[02.04.2016] 7. Späteinsteigerworkshop 2016 (Hannover)

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von klafu, 1.Oktober.2015.

7. Späteinsteigerworkshop 2016
Erstellungsdatum: 02.04.2016 10:00
Enddatum: 03.04.2016 16:00
Zeitzone: Europe/Amsterdam +02:00 CEST

Voltmerstraße 36
Hannover 30165

Erstellt von: klafu

Bestätigte Teilnehmer: 0
Du kannst das Anmelde-System für dieses Event nicht nutzen...

Dieses Event hat schon begonnen oder wurde beendet. Eine Teilnahme ist daher nicht mehr möglich.
  1. klafu

klafu Ist fast schon zuhause hier

moin,
    Joe 60 hat die Anmeldeliste für den 7. Späteinsteigerworkshop am 02.04. bis 03.04.2016 eröffnet.
    Dazu schreibt er folgendes:

Zitat Anfang:
    Nach meinem Ausscheiden aus dem Berufsleben habe ich angefangen Saxophon zu lernen und ich hatte so gut wie keine musikalische Vorbildung.

Ich habe dann festgestellt, dass es gar nicht wenige gibt, die auch erst im fortgeschrittenen Erwachsenenalter mit dem Saxophon angefangen haben. Und so bin ich auf die Idee gekommen, einen Späteinsteigerworkshop zu kreieren. Ich habe meinen Saxophonlehrer Andreas Burckhardt gefragt, was er davon hält und er meinte, das könne man ja mal versuchen. Und so findet seit März 2010 der Späteinsteigerworkshop in Hannover mit jeweils zwei Dozenten statt.

Dieses Jahr nun zum 7. Mal am 2.4 und 3.4. Die SpäteinsteigerInnen nehmen einiges an Mühen auf sich; man kann sagen, es ist fast ein deutschlandweiter Workshop. Dieses Mal findet er im Kulturtreff Hainholz in Hannover statt:

Kulturtreff Hainholz

Da immer auch sehr viele Auswärtige dabei sind, muss ich mich um eine neue Unterkunft kümmern, glaube aber, dass ich schon die passende gefunden habe.

Samstag dann Beginn des Workshops, abends gehen wir gemeinsam in der Nähe des Hotels essen und Sonntag dann wieder Workshop. Workshopkosten etwa 80.- €. Schon am Abend zuvor, am Freitag Abend, wird es wieder ein tolles Konzert in der Tonhalle Hannover geben. Andreas Burckhardt hat mit der Vorbereitung schon angefangen. Lasst Euch überraschen!

Jetzt ist es an Euch, Euch verbindlich anzumelden. Das macht ihr bitte auf der folgenden Anmeldungsliste:

Verbindliche Anmeldungsliste

Herzliche Grüße,

Zitat ende

Wer also sicher dabei sein möchte, sollte sich schnell anmelden.
    Vielleicht ein praktisches Weihnachtsgeschenk für den saxophonspielenden Partner ? Es müssen ja nicht immer die selbstgestrickten Socken sein :p

Zuletzt bearbeitet: 1.Oktober.2015
    Doctor_J, Micha51 und 47tmb gefällt das.
  2. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

Also wenn ich das mir so anschaue ist der Workshop schon wieder ganz schön ausgebucht.
    Das freud mich wieder alte und neue Gesichter zu treffen...

Nur wer ist Bert ? keiner weis es .... Falls du von hier bist melde dich doch mal beim Joe60....

3. Doctor_J

Doctor_J Ist fast schon zuhause hier

Schön, dass sich wieder so viele angemeldet haben. Nur als Hinweis: erfahrungsgemäß kommt bei dem einem oder anderem noch etwas dazwischen. Dann wird von der Warteliste nachgerückt. Könnte sich also doch noch lohnen, sich auf die Warteliste einzutragen...

VG / J :)

4. KUS

KUS Ist fast schon zuhause hier

Ist zwar noch nicht einmal Weihnachten, freue mich aber jetzt schon auf Ostern 2016. Wird bestimmt wieder toll.

5. klafu

Mädels und Jungs,
    nicht vergessen. Am Freitag abend gehts zur Einstimmung in die Tonhalle. Samstag und Sonntag müsst ihr dann selbst ran .

6. prislop

prislop Ist fast schon zuhause hier

Ich beneide euch. Viel Spaß und Erfolg wünscht
    Hartmut

7. KUS

Ich stehe sozusagen schon in den Startblöcken. Gott sei Dank ist meine Kehlkopfentzündung nun auch Vergangenheit.

Bis Freitag
    Kai

deraltemann gefällt das.
  8. deraltemann

Wir fiebern auch schon dem Freitag entgegen. Morgen nochmal arbeiten. Freitag ist frei.

KUS gefällt das.
  9. deraltemann

Remember "blue by five" :cool:

10. KUS

Ist schon fast in den Fingern ;-)

11. deraltemann

auf die Pausen achten ....
    :rolleyes:

12. klafu

moin Jan,
    was hab ich verpasst ?

13. deraltemann

14. deraltemann

Wir sind da.treffen auf der Dachterrasse? Um so 17:00?

15. deraltemann

ich hoffe alle sind wieder heile daheim ... ok Roland wird woll was brauchen bis Östereich...
    Auf alle Fälle ist es wieder mal ein wirklich kurzes Wochenende gewesen.
    Anselm und Andreas haben es wieder mal hervoragend verstanden jeden Teilnehmer abzuholen wo er steht und ein
    Programm mit Informationen und Übungen zufüllen.
    Perfekt vorbereitet und organisiert von Joe60...
    Ich hoffe das auch die Saison 2017 mit so einem wundervollen Start Workshop beginnen wird.

SchlauerDet gefällt das.
  16. abraxasbabu

abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

Schade muss arbeiten.

17. gaga

gaga Gehört zum Inventar

Auf keinen Fall darf man vergessen, das Konzert vom Freitag Abend in der Tonhalle zu erwähnen, wo ja netterweise auch Unspäte wie ich zugelassen waren und das restlos ausverkauft war. Auch das gehört auf Joe60's Organisationskonto.

Eine ganz hochkarätige Band mit einer ungeheuren Spielfreude, die fast drei Stunden lang unglaublich intensiv und sehr phantasievoll und mit offensichtlich großem Spaß spielten. Andreas und Anselm, Saxophone, Dani Catalan, Vibraphon, Elmar Braß, Klavier, Peter Schwebs, Bass und Ralf Jackowski, Schlagzeug. Vor allem Bebop, aber auch Funk und Latin - das für mich auffälligste war das Parker-Stück "A Scrapple From The Apple" als Rocknummer. Das war gelungene augenzwinkernde Fusionmucke.

Gaga

deraltemann gefällt das.
  18. deraltemann

Das war in der wieder mal absolut einzg artig. Es gibt aren so viele neue Eindrücke das ich sie noch gar nicht fur mich verarbeitet habe.

19. SchlauerDet

SchlauerDet Ist fast schon zuhause hier

Konzert am Freitagabend: Grosse Klasse! Schön, dass neue Interpeten dabei waren. Super Beinarbeit von Anselm!
    Workshop: Andreas hat seine Didaktik erheblich verbessert. Auch der Anfänger und Langsam-Kapierer kommt jetzt besser mit.
    Organisation: Joe hat wieder eine planerische und organisatorische Meisterleistung hingelegt. Hundert Extrapunkte und herzlichen Dank.
    Mit-Tröter: Wieder einige alte Bekannte getroffen und viele neue Leute kennengelernt. Tolle Truppe.
    Drumherum: Hotelumgebung leider sehr laut. Schweinske-Essen ok. Trocadero: Nettes Personal, schönes Ereignis.

Summa summarum: Tolle Veranstaltung!!! Nächstes Jahr wieder.

Grüße von der sonnigen Küste

Det :):):)

annobert gefällt das.
  20. KUS

Das, was Jan und Detlef schrieben, kann ich nur unterstreichen. Ich habe ganz, ganz viel an dem Wochenende gelernt, hatte riesigen Spaß ob des Freitagskonzerts, der Teilnehmer etc. Mein besonderer Dank gilt neben unseren Dozenten Andreas und Anselm aber ganz, ganz besonders Jörg für die tolle Organisation und sein Engagement. Klasse Jörg!

Ich freue mich jetzt schon auf Hannover 2017 - spätestens ;-)

LG Kai

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden