Mark VI - realistischer Preis

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von schluesselpapst, 13.August.2011.

  1. schluesselpapst

    schluesselpapst Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Leute!

    Sagt mal ehrlich:
    Habe gerade gelesen, dass ein Mark VI um 6000 Euro verkauft wird. Das liest man eigentlich öfters. Jetzt kommt meine Frage: Zahlt das auch wer? Kennt Ihr jemanden, der ernsthaft 5 oder 6 Tausend Euro hinblättert? Das ist doch viel Kohle für 2 Kilo altes Messing.
    Kann mir das nicht vorstellen.

    Grüsse
    Schlüsselpapst
     
  2. Gast

    Gast Guest

    hallo schluesselpapst,

    was ist ein Mark VI ?? auto??
     
  3. Mario

    Mario Ist fast schon zuhause hier

    Also ich finds günstig....wenn man bedenkt das manche für eine Querflöte so um 30.000,- € ausgeben...ich schätze mal die wiegt höchstens 500 gramm...aber dann wohl aus silber.

    Gruß
    Mario

    ps...ich kenne mehr als einen der sich was Feines gegönnt hat und es auch nicht bereut hat...im Gegenteil!
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Ein realistischer Preis ist einer, der erzielt wird. Wenn für dich ein älteres Sax in erster Linie "zwei Kilo altes Messing" ist, ist natürlich für dich jeder Preis oberhalb des Rohstoffpreises zu hoch. Um den Unterschied zwischen einem zwei Kilo altem Messing und einem Saxophon kennenzulernen, könntest du mal zwei Kilo altes Messing aus der Presse anbieten und schauen, was der Markt so hergibt. [img width=300]http://www.marzipani.de/Persoenlich/smiley/totlach.gif[/img]

    Gruß, Herman

    PS: Toll, alle paar Wochen so ein Selmerbashingthread - vor allem jetzt im Sommer...
     
  5. mixokreuzneun

    mixokreuzneun Ist fast schon zuhause hier

    Kommt auf das sax an. Es gibt mk vi es, die einen höheren preis wert sind, aber auch kannen, die darunter gehandelt werden . Auf jeden Fall anspielen um zu schauen, ob es bei dir so klingt, wie du es dir vorstellst.

    Grüße

    Andi
     
  6. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    Für ein älteres Selmer ist das schon realistisch. Ich würd's auch nicht bezahlen, aber das ist hier auf der Insel auch in etwa der Preis.
    LG Juju
     
  7. Saxfriend

    Saxfriend Ist fast schon zuhause hier

    Hi,
    kommt drauf an......, wenn es wirklich das ultimative Horn wäre und ich mir kein anderes vorstellen könnte.....
    dann würde ich vielleicht 2 andere Saxe verkaufen ;-)
    Mark6 genießen eine hohe Anerkennung in Musikerkreisen, da werden uns die hohen Preise noch lange um die Nase wehen.
    Wer nun 6000 Euro für sein Traumhorn ausgeben möchte, den kann ich nicht verurteilen....dem jeden das Seine :cool:
    VLG,
    Saxfriend

    PS: Ob er darauf klingt ist eine andere Geschichte.....
     
  8. Roman_Albert

    Roman_Albert Ist fast schon zuhause hier

    Ich sag jetzt nicht, wieviel mein VI gekostet hat, auch nicht, wieviel das Magna Bari.

    Aber ich seh Leute mit Autos rumfahren, die viel mehr kosten und wesentlich schlechter klingen. Teilweise auch Baujahr 57 wie das Selmer.

    So hat jede/r seine/ihre Prioritäten.
    Wie könnte man durch eigene Arbeit verdientes Geld besser ausgeben als für solche Wohlfühleinheiten?
     
  9. Gast

    Gast Guest

    macho beitrag,

    ...die viel mehr kosten und wesentlich schlechter klingen...

    also ne freundin ist auf sicht teurer und läßt sich nicht innen koffer sperren.

    was ich noch sagen wollte:
    bin seit gestern umgezogen, hat also keinen sinn mich jetzt zu verfolgen ;-) :peace:
     
  10. HanZZ

    HanZZ Ist fast schon zuhause hier

    meins war deutlich unter 6k und auch deutlich unter 5k€.

    Für eine Stratocaster aus dem selben Jahr (1965) kann man locker 3 Mark VI kaufen.

    Eine Les Paul aus 1959 bekommst Du nicht unter 150-200 k€ (wenn man überhaupt an eine dran kommt).


    Alles eine Frage des Marktes, von Angebot und Nachfrage.
    Es gibt zwar sicher mehr '65er Strats als Mk VI, aber halt auch viel mehr Leute, die eine haben wollen.

    Meine älteste Strat ist von 1973 und die habe ich ca 2004 für 400 € gekauft. Heute könnte ich sie (ohne dass sie jetzt einen komplett origionalen Sammlerzustand hätte) locker für 1500-200€ loswerden. Tu' ich aber nicht, weils mein Leiblingsinstrument ist.

    Cheers
    HanZZ
     
  11. saxer66

    saxer66 Ist fast schon zuhause hier

    moin!
    mein Mark VI(Tenor)bekam ich vor 2 Jahren für 3.300€.
    Es ist allerdings eines der letzten von 1975, Ser.nr:2337xx, ohne Hoch Fis, american engraving.
    Es klingt sehr schön!
    ...ich denke das war ein realistischer Preis!
    Gruß
    Thomas
     
  12. schluesselpapst

    schluesselpapst Ist fast schon zuhause hier


    Das habe ich gemeint. Irgendwo muss doch eine Grenze sein. An die Selmeristen: Ich dage nichts schlechtes über S.

    @ nimo Mark VI ist ein bekanntes Saxophon einer franz. Firma

    Grüsse Schlüsselpapst
     
  13. Gast

    Gast Guest

    danke schlüsselpapst!


    hab gegoogelt.

    es ist wohl so etwas

    http://www.cybersax.com/4Sale/Saxophones/Altos/MkVI233kAlto_Lamp/MkVI233kAlto_Lamp.jpg
     
  14. schluesselpapst

    schluesselpapst Ist fast schon zuhause hier



    Gerne geschehen!
    Jeder weiss dies halt nicht.
    Gut dass gefragt hast. In der Suchfunktion wirst du viel Info finden darüber.
    MAn sollte nur keine Lampe daraus machen. Diese Instrumente werden nicht mehr erzeugt und sind sehr gefragt.

    Grüsse
    Schlüsselpapst
     
  15. Gast

    Gast Guest

    hehe,

    ...Gut dass gefragt hast. In der Suchfunktion wirst du viel Info finden darüber.
    MAn sollte nur keine Lampe daraus machen....

    smile
     
  16. Harald

    Harald Ist fast schon zuhause hier

    Also meins ist ein 70xxx von 1957 und ich hab's bezahlt ;-) ... und nie bereut.

    Schöne Töne!
    Harald
    (aus dem Land von Adolphe Sax)
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Meins ist ein 215xxx von 1973 und hat mich damals über Heinz Both in Hannover ca. 1500 Mark gekostet - Goldlack, ohne Koffer, aber mit hoch F#. Damals ahnte noch keiner, was daraus mal wird und Asien war noch nicht entdeckt...

    Gruß, Herman
     
  18. saxkai5

    saxkai5 Ist fast schon zuhause hier

    Ein realistischer Preis ist der, der gezahlt wird. Es werden auch Hörner (Mark VI, SBA) angeboten für 16.000 $ und mehr - und es gibt Käufer - unter denen nicht nur Sammler sind.
     
  19. Gast

    Gast Guest

    @saxkai5

    naja , wenn man den handschweiß noch ablecken kann von den stars die es mal gespielt haben....
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Beobachte sie doch mal über Monate!
    Vor 3 Jahren waren es im Schnitt 25 Angebote, es wurden immer mehr, heute sind es 80!
    Die Tendenz ist steigend, es werden immer mehr und nicht weniger.

    http://cgi.ebay.com/SELMER-MARK-VI-TENOR-SAXOPHONE-84-XXX-ORIGINAL-LACQUER-/170680745240?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item27bd5d7d18#ht_520wt_1185


    http://cgi.ebay.com/SELMER-MARK-VI-1954-ORIG-BEST-PLAYER-EBAY-NEW-PADS-/350477246849?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item519a126181#ht_6032wt_1185


    http://cgi.ebay.com/56xxx-Original-Selmer-Mark-VI-Tenor-Saxophone-1st-Year-/330472282096?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item4cf1aed7f0#ht_992wt_952


    http://cgi.ebay.com/Selmer-Mark-VI-Tenor-Saxophone-86-xxx-/190562162499?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item2c5e63d743#ht_500wt_1202


    http://cgi.ebay.com/85-xxx-Selmer-Mark-VI-Tenor-Sax-HOLY-GRAIL-/180700544730?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item2a12977eda#ht_500wt_1202


    LG Hans
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden