PISA, Pasta und mehr....

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Dreas, 25.März.2016.

  1. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    So, nun haben wir auch einen Trailer, eine "audiovisuelle" Visitenkarte auf unserer Homepage.....;)

    @Bereckis hat dankenswerter Weise den Zusammenschnitt von einem Livemitschnitt auf dem Sommerfest von Bert übernommen.

    "PISA" mit allen Macken und Schnitzern, live, authentisch mit viel Spielfreude......:eek::D...so wie wir sind...und Michael ist auch mit seinem Bass dabei.

    Unser nächster Auftritt ist schon kommenden Sonntag um 11.00 Uhr in der Burg Wegberg, in Wegberg. Dann auch mit einer Sängerin....;)

    http://pisa-band.de

    (runterscrollen, dann kommt ihr zum Trailer.)

    CzG

    Dreas
     
    last, Marko74 und Bernd gefällt das.
  2. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Marko74 gefällt das.
  3. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Liebe Freunde des guten Geschmacks....

    ich möchte euch nicht das Lachsrezept vorenthalten, welches ich mir für den "NRW/Rheinland Herbststammtisch" ausgedacht hatte.

    Ist ein "Saxophonforum Rezept"....:rolleyes:

    Ihr findet es hier:

    http://pisa-band.de/pisa-pasta-und-mehr/lachs-saxophonforum/

    Ran an die Töpfe!....;)

    CzG

    Dreas

    P.S. Rezepte für Vorspeise und Dessert folgen....
     
    Gelöschte 11056, Marko74 und Bereckis gefällt das.
  4. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    War wirklich sehr lecker!
     
  5. Marko74

    Marko74 Ist fast schon zuhause hier

    ,,Wie und was übt man wenn man täglich vier Stunden für's Üben Zeit hat?,,

    Das Üben auch mal sein lassen und stattdessen mal das machen was man kann.

    Dein Rezept habe ich heute mal ausprobiert.
    War sehr lecker.

     
    Bereckis und Dreas gefällt das.
  6. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Und der Lachs war nicht zu trocken? :cool:
     
    Dreas gefällt das.
  7. bluefrog

    bluefrog Strebt nach Höherem

    Klingt sehr gut, werde ich mal ausprobieren.:)

    (Bei Fisch muss ich immer etwas mit meiner Liebsten händeln, weil sie fürchtet, er wäre nicht durch, aber das kriege ich schon hin,)

    LG Helmut
     
    Dreas gefällt das.
  8. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Nicht länger braten! Laß dann das Filet für Deine Liebste drei bis vier Minuten länger im Ofen.

    (Also nach dem Anbraten das Filet für Deine Liebste direkt in den Ofen geben, (Deins mit Alufolie abdecken, gart auch etwas weiter) drei bis vier Minuten später Deins dazu geben und etwas weniger als fünf Minuten drin lassen. Selbst wenn der Lachs durch ist, ist er mit der Methode ihn im Ofen nachzugaren nur schwer trocken zu bekommen.)

    Viel Spaß dabei!

    CzG

    Dreas
     
    bluefrog gefällt das.
  9. Marko74

    Marko74 Ist fast schon zuhause hier

    Nö, war schon ok so.
     
  10. Marko74

    Marko74 Ist fast schon zuhause hier

    Das Essen ist die eine Sache.
    Meine Liebste und 3-4 Minuten...eine andere. ;-)
     
    Dreas und last gefällt das.
  11. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    So, wie versprochen, findet ihr hier das Rezept für den Salat mit gebackenem Kürbis von Rheinland Saxstammtisch:

    http://pisa-band.de/blattsalat-autumn-leaves/

    Fix gemacht und lecker! Passt zum Herbst....:)

    Vegetarier lassen den Schinken weg.

    CzG

    Dreas
     
    RomBl, Marko74 und Gelöschte 11056 gefällt das.
  12. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Marko74 und RomBl gefällt das.
  13. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Hier mal wieder ein aktuelles Rezept von unsere Probe letzten Montag...ich habe mich von unserem Soundworkshop in Stralsund inspirieren lassen...der einfach nur gut war!...und von @Bereckis neuem Bass...der bringt die Kräuter- und Tomatenaromen...;)

    Insofern ist es auch @macpom (der sich um die Unterbringung und WS Location gekümmert hat) und @saxhornet (unserem wundervollen Dozenten) gewidmet.

    Viel Spaß beim Nachkochen....:D

    http://pisa-band.de/pisa-pasta-und-mehr/maccaroni-stralsund/

    CzG

    Dreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 1.Februar.2017
    Marko74, kokisax und sachsin gefällt das.
  14. jajatsoedrajat

    jajatsoedrajat Schaut nur mal vorbei

    Was hast Du Dir denn vorgestellt?

    [​IMG]
     
  15. saxology

    saxology Ist fast schon zuhause hier

    Wer sagt denn, dass Maccaroni nur zum Essen gut sind?
    Mein Instrument Aquisition Syndrome hat mir eine deutsche Bassklarinette beschert, bei der zwei Klappen samt Achsen fehlen.
    Auf Tief-Es kann ich zunächst mal verzichten, aber ohne Überblasklappe macht es keinen Spaß.
    Also habe ich mir aus einer Maccaroni-Röhre (Barilla No. 10) und Epoxyknete eine gebaut.
    [​IMG]
    Das ganze ist natürlich ein Prototyp für eine Metallversion (Material ist schon bestellt), aber die Nudelklappe funzt perfekt, inklusive Mitnehmer für die Bb-Zusatzklappe. Man darf beim Spielen nur nicht zu hungrig sein.

    Gruß
    Joachim
     

    Anhänge:

    Pil, kokisax, hoschi und 6 anderen gefällt das.
  16. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Sensationell!!!!....Man sollte vielleicht noch erwähnen, daß man die Maccaroni vorher NICHT kochen sollte....:lol::lol::lol:

    CzG

    Dreas
     
    Pil, kokisax und Marko74 gefällt das.
  17. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Wo wir grad bei Pasta sind....heute habe ich Bavette (schmale Bandnudeln..."platt geklopfte Spaghetti" sozusagen) mit frischem Spargel vom Niederrhein gemacht.....das Rezept ist wirklich unglaublich lecker! Entweder mit frischem Koriander oder frischem Bärlauch...jeweils gaaanz andere Geschmackserlebnisse, aber beides einfach sensationell! Frühlingspasta schlechthin....:)

    Zutaten für zwei Personen:

    - 180 bis 200g Bavette
    - 250 weißer Spargel (dicke Stangen)
    - eine halbe bis ganze Knoblauchzehe, fein gehackt
    - drei Frühlingszwiebeln in Ringe geschnitten
    - eine handvoll frischer Koriander oder in streifen geschnittener
    Bärlauch
    - ein TL getrocknete Chilliringe
    - 125g Sahne
    - ein Sternanis
    - ein EL Butter
    - ein halber TL Zucker
    - Salz, Pfeffer
    - Olivenöl
    - 30 bis 50 g geriebener Parmesan

    Zubereitung

    - Die holzigen Enden vom Spargel abschneiden und schälen
    - mit dem Sparschäler (oder einem guten Gemüsehobel) den
    Spargel längst in feine Streifen schneiden (er sieht dann aus
    wie Tagiatelle)
    - Salzwasser mit der Butter, Zucker und Sternanis zum Kochen
    bringen (großer Topf, reichlich Wasser)
    - den Spargel darin drei Minuten bißfest garen und mit einem
    Schaumlöffel herausheben, beiseite stellen
    - in dem Spargelwasser die Bavette bißfest kochen und abgießen
    beiseite stellen
    - Knoblauch, Lauchzwiebeln mit Olivenöl und erwas Butter
    bei mittlerer Hitze andünsten
    - den Spargel hinzugeben, Temeperatur erhöhen, zwei Minuten
    schmoren
    - Sahne zugeben und aufkochen
    - Parmesan hinzugeben und einge Minuten sämig einkochen
    - die Pasta unterheben und gut durchmengen
    - Koriander bzw. Bärlauch unterheben
    - mit Salz und Pfeffer abschmecken, heiß servieren

    Guten Appetit!

    CzG

    Dreas image.jpeg
     
  18. Marko74

    Marko74 Ist fast schon zuhause hier

    Um die Rechtsschutzversicherung nicht unnötig quälen zu müssen, sei angemerkt:
    Auch die Klarinette gehört in keinen Kochtopf, oder küchenrelevanten Werkzeugen ausgesetzt.
    :)
     
  19. TobiS

    TobiS Ist fast schon zuhause hier

    Ein Hoch auf die Frau, die diesen Mann abbekommen hat...
    Saxophonist, Gourmet, Sternekoch, ...
    Too good to be true ;)
     
    Dreas gefällt das.
  20. saxology

    saxology Ist fast schon zuhause hier

    Manche Leute nehmen den Spitznamen "Schwarzwurzel" einfach zu wörtlich.
    Gerade bei der Bassklarinette mit ihrem fetten Klang wäre das auch eine viel zu kalorienreiche Angelegenheit.:D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden