Shure SM 94LC Mikro - Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von GelöschtesMitglied4288, 16.November.2015.

  1. GelöschtesMitglied4288

    GelöschtesMitglied4288 Guest

    Hi Leute,
    ich wollte mal fragen, ob jemand das Shure SM 94 LC Mikro schon mal getestet hat. Ich habe es gerade da und finde es ganz gut. Kenne mich da aber auch nicht wirklich aus, aber für meine Ohren ist es deutlich besser als das Shure SM 137, das ich letzte Woche da hatte, aber mir nicht wirklich zusagte.
    Vielleicht habe ich es morgen soweit in Griff, dass ich mal etwas hochlade...
    Scheint fürs Saxophon jedenfalls ganz brauchbar zu sein.
     
  2. zwar

    zwar Ist fast schon zuhause hier

    ja, isses auch, brauchbar für gebläse. der frequenzgang ist recht gut geradeaus (kennt man von shure sonst garnicht), und die ergebnisse für saxe waren bei meinen tests auch gut. die rückkopplungsarmut ist aber nicht so gut, wie es beworben wird. für die bühne weiß ich nicht... würde ich mich nicht trauen. für aufnahmen ist es wirklich gut geeignet. wenn du keine phantomspeisemöglichkeiten zu hand hast gibts in dem preissegment sowieso eigentlich keine konkurrenz an kleinkondensern mit niere.

    gruß
    zwar
     
    GelöschtesMitglied4288 gefällt das.
  3. zwar

    zwar Ist fast schon zuhause hier

    nachtrag:
    wenn dir das mit dem batteriebetrieb nicht so wichtig ist, lohnte sich auch mal ein rode nt5 zu checken. die sind etwas brillianter, mehr air, ist aber eventuell ja garnicht gewünscht fürs sax. aber frequenzen wegmachen geht ja immer... nur nicht hinmachen.

    gruß
    zwar
     
    GelöschtesMitglied4288 gefällt das.
  4. GelöschtesMitglied4288

    GelöschtesMitglied4288 Guest

    Mir war der Batteriebetrieb wichtig, weil ich festgestellt habe, dass die Aufnahmen mit zusätzlicher Phantomspeisung schlechter klingen mit dem
    Focusrite Scarlett 2i2. Mal sehen, ob ich es heute hinbekomme... DANKE @zwar