Liebe Partygemeinde. Recht oft sehe ich Bilder, auf denen das Sax falsch herum in einem Saxständer steht. zumindest denke ich, dass es falsch ist. das Sax liegt dann meist mit der Gurt-Öse und der Mechanik auf dem Becherhalter auf. Bin ich der einzige, der es nicht verstanden hat, oder was ist da los?
M.E. Eine gute Methode, wenn es das Ziel ist, die Mechanik zu beschädigen. Wahrscheinlich fand der Fotograf, dass es so besser aussieht.
Das ist wohl der Hauptgrund für solche halsbrecherischen Aufnahmen. Man sieht einfach mehr vom Sax. SlowJoe
Also ich vermute mal, daß die Empfehlung zum Abstellen der Saxe von der Interessengemeinschaft "SaxDocs für wertbringende Arbeit" gesponsert werden.
Der Typ will an seinem Sax bestimmt nur den Kork am S-Bogen anfeuchten, damit das Mundstück leichter raufflutscht. Korkfett wäre ja besser.
Das hat mal irgend ein Depp von Marketing Fotograf aber ohne Ahnung vom Instrument so gemacht und diese Variante wird seitdem fleißig von allen chinesischen Verkäufern kopiert - die ja auch keine Ahnung haben und im gleichen Shop Saxophone, Senf und erotisches Zubehör nebeneinander verkaufen. Das Argument, dass man so ja das Sax besser sehen kann lasse ich nicht gelten. Schon weiil die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass es sich bei dem Bild um ein Produktbild für den Sax Ständer handelt, nicht für das Instrument. Zumindest kenne ich das Bild aus Verkaufsanzeigen für Ständer. Den sieht man auf die Art nicht besser und es wäre für das Produkt auch sinnvoller, wenn man es in seiner korrekten Anwendung sehen kann. Mir ist schon klar, dass "Marketing" ähnlich wie "Kosmetik" nichts anderes ist als legalisiertes Lügen und Betrügen. Für mich ist das aber auch eine Intelligenz Frage. Leuten die solche Bilder für ihre Waren verwenden traue ich nicht weiter als ich sie werfen kann. Ja, solche Sachen regen mich maßlos auf.
Echt jetzt? Das ist ein Foto und keine Gebrauchsanleitung. Da gab es Audis, die eine Skisprungschanze hochgefahren sind. Es gibt spezielle Lampen, die die Bananen im Supermarkt zum Strahlen bringen, Hamburger-Werbung, bei der die Zutaten durch die Luft fliegen, um sich dann zwischen den Brötchenhälften zu treffen. Bei Filmen dröhnt wie Donnerhall, wenn das feindliche Raumschiff unter dem Laser-Bombardement von Han Solo und Freunden explodiert, obwohl im Vakuum der Schall nicht so wirklich weit getragen wird. Dennoch gibt es auch examinierte Physiker unter den Fans von George Lukas' Saga. Dass bei all dem nicht das logische Verständnis sondern das Gefühl angesprochen wird, dürfte sich ja mittlerweile genauso rumgesprochen haben, wie die Tatsache, dass die Milchschnitte eben nicht alles Gute der Milch in sich vereint. Gruß, Charly
Schon richtig. Nur wenn diese Bilder sieht könnte auch das Gefühl entstehen, dass die Werbetreibenden und Auftraggeber nicht nur kreativ sondern auch gnadenlos inkompetent sind. Aber wenn es egal ist, welcher Art die Publicity ist, dann passt das wohl auch.
Wobei der Audi die übrigens tatsächlich aus eigener Kraft hochgefahren ist. Das Seil was man da sieht. war ein Sicherungsseil. Original von 1986, 2005 nochmal wiederholt. CzG Dreas