[03.10.2020] BEENDET - STAMMTISCH mit Mini-Workshop (Mitte DE) (Berkatal)

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Guido1980, 16.Juli.2020.

BEENDET - STAMMTISCH mit Mini-Workshop (Mitte DE)
Erstellungsdatum: 03.10.2020 15:00
Enddatum: 03.10.2020 23:00
Zeitzone: Europe/Amsterdam +02:00 CEST

Ort:
Kneipe Öx, 37297 Berkatal
Neue Strasse 9
Berkatal 37297

Erstellt von: Guido1980

Bestätigte Teilnehmer: 12
Du kannst das Anmelde-System für dieses Event nicht nutzen...

Dieses Event hat schon begonnen oder wurde beendet. Eine Teilnahme ist daher nicht mehr möglich.
Folgende Benutzer möchten teilnehmen: "Ja": 12
Folgende Benutzer möchten teilnehmen: "Nein":
  1. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Wir fahren noch.....

    CzG

    Dreas und @tomaso
     
    saxsten gefällt das.
  2. CBlues

    CBlues Strebt nach Höherem

    Moin Zusammen,

    vielen Dank lieber Guido für diesen schönen Tag.
    Die Wanderung war tatsächlich ein echtes Highlight ;-)

    Für alle die Interesse an meinem Touchmonitornotenundplaybackgerät hatten:

    Der Monitor ist ein 24 Zoll Touch von Dell:
    Zb.: Hier zu erwerben...

    Als Windows 10 PC könnte man so einen nehmen. (Incl. W10Pro Lizenz)
    Geht natürlich auch kleiner, wenn man Linux oder Android verwenden möchte...

    Als sehr stabilen Ständer hat sich der von Millennium bewährt.

    Ein wenig Bastelarbeit gibt es dann bei der Verbindung des Ständers zur VESA Halterung des Monitors.
    Ich habe hierfür eine alte Monitor Wandhalterung ausgeschlachtet.

    Dann wird noch ein kurzes HDMI Kabel benötigt. ( Achtung, der og. Fujitsu PC hat kein HDMI, sondern Displayport )
    Ein kurzes USB3.0 Kabel für den Touch des Monitors...
    Und ein wenig Umbau für das Netzteil des PCs und des Monitors, damit beides mit einem (langen) Stromkabel versorgt wird.

    Als Fußschalter verwende ich ein billig Teil aus China. Lässt sich gut programmieren und hat 3 Schalter.

    Für die Noten und Playbacks verwende ich Mobilesheets.

    Für den mobilen Einsatz unterwegs und draußen hat sich eine Powerstation von UKing bewährt...

    Bei Fragen, könnt ihr mich gerne per PN Kontaktieren.

    Bis zum nächsten Mal ;-)
    LG Lothar
     
    bthebob, Bereckis, tomaso und 4 anderen gefällt das.
  3. saxsten

    saxsten Ist fast schon zuhause hier

    Moin in die Runde,
    bin eben auf meinem nächsten Halt eingetroffen.

    Vielen Dank @Guido1980 ! ...auch für die Überraschung nach der Wanderung.
    Ich bin froh dabei gewesen zu sein und konnte einiges nicht zuletzt auch Eure Bekanntschaft mit nach Hause nehmen.
    Einige hatte ich ja noch beim Frühstück gesehen und so konnte ich das Erlebte ausklingen lassen.
    Kommt alle gut Heim!

    VG
    Steffen

    @CBlues Danke für die Info, bin am Überlegen ;-)
     
    bthebob, tomaso und Guido1980 gefällt das.
  4. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Das war wunderschönes Wochenende, toll von @Guido1980 organisiert

    Danke dafür.....:)

    So schön euch alle wieder gesehen zu haben! Und einige neue Gesichter, alles sympathische Saxer, waren auch dabei.

    Ja, und @Paul2002 ist tatsächlich noch nicht 47......wenn er das ist, bin ich fast so alt wie mein Sax....:cool:

    Die kurze Wanderung hat uns, unter kundiger Leitung von @Guido1980 , einen schönen Einblick in eine bemerkenswert schöne Landschaft in der Mitte Deutschlands gegeben. Die Stärkung zum Abschluß (selbst gebackene Muffins von seiner lieben Frau....die Grüße an Uschi habe ich ausgerichtet....und frischem Kaffee!) war sehr willkommen.

    Unser „Workshopsaal“ war bestens geeignet, auch unter Coronabedingungen, so dass wir ausgiebig jammen und klönen konnten.

    Danke @CBlues für die excellente Technik zum Abspielen der Playalongs!

    Zuvor gab es aber einen kurzen Workshop von dem Profi und Lehrer Bernd aus Kassel, der uns wertvolle Tips zum Umgang mit Tonmaterial bei der Impro und zur Soundbildung gab.

    Das Abendessen war rustikal, lecker und frisch zubereitet.

    Abschließend noch ein gemeinsames Bier im Schankraum (die gesamte Jugend des Dorfes trifft sich dort....ca 20 Mädchen und Jungs...:eek:) und ein entspannter, musikalischer, unterhaltsamer und amüsanter Nachmittag ging zu Ende.
    ( @CBlues , wo warst Du denn? Habe Dich vermißt, konnte gar nicht „Adieu“
    sagen)

    Gerne wieder,

    CzG

    Dreas
     
    Paul2002, saxsten und Guido1980 gefällt das.
  5. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    P. S.

    Mein Conn wäre mir beinahe abhanden gekommen.....mußte Heiner ( @TSax80 )
    ziemlich auf die Finger schauen......:lol:

    immer noch CONN zum Gruss,

    Dreas
     
  6. bthebob

    bthebob Ist fast schon zuhause hier

    Wurde auch getanzt zur -Mugge-? :)
     
  7. Frau Buescher

    Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

    war eher untanzbar ::))
     
    bthebob gefällt das.
  8. bthebob

    bthebob Ist fast schon zuhause hier

    ich hab's befürchtet :)
     
  9. CBlues

    CBlues Strebt nach Höherem

    Electro Swing gibts beim nächsten Mal... :eek:
     
    bthebob und Dreas gefällt das.
  10. Frau Buescher

    Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

    @CBlues oder wir 2 spielen mit "Peloton" Tanzmusik ::))) statt Duette
     
    bthebob, Dreas und CBlues gefällt das.
  11. CBlues

    CBlues Strebt nach Höherem

    Sag ich doch... wat meinst du wie simpel Electro Swing gestrickt ist.
    Da brauche ich auch kein Licht für die Noten ;)
     
    bthebob und Dreas gefällt das.
  12. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Wäre ich dabei, wenn ich wüsste wie es geht....

    CzG

    Dreas
     
    bthebob gefällt das.
  13. CBlues

    CBlues Strebt nach Höherem

  14. Frau Buescher

    Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

    @CBlues gaaar nicht mein Fall. Eher gediegene Swingmusik, Foxtrottel.....
     
    bthebob gefällt das.
  15. CBlues

    CBlues Strebt nach Höherem

    Ganz ehrlich ?...

    ... meiner auch nicht ;)
     
  16. TSax80

    TSax80 Ist fast schon zuhause hier

    Wie alle schon geschrieben haben war das ein super Sax WE. Guido hat noch einen Kurzlehrgang über Wasserräder und autarke Energieversorgung gegeben, er ist echt multibegabt. Wetter war super, die Gegend dort ist malerisch. Danke für die Orga!
    @CBlues : danke für die PA und die Info oben, genau das wollte ich Dich fragen. Sehr cooles setup!
    @Dreas : hast Du schon mal wieder Deinen Koffer geöffnet, hehe... Sein Conn New Wonder ( I oder II?) klingt wie der 8Zylinder BMW, der mich auf der 44 überholt hat, FETT!
    Von mir aus können wir das gerne zur jährlichen Übung machen.

    VG, TSax80.
     
  17. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    II......

    CzG

    Dreas
     
  18. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Gemütlich zu Hause....

    Ella mag Jazz....

    1E78734C-9355-460F-A53F-2AEE424B2F2B.jpeg


    CzG

    Dreas
     

    Anhänge:

  19. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    P. S.

    Nicht umsonst heißt sie „Ella“....

    CzG

    Dress
     
    TSax80 gefällt das.
  20. CBlues

    CBlues Strebt nach Höherem

    ... was für ein Zufall, grad wird im ZDF bei Terra-X vom Holle Teich berichtet ;-)
     
    Guido1980 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden