Mal was für die Gittareros unter euch

Dieses Thema im Forum "Sonstige Instrumente" wurde erstellt von GelöschtesMitglied11073, 7.Juni.2021.

  1. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    Selbstbau Amp 3 Watt Vollröhre mit 1x10er Box,da kann man super in die Zerre gehen ohne das es die Hauslautstärke sprengt.




    D02F5B7E-44AE-4759-9BE0-F4A34C46238C.jpeg
     
    scenarnick, Viper, giuseppe und 2 anderen gefällt das.
  2. JES

    JES Gehört zum Inventar

    Welcher Bausatz? Der Verstärker, meine ich? 3Watt aus ner Röhre sind mehr als genug für zuhause. Ich habe einen 2 mal 10 Watt Hifi, den drehst du nicht auf.
     
  3. scenarnick

    scenarnick Administrator

    Och - ich hab einen 15 Watt Röhre mit 12" hier stehen :) Der Volume Regler ging bislang nur bis 3
     
  4. JES

    JES Gehört zum Inventar

    15 Watt ist bühnentauglich. Das reicht für ein mittleres auditorium,oder um die nachbarn zu ärgern.
     
  5. scenarnick

    scenarnick Administrator

    Dafür ist er gekauft, aber in C-Zeiten. Der hat auch einen 1W Eingang, der aber nicht viel "leiser" ist :) Ab 4.7. proben wir wieder (Independence Day - ob's was zu sagen hat?)
     
  6. JES

    JES Gehört zum Inventar

    Ich suche immer noch. Mir wäre wichtig, dass ich einen Regler für die Vorverstärkung habe. Dann kann ich über die Vorstufe schon in die Verzerrung, ohne in der Endstufe in die volle Lautstärke/Verstärkung muss. Auserdem hätte ich gerne eine Reverbmöglichkeit, einfach schön für Blues etc.
     
  7. GelöschtesMitglied1589

    GelöschtesMitglied1589 Guest

    @Huuuup : so hat Dumble auch mal angefangen....
     
  8. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    Sorry,der hat nur 2 Watt. Ist ein Bausatz von Madamp und wirklich perfekt fürs Wohnzimmer
     
  9. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    Das versteh ich jetzt nicht ??
     
  10. monaco

    monaco Ist fast schon zuhause hier

    3 Röhrenwatt können schon deutlich zu laut sein für die Mietwohnung. Ich habe zB Marshall Amps, die mit 1 Watt schon zu laut sind, ebenfalls Röhre. Deswegen gibt es eine 0,1 Watt Option.

     
  11. JES

    JES Gehört zum Inventar

    Dumble, die Verstärkermarke?!
     
  12. monaco

    monaco Ist fast schon zuhause hier

  13. RollingStone

    RollingStone Schaut öfter mal vorbei

    Nein ich will keine Werbung machen!
    Aber ganz feine kleinste Amps sind die "HOTONE Nano"

    Gibt's beim großen T oder auch bei A

    Ich hab den Bassverstärker, der aber auch Super für Gitarre ist.
    (Ihr wisst ja Fender '59 Bassman und Eine alte Telecaster, es gibt nichts besseres)
    Evtl. vielleicht ein Sax.
     
  14. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    Habe ich auch,aber im direkten Vergleich fallen die megaweit zurück. Alles was die Röhre hier an Lebendigkeit und feingefühl ins Spiel bringt lassen die HoTones vermissen
     
  15. RollingStone

    RollingStone Schaut öfter mal vorbei

    @Huuuup
    Keine Frage, desswegen ja Bassman, oder Mesa Boogie, usw.
    Sind aber trotzdem witzige Verstärkerchen, und kosten ja fast nix!

    Für die HiFi Anlage dann aber auch die Röhrenverstärker von Burmester.
     
  16. HanZZ

    HanZZ Ist fast schon zuhause hier

    Klingt nett, der kleine. Was ist das für eine Box?

    Mein Fender Super Champ (Nix "XD" oder sonstiger neumodischer Kram, 1983 Rivera Point-To-Point Vollröhren-Amp) hat 18W und ein gut funktionierendes Mastervolumen-Poti.
    Damit kann ich in ordentlich wohnzimmertauglicher Lautstärke jazzen und rocken.

    Und wenn's nicht genug zerrt, hat er einen Overdrive-Kanal, der dann leider aber keinen Reverb hat.
    Oder ich nehme die Paula anstatt der Strat oder Tele :)
     
  17. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    Das ist eine extra für den Fender 10 Zöller angefertigte Box
     
  18. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    So langsam gehts zum Endspurt. Jetzt fehlt mir nur noch eine Idee für die Frontverkleidung.Plexiglasgehäuse und punziertes Leder 795B7BD5-B99D-4474-99F5-9CDB7682A145.jpeg AC08E74F-C6FF-446B-BF59-31D194DAECC6.jpeg
     
    scenarnick, Wuffy und Philippe gefällt das.
  19. JES

    JES Gehört zum Inventar

    Wohin leitest du die Wärme ab?
     
  20. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    Ersten entsteht bei 2 Watt nicht so viel Wärme,zweitens ist der Amp vorne und hinten komplett offen. Luftdurchzug ist garantiert.
    Ich habe jetz auch ne Lösung für das Gehäuse,so das es immer noch offen ist,aber man nicht reingreifen kann.
    62A91E04-6442-42ED-8AB6-F1A5044CA2E3.jpeg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden