomaso

    tomaso Strebt nach Höherem

    Na, da kannst du ja bei Gelegenheit mal vorbeischaun....
    Hinterm Haus Arff gleich rechts...
    Dann häng ich Dir mal versuchsweise alle Baugrössen um den Hals :D:cool::rolleyes:
     
    Powerfloh gefällt das.
  16. Barisax24

    Barisax24 Schaut nur mal vorbei

    Hallo Christian,

    eine sehr gute Entscheidung. Wenn du einen Lehrer brauchst, ich kann dir einen sehr guten Lehrer empfehlen. Hab selber vier Jahre am Eigelstein gewohnt. Schreib mich ruhig an, wenn du Interesse hast.

    Gruß
    Johannes
     
    Powerfloh gefällt das.
  17. deraltemann

    deraltemann Strebt nach Höherem

    moinsen
    ja klar kann man mit dem Tenor anfangen .... weiter entwickeln kann man sich ja immmer :duck:

    Also Dudelsack finde ich persönlich spannend. Nur irgendwi habe ich noch keine Quelle in OWL aus machen können
    wo man diese Teile erwerben könnte..

    Und drones gibts bei uns auch :-x
     
    Powerfloh gefällt das.
  18. GelöschtesMitglied7838

    GelöschtesMitglied7838 Guest

    herzlich willkommen!
    dudelsack und tenorsax ist ne interessante kombi.
    viel spaß hier im forum und vor allem beim finden deines instruments!
    grüße nach kölle,
    anja
     
    Powerfloh gefällt das.
  19. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Hallo und :welcome: in Richtung Kölle,

    Hallo Dudel-Kollege,

    ...da ich außerhalb der Saxerei auch noch ein paar andere Gebläse bediene...eben auch den schottischen Dudelsack, schicke ich mal musikalische Sax-Dudelgrüsse von den Blackforest-Highlands runter zum Rhein.

    Amazing Grace, einer der Klassiker auf dem Dudel...in einem eigenen Arrangement auch noch in Kombination mit Barisax und Panflöte....und auch etwas spannender, da alles in einer leichten Bluesversion verpackt



    Viel Spass und LG

    Wuffy
     
    Powerfloh, Dreas und gargamel141 gefällt das.
  20. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Moin,

    Diese Kombination mit dem Schottischen Dudel und Sopransax fällt mir gerade auch noch ein.

    Eben auch mit den richtigen Drones ;)



    Grüsse von den Blackforest Highlands...und aus dem Kilt :smil3dbd4e29bbcc7:

    Mac Wuffy
     
    Powerfloh und Gelöschte 11056 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden