[05.03.2015] Deep Schrott endlich in Norddeutschland: Kulturspeicher in Leer (Leer)

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von saxfax, 26.Februar.2015.

Deep Schrott endlich in Norddeutschland: Kulturspeicher in Leer
Erstellungsdatum: 05.03.2015 20:00
Enddatum: 05.03.2015 23:00
Zeitzone: Europe/Amsterdam +01:00 CET

Ort:
Kuturspeicher
Wilhelminengang
Leer 26789

Erstellt von: saxfax

Bestätigte Teilnehmer: 0
Du kannst das Anmelde-System für dieses Event nicht nutzen...

Dieses Event hat schon begonnen oder wurde beendet. Eine Teilnahme ist daher nicht mehr möglich.
  1. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

  2. claptrane

    claptrane Strebt nach Höherem

    muss mal sehen, hab eigentlich Probe an dem Tag :(
     
  3. last

    last Guest

    The bigger the flute, the deeper the toot... :D:D:D
    :)lastvisitor

    Möööglicherweise bin ich da...
     
  4. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    So, und wer ist außer mir heute wirklich da? Erkennungszeichen? :)
     
  5. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Ich nicht, ich wünsche dir aber viel Spaß mit den tiefen Tönen...
     
  6. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Danke, werden wir haben :D sonst einfach:pint:
     
  7. claptrane

    claptrane Strebt nach Höherem

    Erkennungszeichen,hm....
    wir könnten unsere Basssaxophone mitbringen
    :D
    Ich bin auch da
     
  8. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Aber bitte umhängen :-D
     
  9. deraltemann

    deraltemann Strebt nach Höherem

    und ? wie wars ???
     
  10. claptrane

    claptrane Strebt nach Höherem

    War schon schick ,schon das Bühnenbild sah stark aus : Vier Basssaxophone im Halbkreis auf Spielständern.
    Die Bandbreite ging von Rock ,Pop ,Heavy Metal, einmal Klassik und einmal Freejazz (Albert Ayler) und eigenen Stücken.
    Arrangiert hat jeder mal, je nach Spezialgebiet.
    Die Jungs haben alles was ging aus den Kannen rausgeholt, sogar Zirkularatmung auf diesen luftfressenden Ungetümen, Zugaben gabs auch, das letzte Stück war Can,t get you out of my heat von Kylie Minogue.
    War überigens schon früh voll der Laden, bin extra 20 min vorher da gewesen,aber die guten Plätze waren schon belegt (sonst kommen immer alle auf letzte Minute).
    @saxfax :Hab dich gesehen, du hast vorne rechts am Tisch gesessen, aber war schon so voll, da bin ich nicht mehr aufgestanden.
    Für den Fall die kommen nochmal, komm ich auch nochmal....
     
  11. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Prima war's. Allerfeinster Quartettsatz, ausgefeilt, wohlintoniert und munter vorgetragen. Fast kein Jazz sondern schöne Kammermusik bzw. "Liedgut" (so wurde es angekündigt). Das sah so aus:


    Was ich erstaunlich fand: Der Laden (Kulturspeicher in Leer) war voll! In Oldenburg wäre das kaum geglückt. Die meisten Stücke waren Cover aus dem Rockbereich, das einzige Jazzstück wurde angeblich nur gespielt, weil's so im Vertrag steht, hehe. An Eigenkompositionen stachen zwei Stücke von Andreas Kaling hervor.

    Wer meint, dass 4 Basssaxophone eintönig sind: Finde ich nicht, denn aus dieser formalen Beschränkung macht das Quartett einiges :)

    Beim näheren Hingucken waren drei Conn Ladyface (!) und ein Keilwerth (das von Willie Kaiser) zu sehen. Letzterer spielte in einer interessanten Haltung


    @claptrane: ja ich saß vorne (war noch früher da ;-) ) aber in der Pause wäre ja Zeit gewesen...ok, dann beim nächsten Mal!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden