Vintage Saxophon

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von bluecomedy, 17.März.2009.

  1. derjoejoel

    derjoejoel Ist fast schon zuhause hier

    Hi!

    Ich denke, es wird eher schwerer, das Munstück zu finden, als irgedneins. Heutzutage kann man ja auch nicht einfach in den nächstgelegenen Musikladen gehen und erstmal schön C-Melody-MPCs durchprobieren. Selbst Duchstein hat nur Zinner auf Lager.

    Ich werde es zuerst mal mit dem zugelieferten Mundstück testen (nach gründlicher Reinigung), dann mit meinen Tenor Mundstücken, dann werde ich mir vielleicht eins aus der Bucht holen oder sonstwo bestellen.

    Und euch natürlich berichten ;-)

    bye, Joël
     
  2. Sax_Addict

    Sax_Addict Ist fast schon zuhause hier

    Hai Joel,

    wollte mal nachfragen, ob dein Melody zwischenzeitlich angekommen ist.

    Magst du mal was dazu erzählen? :-D

    Schöne Grüße
    Sax_Addict
     
  3. jaaz47

    jaaz47 Ist fast schon zuhause hier

    hi joel,
    bzgl. deiner mpc problematik. ich habe für mein weltklang tenor nacheinander, erst ein jody jazz, dann ein schneider und zum schluss ein noname mpc ersteigert.

    das jody war mir zu plärrig, das schneider nur wenig sanfter und das noname kommt ganz toll.

    vielleicht hast du hier einen schwierigeren weg vor dir?

    aber wenn du schon ein so tolles horn hast, soll die mpc suche nicht so nervig sein.

    viel glück dabei

    jaaz47 :pint:
     
  4. derjoejoel

    derjoejoel Ist fast schon zuhause hier

    Hi!
    (Wow, es freut mich, dass es jemanden interessiert! Ich hatte schon Angst, dass ich nerve :roll: )

    Das Teil hängt immernoch und seit Ewigkeiten beim Zoll herum!

    AAh, ich hasse es, solange warten zu müssen! Und selbst wenn es da ist kann ich es erst am 1. Februar betrachten, wenn ich aus Montréal wiederkomme.

    Ich geb euch Bescheid! ;-)

    Wegen den Munstücken: Alle paar Wochen ist mal wieder ein C mel Teil drinnen (letztens sogar ein altes Selmer, welches ich tollerweise verpasst habe…), ich schau mal, ob ich was gutes ergattern kann.

    Grüsse, Joël
     
  5. derjoejoel

    derjoejoel Ist fast schon zuhause hier

    Sooo, jetzt ist es und ich da!

    Also, ich habe mein Zimmer betreten, und das erste was mit entgegen kam war ein Schwall uralten Gestankes, als ich näher an den Koffer trat.

    Naja, es war alles drinnen, das Sax, S-Bogen, Mundstück, Notenhalter-Lyra (von Buffet Crampon) ein Antiker Selmer-Gurt und noch 2-3 Teile, wo ich nicht die geringste Ahnung hatte, was das sein soll.

    Das Sax selber hat keine einzige (!) Delle gehabt, und einige Klappen haben sich sogar noch reibungslos bewegt. Dafür war es noch viel schwärzer, als auf den Bildern bei eBay.

    Also, Isolierband um den S-Bogen und Mundstück drauf gesteckt. Und alle Töne oberhalb des a haben funktioniert! Und das mit fast 100-Jahre alten weissen Polstern!

    Jetzt geh ich bald mit dem Teil zum Reparateur und bin gespannt, was dabei rauskommt ;-)
     
  6. GelöschtesMitglied4288

    GelöschtesMitglied4288 Guest

    Wer hat denn hier gesagt, dass die Conn Chu Berrys nicht von Profis gespielt werden????
    Ich kenne sogar sehr viele. Ist ein Hammerinstrument!! Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich ja streiten.

    Grüsse aus Berlin
     
  7. saxhans

    saxhans Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Joel,

    wie geht es deinem C-Melody inzwischen?

    Hast du schon das passende Mundstück gefunden?

    Seit gestern tröte ich auch auf einem solchen alten C-Horn, einem Buescher Truetone.

    Gruß Hans
     
  8. bhimpel

    bhimpel Ist fast schon zuhause hier

    Wenn Du so viele kennst, würde ich mich über die Namen der Profis freuen. (Die heute lebenden Profis, natürlich gibt's viele Legenden, die Chu Berry gespielt haben, sind ja Profi-Instrumente...)

    Viele Grüße,
    Benjamin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden