Noten schreiben auf dem IPad?

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von eschenbt, 2.November.2011.

  1. eschenbt

    eschenbt Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hi, kennt jemand ein App. Zum Notenschreiben auf dem IPad?

    Gruß
    Thomas
     
  2. Moni64

    Moni64 Ist fast schon zuhause hier

  3. peterwespi

    peterwespi Ist fast schon zuhause hier

  4. HanZZ

    HanZZ Ist fast schon zuhause hier

    Funktioniert das auch offline ode geht es wie scorio über's Netz und braucht ein Abo?

    Cheers
    HanZZ
     
  5. eschenbt

    eschenbt Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hi und erstmal Danke an alle.

    Ich teste jetzt mal Scorio und melde mich dann hier wieder.

    Danke
    Gruß
    Thomas
     
  6. peterwespi

    peterwespi Ist fast schon zuhause hier

    Geht ohne Abo offline. Cool ist der Export in MusicXML, da werden nicht nur die Noten, sondern auch andere Zeichen wie Dynamik, Text usw. exportiert. Diese Daten werden dann auch in MusicXML-import fähige Notenlayout-Progis wie SIBELIUS dargestellt und können weiterverarbeitet werden.
     
  7. HanZZ

    HanZZ Ist fast schon zuhause hier

    Das liest sich, als wäre es die 12€ wert, die es kostet. Im ersten Moment hört sich das ja immer billig an, aber die ganzen "kleinen, billigen" Apps, die man mal so eben mitnimmt, das läppert sich ganz schön, wenn man nicht ein bisschen aufpasst.

    Cheers
    HanZZ

     
  8. peterwespi

    peterwespi Ist fast schon zuhause hier

    Die sind es allemal wert! Werde in die Ferien das MacBook nicht mehr mitnehmen müssen, um Ferien-bedingt inspirierte kreative Einfälle festzuhalten... :)
     
  9. Rene

    Rene Ist fast schon zuhause hier

    habs mir auch mal runtergeladen. Muss man sich wohl etwas mit auseinandersetzen...
     
  10. eschenbt

    eschenbt Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo miteinander,

    ich finde Symphonie für mich derzeit besser, da ich nicht bereit bin monatlich für eine Software zu bezahlen.

    Bei einem Einmalpreis hätte ich es mir sicher überlegt.

    Gruß
    Thomas
     
  11. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Der Fäden Ist jetzt drei Jahre alt - wer hat neue Erfahrungen mit Symphonie Pro, Notion oder iWriteMusic ? Zu den beiden letztgenannten finde ich nix im Forum, die Empfehlung von Peter Wespi für Symphonie Pro ist eine Weile her. Auf Joe60s Tabelle steht dazu auch nix. :bitte:

    Gruß
    Saxfax
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden