was meint ihr? sopran aus ?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Instrumente" wurde erstellt von Gast, 15.August.2013.

  1. Gast

    Gast Guest

    was ist das?
     
  2. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Ein Beitrag mit weißer Fläche? Vielleicht von Beuys?

    CzG

    Dreas

    P. S. Ja, ne klar, schnell das Foto nachgeschoben....
    Eine Klapperschlange?
     
  3. Gast_13

    Gast_13 Guest

    Ein Serpent? Stell mal eine Aufnahme hier ein. Wäre spannend das mal zu hören!
     
  4. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Ein verbeultes Keilwerth?

    nimo wie hast du das wieder hingekriegt?

    Gruß
     
  5. Claus_6

    Claus_6 Ist fast schon zuhause hier

    Wie geil is das denn!?!?!
     
  6. saxology

    saxology Ist fast schon zuhause hier

    Eine Ophikleide mit Saxmundstück?
     
  7. HanZZ

    HanZZ Ist fast schon zuhause hier

    Photoshop!

    Cheers
    HanZZ
     
  8. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

  9. tomaso

    tomaso Strebt nach Höherem

    Der vermutlich indische Versuch aus europäischem WPC-Recyclat

    ein konkurrenzfähiges Sopran-Plastesax herzustellen.

    Immerhin Messing-Mechanik, aber leider kein Hoch-Fis!

    Die Flexibilität des modifizierten Basismaterials erlaubt dem Besitzer selbst zu entscheiden,

    ob er sein

    [color=006633][size=medium]SOPIGURKI[/size][/color]

    mal krumm (curved) oder eher gerade (straight) spielen möchte.


    Oder irgendwas dazwischen...



    Grüße von Clueso (gegoogelt)
     
  10. bebob99

    bebob99 Strebt nach Höherem

    Ich weiß nicht, das sieht irgendwie gewachsen aus. Möglicherweise ein Horn von einem Tier, das mit Klappen versehen wurde?

    Gibt's nicht irgendwelche Rinder mit solchen Hörnern?
     
  11. Claus_6

    Claus_6 Ist fast schon zuhause hier

    Nene, das is eindeutig ein Holzwaldhorn aus echter Schwarzbuche aus dem Auenland. Refaced und getuned von Gandalf.

    Mit dem ruft man die Elfen!
     
  12. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Also nach eingehender Begutachtung des Bilds schließe ich mich der Meinung
    von tomaso an....

    Wie auch immer ICH möchte NICHT darauf spielen....

    Wer weiß, dann ist man verhext und kann kein Sex mehr blasen....uups Sax
    mehr blasen...(siehste geht schon los!)

    Schlange zu Gruß (uups, jetzt hat es mich.....aaaaaah!)
     
  13. zwar

    zwar Ist fast schon zuhause hier

    das könnte aus nordchina oder der mongolei sein. heißen glaub ich zomaji (oder so ähnlich, wies geschrieben wird weiss ich nicht genau).
    wo hast du das denn aufgetrieben? die kommen doch hier im wirklichen leben gar nicht vor?

    gruß
    zwar
     
  14. kindofblue

    kindofblue Ist fast schon zuhause hier

    Kurs im Photoshop belegt?
    kindofmanipulate
     
  15. Gast

    Gast Guest

    photoshop - pfffff

    - Surnai - ever buree (Blasinstrument)

    Rohrblattinstrument, eine Art konisch konstruierte hölzerne Oboe (ever buree - Horn) mit sieben plus einem Grifflöchern, einem aufgesetzten Metalltrichter und Mundstück. In seiner kurzen Form wird das Instrument auch "haidi", Meeresflöte, genannt.


    http://www.google.de/imgres?um=1&client=firefox-a&sa=N&rls=org.mozilla:de:eek:fficial&hl=de&biw=819&bih=473&tbm=isch&tbnid=o7H4RBVK6PenSM:&imgrefurl=http://www.face-music.ch/instrum/mongolia_instrumde.html&docid=werqdSbskR6dbM&imgurl=http://www.face-music.ch/Bilder/everburee.jpg&w=500&h=368&ei=o-ANUvLlEYfChAet04HgCw&zoom=1&iact=rc&dur=2&page=5&tbnh=129&tbnw=195&start=51&ndsp=12&ved=1t:429,r:57,s:0,i:266&tx=149&ty=29

    jenseits vom remles jibt et noch meaah!!

    ich würds sofort in die sammlung stecken, also falls jemand sone tröte hat.

    @zwar = du hattest instinkt!


    schwer zu sehen, es ist ein IN SICH gestecktes mundstück, dann sieht man noch so etwas wie eine blattschraube (oder sehe ich etwas falsch) dann wäre die tröte eine single reed! und KONISCH !!

    also sowas wie ne wahlverwandschaft.

    Nimo
     
  16. Schnuckelchen

    Schnuckelchen Ist fast schon zuhause hier

    Ach, das ist ja ein interessantes Teil! Hab da mal gegoogelt und hier was gefunden:

    Soundbeispiel

    Klingt nett, finde ich - auch wenn es sich hierbei mit Sicherheit nicht um ein traditionelles Stück handelt.

    Grüße
    Claudia
     
  17. Gast

    Gast Guest

    danke Schnuckelchen,

    also ein single reed und konisch, klingt nach altklarinette und tarogato


    das stück war doch - kiss me or leave me - von duk ollington :)


    finde dass er gut gespielt hat!
     
  18. chrisdos

    chrisdos Strebt nach Höherem

  19. Schnuckelchen

    Schnuckelchen Ist fast schon zuhause hier

    Ja, hat mir auch gefallen. Zudem finde ich, dass er das Teil extrem entspannt hält. Ich hatte gedacht, dass man sich da ganz schön verrenken muss... aber es sieht richtig bequem aus. Und hat eine handliche Größe.

    Mich würde interessieren, ob man das genau so greift wie ein Sax und wie das gestimmt ist.

    Grüße
    Claudia
     
  20. Gast

    Gast Guest

    http://www.google.de/imgres?client=firefox-a&hs=e0x&sa=X&rls=org.mozilla:de:eek:fficial&biw=819&bih=473&tbm=isch&tbnid=925-eUdftNF7mM:&imgrefurl=http://tumenekh.wordpress.com/photos/instruments/&docid=60gs0z0plc1ufM&imgurl=http://tumenekh.files.wordpress.com/2010/05/img_2230.jpg&w=701&h=467&ei=J_0NUrfQJIa5hAfW4ICABg&zoom=1&iact=hc&vpx=4&vpy=176&dur=1813&hovh=183&hovw=275&tx=183&ty=137&page=1&tbnh=144&tbnw=214&start=0&ndsp=11&ved=1t:429,r:0,s:0,i:82

    http://www.flickr.com/photos/womensaudiomission/5655183811/

    http://www.google.de/imgres?client=firefox-a&hs=e0x&sa=X&rls=org.mozilla:de:eek:fficial&biw=819&bih=473&tbm=isch&tbnid=Fv-jCtMLMVVWqM:&imgrefurl=http://hornpipe.exblog.jp/7109326&docid=klBPjCaPgnd4JM&imgurl=http://pds.exblog.jp/pds/1/200801/18/98/e0080798_22185245.jpg&w=269&h=260&ei=J_0NUrfQJIa5hAfW4ICABg&zoom=1&iact=hc&vpx=12&vpy=39&dur=510&hovh=205&hovw=212&tx=70&ty=130&page=2&tbnh=114&tbnw=118&start=11&ndsp=14&ved=1t:429,r:11,s:0,i:115
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden