neuer Moloko Gurt zu gewinnen...

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von GelöschtesMitglied7838, 9.September.2017.

1. abraxasbabu

abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

Spreitzversteller Luftsromsicherer

2. bebob99

bebob99 Strebt nach Höherem

Dann „meckere“ ich mal auf hohem Niveau ;-)
    An meinem Exemplar werde ich die Löcher noch einmal mit der Schlüsselfeile nach bearbeiten. Einige Kanten könnten etwas runder sein. Die Kordel hält dadurch zwar gut, aber deren Oberfläche leidet ein wenig beim Verstellen und bekommt ein paar wollige Kratzstellen. Das ist zwar noch sehr unscheinbar, ich möchte aber die schöne Optik lange erhalten.

3. kokisax

kokisax Strebt nach Höherem

@Ton Scott ,
    für Spieler mit "dickeren Hälsen" könnte man natürlich eine neue Konstruktion mit vielleicht 120mm Spreizabstand machen.
    Bei Halsumfang von 41cm wären sogar 130mm notwendig um absolut keinen seitlichen Druck mehr zu verspüren.
    Das würde aber natürlich eine komplette Neukonstruktion und Berechnung erfordern.
    Der attraktive Preis wäre dann sicher auch nicht mehr zu halten.
    Aber möglich ist vieles......
    Beim jetzigen Spreizer ist lediglich der Umschlingungswinkel am Hals etwas reduziert, aber nicht völlig aufgehoben.

kokisax

4. ToMu

ToMu Strebt nach Höherem

wo bleibt denn die Frage und Antwort nach der Wirbelsäule (Druck) und deren "Inhalt"

schöne Grüsse aus dem Alsace

5. GelöschtesMitglied7838

GelöschtesMitglied7838 Guest

Danke, @bebob99 ,
    deinen Hinweis werde ich berücksichtigen!
    Austausch der Kordel gehört im Bedarfsfalle übrigens selbstverständlich zum Service.

6. Klausb

Klausb Schaut nur mal vorbei

So, habe den Gurt nun auch im Gebrauch. Das ist halt echt ne feine Sache. Sitzt perfekt, sehr sehr angenehm zu tragen. Verstellt sich Gott sei Dank nicht mehr laufend....Leute, ich bin restlos begeistert. Das merzt nun meine erste Fehlinvestition aus. Ich will keinen anderen mehr. Bin nun zusätzlich motiviert und freue mich, wenn ich mir den neuen Gurt umlegen kann.....Danke

7. Jazzica

Jazzica Ist fast schon zuhause hier

Ich habe neulich Anjas Gurt mit dem Spreizversteller während eines Workshops einen ganzen Tag lang ausprobiert und fand ihn genial. Normalerweise benutze ich einen Freeneck (ebenfalls von Anja verschönert, man kann ihn auf ihrer Webseite betrachten), nicht so sehr wegen des Rückens, sondern weil mich die normalen Gurte seitlich am Hals drücken und Schmerzen verursachen. Der Spreizversteller hilft da enorm. Gerade in Situationen, wo man mal sitzt und mal steht, mal mit und mal ohne Horn (z.B. Workshop, Session), ist der Moloko-Pro-Gurt mit dem Spreizversteller optimal. Das Sitzen ist mit dem Gurt angenehmer als mit dem Freeneck, und im Stehen mit Horn ist der Druck auf den Hals so gering, dass ich es locker eine ganze Weile aushalten kann.

Wenn allerdings demnächst der Frankfurt Marathon angesagt ist und ich mit der Big Band wieder 4 Stunden lang am Rand der Rennstrecke tröten muss, dann nehme ich natürlich den Freeneck ;). Aber gerade für Workshops und Sessions werde ich ab jetzt den moloko-pro verwenden. :)

Viele Grüße von

Jazzica

sachsin, kokisax, cedartec und 4 anderen gefällt das.
  8. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Bei mir gibt es nicht zu meckern. Im Gegenteil: Ich war erst skeptisch, da mich beim Cebulla einerseits das ständige Gerutsche der Schnur nervt und andererseits ich es mit Tenor noch einer viertel Stunde am Hals la Unternehmer empfinde. Beides ist bei Anjas Gurt mit Spreizerversteller deutlich besser. Da rutscht nix, die Verarbeitungsqualität ist perfekt. Die Polster sitzen offenbar für mich an der richtigen Stelle. 1 Stunde Tenor geht damit locker. Und: Man kann Sonderwünsche äußern, was Farben und Längen angeht. Alles bestens also :)

9. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Mein persönliches Weihnachtsgeschenk ist angekommen!

Ein Moloko Pro Haselnuss mit Bari-Verstärkung für mein Tenor.

Der Gurt sieht schick aus und ist klasse!

Vielen Dank an @moloko_plus !

IMG_0729 (1).jpg

IMG_0730 (1).jpg

10. Gelöschtes Mitglied 11989

Gelöschtes Mitglied 11989 Guest

...der Weihnachtsmann war da! :happy: *freu*

IMG_20171224_203427~2.jpg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.Dezember.2017
  11. Gruenmicha

Gruenmicha Ist fast schon zuhause hier

Wow sehr schöne Gurte, kannte ich noch nicht :)

GelöschtesMitglied7838 gefällt das.
  12. Gelöschtes Mitglied 11989

Gelöschtes Mitglied 11989 Guest

@Gruenmicha
    Sehr schön und tolle Qualität!
    Sehr angenehm zu tragen! :thumbsup:
    Einfach toll!

:)last

13. kokisax

kokisax Strebt nach Höherem

Kann ich wirklich wärmstens empfehlen.....
    Bin selbst sehr zufrieden damit und möchte keinen anderen mehr verwenden.

kokisax

14. Gruenmicha

Denke wenn ich nicht gewinne bestelle ich das Flechtwerk ;)

15. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Dem schließe ich mich an....meiner nach Wunsch image.jpeg ist knallrot....
    schön und komfortabel...

CzG

Dreas

GelöschtesMitglied7838 und kokisax gefällt das.
  16. GelöschtesMitglied7838

GelöschtesMitglied7838 Guest

Hi Micha,
    der Thread ist schon etwas älter (September 2017).
    Das Gewinnspiel ist also schon vorbei... :rolleyes:
    Viele Grüße,
    Anja

17. Gruenmicha

Joa tatsächlich :D Aber macht nix, dann ziehe ich Option zwei :cool:

18. Saxnette

Saxnette Schaut öfter mal vorbei

Hallo,

habe heute meinen neuen Gurt erhalten in Weinrot. Sieht sehr schön aus und trägt sich sehr angenehm. Wird nächste Woche beim Probenwochenende mit dem Musikverein ausgiebig getestet werden. Benutze bislang den Cebulla Gurt mit dem ich sehr zufrieden bin. Für mich war der neue Gurt quasi ein " Lust kauf " auf Grund eurer guten Kritik und der schönen Optik. Das Leder ist deutlich weicher und flexibler als das des Cebulla und trotzdem gut gepolstert.
    Der Kontakt mit Anja war sehr nett, ich musste etwas warten bis meine Bestellung aus geführt werden konnte, da erst neue Spreizversteller nachproduziert werden mussten. Sie hat mich ständig auf dem laufenden gehalten. Danke Anja

Liebe Grüße
    Saxnette

WIN_20180221_22_37_07_Pro.jpg

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden