YAMAHA - Selmer Sound Test

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von last, 13.September.2017.

  1. Gerrit

    Gerrit Guest

    Zum Glück: wenn wir alles das selbe bevorzugen würden, wäre die Welt langweiliger - oder?!
     
    breath_less gefällt das.
  2. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Absolut!
     
  3. breath_less

    breath_less Ist fast schon zuhause hier

    Wie gut, wie gut...

    Rampone Two Voices
    Keilwerth
    Andy Sheppard Signature
     
  4. Gerrit

    Gerrit Guest

    Hier noch für die Freunde des Yanagisawas:



    Vincent Herring...
     
  5. Gerrit

    Gerrit Guest

    Und hier der selbe Saxophonist auf seinem MK VI:

     
    Paco_de_Lucia gefällt das.
  6. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Und wenn jemand anders die Hörnchen anspielt kommen wir bestimmt zu einer ganz anderen Reihenfolge.

    Merke : Ein guter Spieler klingt mit einem gut eingestellten Horn gut.
    Je nach Vorliebe (Widerstand, Mechanik, Rachenphysionomie, Handgröße) tendiert der Einzelne eher zu einem oder dem anderen Fabrikat.
    Von Mundstücken und Blättern brauchen wir im Moment gar nicht reden.....

    kokisax:-?
     
    last, claptrane und Gerrit gefällt das.
  7. last

    last Strebt nach Höherem

    Amen to that! :)
     
  8. slowjoe

    slowjoe Strebt nach Höherem

    Jepp.

    Aber:

    Nicht jeder gute Spieler klingt auf jedem gut eingestellten Horn gleich.
    Wird hier im Forum öfters durcheinandergeschmissen.

    SlowJoe
     
    kokisax, quax und Dreas gefällt das.
  9. Gerrit

    Gerrit Guest

    Ich denke dabei immer an so Leute wie Branford Marsalis, der hat so einiges blies: MK VI, Keilwerth SX90R Black Nickel, Super Balanced Action, Guardala (modifiziertes B&S Serie 2000) und was weiß ich noch... Klingt auf allem gut, klingt auf allem nach Branford...
     
  10. claptrane

    claptrane Strebt nach Höherem

    Wie sollte es auch anders, ist bei Musikern anderer Instrumentengattungen ja genauso.
    Wenn Clapton eine andere Gitarre spielt, hört man trotzdem das Clapton spielt oder Santana klingt immer nach Santana.Bei Herbie Hancock hat, glaube ich, auch noch keiner gesagt “Der klang heute total nach Claudio Kreutsch, ich glaub das war nicht der Steinway-Flügel, den heute benutzt hat“...
     
  11. quax

    quax Gehört zum Inventar

    Deshalb klingen # 44 und #45 auch total gleich ?
     
  12. Werner

    Werner Strebt nach Höherem

    . . . also ich find ja saxofon auch ganz schön . . .
    Musik ist doch was Schönes . . . :):):)



    http://www.swing-jazz-berlin.de/
     
  13. Paco_de_Lucia

    Paco_de_Lucia Ist fast schon zuhause hier

    @Gerrit
    Völlig Wurscht, was da drauf steht oder drin ist - it's always the player!
    Und jaa, so muss für mich ein Alto klingen. Super Goil :applaus:
    cheers Paco
     
    LINUS gefällt das.
  14. claptrane

    claptrane Strebt nach Höherem

    Nein , aber gleicher , wenn auch das gleiche Stück unter den selben Aufnahmebedingungen, der“selben“ Blatt-Mundstück-Kombination an ein und dem selben Abend aufgenommen worden wären;)
    Und bei weitem ungleicher, wenn das zweite Stück von dir gespielt worden wäre :)
    Bei mir natürlich auch...
     
    kokisax gefällt das.
  15. Gerrit

    Gerrit Guest

    Sound ist sowieso das hier:

     
  16. saxmusik

    saxmusik Schaut nur mal vorbei

    Eine Unterhaltung nach meinem Geschmack! Gesprochen, wie man über Musik sprechen sollte. Und zwar von allen!!!
    Hätte in diesem Moment nicht übel Lust, alle in einem Jazzclub zu treffen, einen guten Pianisten dazu und eine Session zu spielen, die sich gewaschen hat! Das wär's mal!
     
    Gerrit gefällt das.
  17. slowjoe

    slowjoe Strebt nach Höherem

    ...was für die Schrauberseele:




    SlowJoe
     
  18. saxmusik

    saxmusik Schaut nur mal vorbei

    Nochmal drüber nachgedacht, warum eigentlich nicht? An einen Club ist dranzukommen, pianistisches "Arbeitstier" findet man auch... Wer dabei ist, hebe die Hand.
     
  19. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Da mußt Du nur mal auf einem der Stammtische des Forums aufschlagen...da hast Du das dann...

    CzG

    Dreas
     
  20. Gerrit

    Gerrit Guest

    Vielen Dank für dieses Video! Ich kannte bisher nur Bilder seines Leblanc/Vito. Isfahan bläst er allerdings auf seinem Buescher. Hodges Horn klingt wenn er es bläst immer irgendwie nach einer Stimme, sein Spiel hat gesangliche Qualitäten meine ich. Es beeindruckt mich nach wie vor. Über eine Aufnahme von Ellington und Hodges kam ich zum Jazz und zum Saxophon. Ich fühle mich diesen beiden Musikern immer noch sehr verbunden, auch wenn ich heute meist ganz andere Musik höre...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden