Rechtes Daumengelenk auf Schraube

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von Gelöschte 11056, 1.November.2018.

  1. Gelöschte 11056

    Gelöschte 11056 Guest

    Hallo an alle Tüftler und Bastler:
    das Gummi meines D-halters (Alto) reicht nicht nach unten über die Schraube, die ja etwas erhöht ist (muß sie das sein? Gibt es vielleicht flachere?) Nach geraumer Spielzeit tut mir das Gelenk weh, weil ich immer auf der Kante von Gummi und Schraube lande.Hab auch schon einen Knubbel unter der Haut.
    Bei Sopran und Tenor ist es nicht so schlimm.

    Habt Ihr Ideen?

    LG Nem
     
  2. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    Schaumgummi-Klebestreifen drüberkleben. Hat beim geraden Sopi geholfen.
     
    Gelöschte 11056 gefällt das.
  3. Rubax

    Rubax Strebt nach Höherem

    Warum überhaupt Haken und Gummi?

    Bei meinem Bari war mir der Haken (ohne Gummi) zu weit unten, die Folge war Schmerzen im Daumengelenk.
    Ich habe den Haken abgeschraubt und einen Kork aufgeklebt:

    upload_2018-11-1_12-28-43.jpeg
     
    Zuletzt bearbeitet: 1.November.2018
    Gelöschte 11056, slowjoe und miju gefällt das.
  4. Gelöschte 11056

    Gelöschte 11056 Guest

    Danke! Ich werds erstmal mit Überkleben probieren, aber die Schraube wird ja dann noch dicker, glaub ich.
    Mal sehen.........
    LG Nem
     
  5. GelöschtesMitglied3606

    GelöschtesMitglied3606 Guest

    Wahrscheinlich liegts an mir, aber ich kann mir das Problem bildlich nicht gut vorstellen. Meine erste Idee war dennoch: Kann es sein, dass dein Daumengelenk durchgedrückt ist und du deswegen zu weit unten bist?
     
    Gelöschte 11056 gefällt das.
  6. Gelöschte 11056

    Gelöschte 11056 Guest

    Nein, ich glaube nicht, der Daumen ist gerade, aber das Gummi des Daumenschoners ist zu kurz, sodass ich immer auf diesem Ende/Kante des Gummis lande. Vielleicht halte ich die Hand nicht still genug?
     
  7. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    zeig doch mal ein Bild davon @Nemesis
     
  8. GelöschtesMitglied3606

    GelöschtesMitglied3606 Guest

    Evtl. Daumenhalter mit Sugru überziehen, dann sollte Ruhe sein.
     
    vmaxmgn, Gelöschte 11056 und Sandsax gefällt das.
  9. Gelöschte 11056

    Gelöschte 11056 Guest

  10. Gelöschte 11056

    Gelöschte 11056 Guest

    Hab die Kante jetzt überklebt, sieht aber doof aus.:rolleyes:
     
  11. TitusLE

    TitusLE Ist fast schon zuhause hier

    Form follows function.
    Ich habe an meinem Bari die Ablage für den linken Daumen etwas erhöht. Für den Anfang habe ich so'n blauen Bastelschaumgummi genommen. Dachte jedenfalls, dass es für den Anfang sei, weil blauer Schaumgummi auf schwarzem Knopf :eek: Naja, ist jetzt seit 'nem Dreivierteljahr dran...:rolleyes:
     
    Gelöschte 11056 gefällt das.
  12. stefalt

    stefalt Strebt nach Höherem

    Gelöschte 11056 gefällt das.
  13. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Bist Du Musiker oder Model?

    CzG

    Dreas
     
    TobiS und Gelöschte 11056 gefällt das.
  14. niko005

    niko005 Kann einfach nicht wegbleiben

    Weder noch, denke ich: Musiker*in!
     
    TobiS, a.g. und Gelöschte 11056 gefällt das.
  15. Gelöschte 11056

    Gelöschte 11056 Guest

    Auf meinem Steinzeithandy ist nicht genug Platz...........
    Bitte Eure Fantasie bemühen.:danke:

    LG Nem
     
  16. Gelöschte 11056

    Gelöschte 11056 Guest

    @niko005 sagte es schon.
    Ich hoffe eben noch auf die ultimative Eingebung.
    @stefalt : kann ich das Zeug auch wieder entfernen? Angenommen, der Daumenschoner zerbröselt und muß erneuert werden, das Zeug hat ihn aber fixiert?
    Ausserdem ist es recht teuer; ich brauch ja nur einen Klecks wahrscheinlich................:wacky:
     
  17. stefalt

    stefalt Strebt nach Höherem



    Sorry @Nemesis , da habe ich keine Erfahrung damit! ich kenne es auch nur aus etlichen Diskussionen hier im Forum und wollte Dir mit dem Link nur helfen/zeigen,was Sugru ist.
    Aber vielleicht meldet sich ja einer der Experten/Nutzer noch.
     
    Gelöschte 11056 gefällt das.
  18. GelöschtesMitglied3606

    GelöschtesMitglied3606 Guest

    Lässt sich wieder entfernen, kein Problem. Kauf dir ruhig was, gibt auch kleinere Packungen, siehe ebay, aber sei dir gewiss, wenn du das Zeug erstmal im Haus hast, fallen dir tausend Sachen ein, die du damit optimieren willst.
     
    Gelöschte 11056 gefällt das.
  19. Gelöschte 11056

    Gelöschte 11056 Guest

    oh, da bin sehr begabt! :-D

    :danke: an alle für die Hinweise!

    Mit klebriger Masse hantierend
    Nem
     
  20. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    [​IMG]
    [​IMG]
    Es klebt nicht so furchtbar lange.




    Es ist saupraktisch, lässt sich rückstandslos entfernen und sieht wunderschön aus.
     
    Gelöschte 11056 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden