Lisa Simpson Saxophon

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von parka, 6.Januar.2005.

  1. parka

    parka Kann einfach nicht wegbleiben

    hey Leute, hört sich vielleicht monstermäßig dumm an, aber weiß jemand zufällig wer das Saxophon in der allseits beliebten Serie "the Simpsons" synchronisiert? und (wenn ich schon mal dabei bin): was ist das überhaupt fürn Teil?? vom Aussehen her ja wohl ein Bariton, aber ich finde es klingt viel höher....? naja, hoffe irgendjemand weiß bescheid :-D
     
  2. benu

    benu Ist fast schon zuhause hier

    Wer es spielt weiss ich leider nicht,sorry.

    Also vom Aussehen ist es ein Bari ja, gespielt wird aber ein Tenor!

    Aber als Homer einmal das Sax von Lizz kaputtgemacht hat, sollte er ihr ein "Selmer Es VollPermut Bass Homer-spielt-Flöte-neiiin,- Bart!" kaufen :-D
     
  3. parka

    parka Kann einfach nicht wegbleiben

    echt?? sicher?? cool, danke die Folge hab ich scheinbar verpasst, ich kenn nur die Folge, in der man sieht wie Lisa zu ihrem Saxophon kommt und da erfährt man ncihts über den Namen. ABer danke damit kann man ja schon ma was anfangen *g* :-D
     
  4. laszarus

    laszarus Schaut öfter mal vorbei

    hi!

    laut offizieller simpsons-homepage spielt lisa ein bariton der marke selmer, aber die type konnte ich noch nicht ausfindig
    machen...finde ich einfach eine coole frage:)

    gute nacht,
    Andy
     
  5. Schorsch

    Schorsch Ist fast schon zuhause hier

    Das ist schon ein Bariton und wurde glaube ich sehr lange von Nick Brignola gespielt.
     
  6. Roland

    Roland Strebt nach Höherem

    Hallöle!

    Es handelt sich um Terry Harrington:
    "... Terry Harrington , who provides the baritone saxophone sounds for Lisa on The Simpsons, was recognized by NARAS (National Association of Recording Arts and Sciences) as the top woodwind doubler for three consecutive years...."

    aus:
    Woodwind Doublers in LA

    So sieht er aus:
    Terry Harrington

    Hier noch 'ne kleine Simpsons FAQ:
    Simpsons FAQ

    Grüsse aus dem tiefen Westen
    Roland
     
  7. cantaloupe

    cantaloupe Kann einfach nicht wegbleiben

    Kaputtes Sax - war das die Folge, wo es unters Auto gerät und anschliessend nur als Blechscheibe wieder hervorkommt ?
    DAS tat wirklich weh !
     
  8. Roland

    Roland Strebt nach Höherem

    Oh ja, und *wie* das weh tat! Mein Töchterchen wunderte sich schon, als ich vor dem Rechner hing und rief "Nein, oh Nein .... argnhh ....*jammer* ...", weil ich mir's grad anschaute.

    Ich glaub, ich hab' die Folge noch aufm Rechner....falls ich mich mal etwas kasteien möchte. Einfach im Mediaplayer diese Stelle als Loop definieren, anschaun und dabei sagen: "Ich bin ein armer Sünder...." :)

    Grüsse
    Roland
     
  9. parka

    parka Kann einfach nicht wegbleiben

    Hey Danke!
    echt toll was ihr so alles wisst *g*
    aber unter dem link mit dem Bild von Terry Harrington spielt er ein Tenor Saxophon??! Aber vielleicht nur da auf dem Bild.......oder??

    aber auf jeden Falll danke noch mal :-D
     
  10. benu

    benu Ist fast schon zuhause hier

    Nein, das Sax das du hörst, wenn Lisa spielt IST ein Tenor!
    Aber es ist aber ein Bari gezeichnet!



    @Sax Kaputt
    Das geschah glaube ich mehrmals!
    Einmal überfahren, ein anderes mal hat Homer es kaputt gemacht.Er hatte sich glaube ich draufgesetz)?)
     
  11. Schorsch

    Schorsch Ist fast schon zuhause hier

    Auch wenn ich mich beim Player vertan hab - das IST ein Bariton. Ich zitiere mal von hier:

     
  12. parka

    parka Kann einfach nicht wegbleiben

    mmmah sehr misteriös das ganze.... ich glaube allerdings auch eher, dass es ein Tenor ist, weil ich mit meinem alt (!!!!) die Ansangsmelodie fast genauso hinkriege wie Lisa Simpson (aber vielleicht spielt Terry -oder wer auch imer- nur sehr hoch auf seinem Bariton/Tenor -was auch immer-)....??! Ach übrigens, sie zeichnen zwar ein Bariton, aber ich glaube,in der Folge in der Lisa sich in ihren Vertretungslehrer verknallt ist ein Tenor zu sehen...?!
     
  13. Roland

    Roland Strebt nach Höherem

    Nabend!

    Also, T.H. spielt für Lisa Bari! Er spielt dabei noch andere Instrumente:

    "...Terry Harrington , who provides the baritone saxophone sounds for Lisa on The Simpsons, was recognized by NARAS (National Association of Recording Arts and Sciences) as the top woodwind doubler for three consecutive years. The one-time Motown standout remembers, at the height of his studio work in the 80s, hauling no fewer than 17 woodwinds around in the trunk of his Cadillac...."

    Soso 17 verschiedene Holzblasinstrumente. Da wird er neben Bari auch Tenor spielen dürfen...:)

    Ich denke auch, vom Sound her, das ist ein Bari!

    Solln wa abstimmen!?

    Grüsse aus Kohlscheid
    ROland
     
  14. parka

    parka Kann einfach nicht wegbleiben

    hei´ßt das, dass er für die Serie mehrere iinstrus spielt, oder in seiner Freizeit (usw....)??
    *ja ich weiß, das ist haarspalterei*
    :-D :)
     
  15. Roland

    Roland Strebt nach Höherem

    Und wer sehen möchte, was andere Saxophonisten sonst noch so spielen:

    Doubling für Saxophonisten

    Man beachte das Bild (Simon Bull mit Fuhrpark), dass ich mal per C&P zu extrahieren versucht habe:

    [img align=left]http://portal.saxophone.de/modules/xcgal/albums/userpics/10200/SimonBull.jpg[/img]

    Bestimmt alles Hobby ... :-D


    Grüsse
    Roland
     
  16. stepp

    stepp Schaut nur mal vorbei

    Hallo Leute,
    interessante Frage.
    Es gibt übrigens auch eine Liste der Soli:
    http://www.snpp.com/guides/sololist.html

    Kann mir vielleicht jemand Noten für
    die Simpsons Titelmelodie schicken?

    Beste Grüße - Stephan
     
  17. benu

    benu Ist fast schon zuhause hier

    Hy
    Ich hab ein Simpsons Songbokk von Amazon, also, da kriegste sie sicher, aber ob man si irgendwo (legal) runterladen kann weiss ich nicht...¨

    Danke für den Link ;-)
     
  18. parka

    parka Kann einfach nicht wegbleiben

    der link ist ja wohl mal total cool! dass es sowas gibt....!! vielen Dank!
     
  19. lizaschen

    lizaschen Nicht zu schüchtern zum Reden

    hey!
    hast du die folge noch?! hab sie nie gesehn....
    würde mich freun wenn du auf meine pm antwortest^^
    lizaschen
     
  20. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    @step : ich fand die Melody sau geil und hab es mir solange angehört bis ich es konnte und es geht jetzt =)
    hör es dir mal an und probier es aus mit ein wenig geschick kriegt man es hin.
    Ich tendiere übrigens bei Lisa´s saxophon zu nem Tenor aber i nder Folge als zahnfleischblutermurphy starb spiele sie ganz klar ein Alt =) nämlich zahnfleischblutermurphys Alt übrigens wenn jemand weiß ob es ne cd gibt wo sax on the beach drauf ist(das lied was sie zusammen mit Zahnfleischblutermurphy spielt) wäre ich sehr dankbar .
    MFG Bostonsax
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden