1. Stuttgarter Forumstreffen

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von jogi_music, 15.März.2005.

1. jogi_music

jogi_music Ist fast schon zuhause hier

Hallo Leute,
    im letzten Jahr war das ja schon mal fast geplant... nun mache ich einen neuen Anlauf:
    Treffen in Stuttgart am 2.-4. September 2005
    Spricht was dagegen? Wer hat Interesse? Es kamen ja schon einige Süddeutsche dazu und in der Region zwischen Augsburg und Pforzheim gibt es auch Saxer/innen, hm?
    Wer natürlich von weiter her .... gerne :lol:
    Liebe Grüße, Jogi

2. TheBigfoot

TheBigfoot Kann einfach nicht wegbleiben

Auja, da bestünde bei mir großes Interesse dran :) ich muss nur nochmal nachguggn, wann bei mir Ausbildungsbeginn is, wenn da nix dazwischenkommen würde wäre ich auf jeden Fall dabei :)

MfG
    Dirk

3. jogi_music

Hallo miteinander!
    @TheBigfoot, seit wann beginnen Ausbildungen an einem Wochenende? :-D

Also, wenn man bei den Mitgliedern beim Wohnort nach "Stuttgart" sucht, erhält man 7 Treffer, wenn ich mal überschlage, dann könnten da locker 15-20 Personen zusammenkommen, denn Baden-Württemberg und Bayern sind in der Regionenumfrage auch ganz gut vertreten.
    Ideen zu Ablauf, Lokation, Unterbringung, Dauer ?
    Liebe Grüße, Jogi

4. rbur

rbur Gehört zum Inventar

Sieht so aus, als ob ich da Zeit hätte. Ausser am Sonntag.
    Stuttgart ist ja gut zu erreichen, da wäre zur Not auch noch eine nächtliche Heimfahrt drin. War schon lange nicht mehr da, braucht man für Württemberg noch ein Visum, steht die Mauer noch, Zwangsumtausch??? :-D

5. jogi_music

:lol::lol::lol::lol::lol:
    Ja, Zwangsumtausch für Badener/innen:
    " Badische Zäpfle gegen schwäbisches gnetztes Brot"
    Ja, Zwangsumtausch für Fischköpfe (alle nördlich des Main):
    "10 neue Reeds Vandoren V16 3er gegen 10 gebrauchte"
    Ja, Zwangsumtausch für Muschelschubser/innen (alle zwischen Main und Elbe):
    "15 neue Bissplatten gegen 1 Liter Leitungswasser."

Ich find's lustig ;-)
    Liebe Grüße, Jogi

6. Tweety7L

Tweety7L Ist fast schon zuhause hier

Uuuuui, da bin ich mal einen Tag nicht hier drin und schon gibts so nen Thread... :-D

Ich wär auf jeden Fall dabei wenn keine höhere Gewalt mich davon abhält!!

Grüßle
    Lilli

7. SanDO

SanDO Ist fast schon zuhause hier

F I S C H K Ö P F E ???

Die Volksfront der Muschelschubser von Judea wehrt sich gegen diese Bezeichnung! AUF DEN PODEN PURSCHE!

8. Lari

Lari Kann einfach nicht wegbleiben

Hi, die Idee find ich auch net schlecht, besser gesagt sogar recht gut!
    Wenn ich an dem Wochenende Zeit habe, dann würd ich da natürlich auch kommen, aber wenn mich net alles täuscht, dann hab ich da schon en Termin mim Orchester, mal sehen, ein Tag müsste schon gehen ;-)
    Lièbe Grüße, Larissa

9. TheBigfoot

Hey jogi,
    aktuell hätt würde mir nix einfallen, aber ich frag mal mein Diri, der hat mir sicher n heißen Tipp für Location/Unterbringung. Ablauf und hab ich grade keinen Einfall, aber da wird sich auch noch was finden ;)

MfG
    Dirk

10. rbur

rbur Gehört zum Inventar

mir reicht mittlerweile ein Tagesvisum, weil ich gestern für den Samstag einen Musikvereintermin reingekriegt habe.
    Kann also von Freitag auf Samstag zu kommen zu versuchen (habs aber noch nicht im Familienrat angemeldet).

11. UweD-36

UweD-36 Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo Leute,
    da ich seit Jahren als Entwicklungshelfer in Württemberg tätig bin haben die Probleme von Rbur für mich keine Relevanz mehr.
    Man hat seinen Auftrag und führt ihn gewissenhaft durch.

Da ich da in der Nähe ein familäres Quartier habe würde ich mich für eine Teilnahme interessieren. Ich prüfe den Termin noch nach, kann mir aber nicht vorstellen das etwas im Wege steht. Vielleicht schließt sich noch eine charmante junge Dame an. Obwohl, wenn SanDO schon kommt bring ich einfach den Rotwein mit.

Gruß Uwe

12. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Tja, die charmante junge Dame (danke für die Blumen)
    kommt nicht mit, weil die Taxigebühren immens gestiegen sind... ;-)

Außerdem bin ich da wahrscheinlich in Schottland...

Gruß
    Saxolina

13. UweD-36

Taxigebühren?

Die Zählen nur außerhalb der Landesgrenzen. Wenn wir quasi ins Ausland fahren (Frankfurt)

Aber von Schottland nach Stuttgart ist natürlich etwas umständlich. Obwohl es mentalitätsmäßig ja bombig passen würde.

Die Schotten und die Schwaben haben schließlich auch gemeinsam den Kupferdraht erfunden.

Ja so war es ein Schotte und ein Schwabe haben gleichzeitig eine Kupfermünze gefunden. Nach reichlichem Zerren und Reißen nach beiden Seiten entstand der Kupferdraht. Wir haben diesen Volksstämmen also einiges zu verdanken. *hoho*

Schade das du nicht mit kommen kannst. Du wärst natürlich kostenlos zwischen meinen Kindern mitgefahren. Das ist immer gut, wenn die eine Betreuung haben während der Fahrt.

14. GelöschtesMitglied725

GelöschtesMitglied725 Guest

Super, endlich mal in meiner Gegend was! Also,ich habe Interesse!

15. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Hi Jogi,

ich hab den Termin schon mal notiert und gehe davon aus, dass ich Zeit haben werde.

Freue mich schon!

Gruß aus dem Nordschwarzwald

Bernd

16. Domas

Domas Schaut nur mal vorbei

Hi, bin seit heut hier auch Member....ich wohn ganz in der Nähe von Stuttgart, bin aufjedenfall dabei.

17. jogi_music

Hallo und guten Morgen ;-)

Ich wollte da mal dranbleiben und habe folgende
    Liste zusammengetragen, damit wir mal einen
    Überblick haben:

rbur (Sopran / Alt / Percussion / Tannenzäpfle)

Lari (Alt / Klarinette)
    Domas (Alt)
    CUBA (Alt)
    [Saxolina (Alt / Süßspeisen) ?]

Tweety71 (Tenor)
    [SanDO (Tenor / Keyboard)?]
    UweD-36 (Tenor / Rotwein)
    AfterEight (Tenor)
    jogi_music (Tenor / E-Bass / Nutella)

TheBigfoot (Bari / Tenor)

Wie wäre es mit einem Ensemble-Treffen? Mit Coach(es)?
    Welche INHALTE interessieren? Wer kann Nonett- bis Trio-Noten mitbringen? Ein Tag oder zwei/zweieinhalb Tage?

Wer kennt eine günstige Unterkunft und/oder Probemöglichkeit(en), ich denke da an mindestens zwei Räume? Wer kann da bei einem Verein oder einer Musikschule o.ä. nachfragen?
    Mögt Ihr Schlafsäcke mitbringen oder Einzelzimmer haben?
    Selbstverpflegung oder inklusive?

Liebe Grüße, Jogi

18. TheBigfoot

Hey jogi,
    zur Unterbringung hätt ich jemand, is allerdings net ganz Stuttgart, ich weiss aktuell net genau wo das is, soll aber laut meinem Diri n Waldheim sein mit Übernachtungsmöglichkeit wo man die ganze Nacht durchhupen kann. Ich bekomm nächste Woche die Tel Nr dann könnt ich mal Preise und so nachfragen ;)

Achja und bei Gelegenheit könnt ich auch noch Alt Sax spielen ;)

19. SanDO

SanDO Ist fast schon zuhause hier

@ Uwe:

Sag mal, Schatzi, hab ich irgendwo gepostet, dass ich nach Stuttgart komme? *fg* Aber wenn ich käme, würdest du Rotwein mitbringen? Hm .. wenn das mal keine leeren Versprechungen sind. Ich sage nur: "Weinkeller"

Also mal so rein theoretisch gesprochen .. für denn Fall, dass ich käme, würde ich mir Folgendes wünschen:

1. Einen Dirigenten
    2. Eine Unterkunft
    3. Rotwein
    4. Verschiedene Stücke mit div. Schwierigkeitsgraden
    5. Rotwein
    6. Einen Technikworkshop

Kann man net einfach unseren Matthias engagieren? ;-)
    Ich hab gehört, er sei gut.

Was die Unterkunft betrifft, so könnte man einfach mal gucken, ob es eine günstige Pension gibt, die alle Leute aufnehmen kann.

Die Schlafsackvariante ist net übel. Problematisch find ich nur, dass man dann auch die Nacht mit Leuten verbringen muss, von denen man sich - im schlechtesten Fall - wenigstens nachts erholen will. *GG*

Bis dann,
    Sandra

20. UweD-36

Hi SanDO

du willst ernsthaft mit mir und dem Rotwein in die Massenunterkunft? Das ist doch auch nicht dein Stil, oder?

Klar bring ich den Rotwein mit wen du kommst. Die Kombination Schlafsack , Rotwein, Brücke hat doch schon eher was. Vielleicht gibt es noch einen berühmten Saxer, der auf diese Art seinen Sound gefunden hat, dann können wir unseren Ausflug ans Flußufer noch wissenschaftlich argumentieren, das wäre doch brilliant.

Kommst du eigentlich nach Frankfurt zur Musikmesse?

Gruß Uwe

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden