saxodirk aus Dortmund

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von saxodirk, 28.Oktober.2015.

  1. saxodirk

    saxodirk Schaut nur mal vorbei

    Hallo saxofonforumgemeinde, auch von mir eine kleine Vorstellung:

    Ich spiele seit einigen Jahren - so seit ~ 2007 - Tenorsax als Späteinsteiger. Angefangen ohne Notenkenntnisse oder Rhytmusgefühl nur mit dem lang gehegten Wunsch, Saxofon spielen zu lernen. Schade dass ich nicht als Kind schon Musikunterricht hatte, so fällt mir auch jetzt noch das Spielen vom Blatt bei Läufen oder schnellen Stücken schwer.
    Bin aber inzwischen dank anfänglichem Sax-Unterricht, mehrjähriger Mitspielerei beim sinfonischen Blasorchester http://www.do-ton.de sowie Teilnahme an diversen Workshops halbwegs versiert.

    Mein Traum ist das Mitspielen in einer "richtigen" Band - gerne Cover Band mit Ausrichtung Blues/Rock - im Großraum Dortmund. Na vielleicht ergibt sich ja über das Forum ein Kontakt - habe mich auf jeden Fall für den Workshop im Sommer 2016 angemeldet.

    Das war's erst einmal für den Anfang - freue mich auf das Kennenlernen weiterer Freunde des gebogenen Edelblechs.



    Dirk

    PS:
    Ach ja das Avatar-Bild nenne ich "A Sax with a view" - ist aus dem letzten wunderbaren Toskana-Workshop mit Andreas Burckhardt.
     
    Rick gefällt das.
  2. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    Hallo Dirk,
    herzlich willkommen im Forum. Hoffentlich findest du nette Leute aus deiner Umgebung hier!
    LG aus der Eifel
    Dabo
     
    saxodirk gefällt das.
  3. DiMaDo

    DiMaDo Ist fast schon zuhause hier

    Hat er schon ;-)

    Auch ein Dirk aus Dortmund...
     
    saxodirk gefällt das.
  4. Regor

    Regor Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Dirk

    Willkommen und beste Grüsse aus der Schweiz

    Roger
     
    saxodirk gefällt das.
  5. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Hallo Dirk,

    herzlich willkommen und Grüße von Dirk aus Herdecke, der in Dortmund arbeitet.
     
    saxodirk gefällt das.
  6. saxodirk

    saxodirk Schaut nur mal vorbei

    Da sind ja dann schon mindestens ~3 Dirks aus Dortmund und Umgebung. Lasst mich raten - zwischen 1960 und 1965 geboren - davor und danach gab's ja eigentlich keine Dirks mehr...
    Danke für die Begrüßungswelle :)
     
    DiMaDo und Sandsax gefällt das.
  7. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Herzlich willkommen Dirk!

    In einer Band zu spielen ist das Größte! Hat bei mir wie 'n Nachbrenner funktioniert....:D

    Also bleib dann.....;)

    CzG

    Dreas
     
    saxodirk gefällt das.
  8. Lucy-N

    Lucy-N Schaut nur mal vorbei

    Hallo Dirk,

    schöne Grüße aus dem hohen Norden von einer kleinen Mitsaxophonistin;-) Freue mich schon jetzt auf den nächsten Workshop mit dir... Ich stelle mich dann gerne wieder vor dich - über mich kannst du ja leicht hinwegschauen...

    VG Lucy (alias Silja)
     
    saxodirk gefällt das.
  9. peterjanssen78

    peterjanssen78 Ist fast schon zuhause hier

    Moin Moin Dirk,
    Viel Spaß hier in dem verrückten Forum ;-).
    Hier werden sie geholfen..... Oder wie war das noch?
    Nee im Ernst hier kannst echt tolle Leute kennen lernen und Spaß haben und sogar gescheite Antworten bekommen.
    LG Peter
     
    Rick und saxodirk gefällt das.
  10. saxoson

    saxoson Ist fast schon zuhause hier

    Willkommen aus Mittelhessen!
    Viel Spaß hier !
    Ernst
     
    saxodirk gefällt das.
  11. kindofblue

    kindofblue Ist fast schon zuhause hier

    Gruss aus der Schweiz, wo die Sonne heller scheint.

    kindofsunny
     
    saxodirk gefällt das.
  12. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    Tach nach Dortmund!
    Herzlich Willkommen und viel Spass!
    uss dä Eefel:
    edo
     
    saxodirk gefällt das.
  13. hoschi

    hoschi Strebt nach Höherem

    hallo und herzlich willkommen hier bei uns...

    wo die bahn "oben hängt"...
     
    saxodirk gefällt das.
  14. Armin1

    Armin1 Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo neuestes Neumitgllied. Schönen Gruss vom zweitneuesten Miglied.
    Armin
     
    saxodirk gefällt das.
  15. Zebra777

    Zebra777 Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Dirk,

    saxophonistische Grüße ins östliche Revier. Glück auf.
    Vielleicht spielt man mal zusammen. Ist ja kein Weg...

    lG aus Duisburg
    Stefan
     
    saxodirk gefällt das.
  16. GelöschtesMitglied7838

    GelöschtesMitglied7838 Guest

    Herzlich Willkommen, Dirk!
    Hast es ja vergleichsweise gut, im Großraum Dortmund tummelt sich einiges...
    Grüße aus Oberhessen,
    Anja
     
    saxodirk gefällt das.
  17. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    :welcome: aus berlin!

    liebe grüße
    annette
     
    saxodirk gefällt das.
  18. GelöschtesMitglied4288

    GelöschtesMitglied4288 Guest

    Ebenfalls willkommen aus Berlin :)
     
    saxodirk gefällt das.
  19. Saxophonia

    Saxophonia Ist fast schon zuhause hier

    Lieber Dirk

    Herzlich willkommen hier! Ach ja, in einer Band spielen stelle ich mir auch toll vor. Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche.
    Und natürlich viel Spass hier :)

    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Saxophonia
     
    saxodirk gefällt das.
  20. Jazzica

    Jazzica Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Dirk,

    auch aus Frankfurt ein herzliches Willkommen! Viel Spaß hier in dieser netten Community und allzeit Gut Sax ;)

    Viele Grüße von

    Jazzica
     
    saxodirk gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden