10.000 Mitglieder im Saxophonforum

Dieses Thema im Forum "Hinweise und Anregungen" wurde erstellt von saxfax, 12.Januar.2024.

1. Iwivera*

Iwivera* Ist fast schon zuhause hier

Wenn das alles schon mal geprüft wurde, umso besser. Mir ging es ja nur darum, dass man da nicht blauäugig in etwas hingerät. Ein Bekannter von mir hatte richtig Ärger und es hat ihn ein paar Hundert gekostet.

2. ppue

ppue Mod Experte

Zahlt jedes registrierte Mitglied genau ein paar Cent. Ich würde sogar 10 bis 11 Cent investieren.

mcschmitz gefällt das.
  3. Silver

Silver Strebt nach Höherem

Das ist eine sehr romantische Vorstellung.

Ich wage aber mal zu behaupten, dass bestenfalls 10 der 10.000 Registrierten im Fall der Fälle überhaupt etwas zahlen würden.
    Da wären dann auch 10 bis 11 Euro zu wenig…

visir und Gelöschtes Mitglied 5328 gefällt das.
  4. ppue

ppue Mod Experte

Dann schildere mir mal den Vorgang, den ein Abmahnbüro im Falle eines gelöschten Mitglieds, dessen Vor- und Zunahme aus den weiteren Postings abgeleitet werden kann, einleiten kann.

5. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

In
    Mag so sein….aber genau dafür gibt es die Ignorier-Funktion (wenn man es nicht ohne schafft, Sachen die einen nerven schlicht zu ignorieren).

Man muss nicht über jedes Stöckchen springen oder sich in endlose Debatten verbeißen. Da gehören immer mindestens 2 dazu.

_Eb, mcschmitz und Sandsax gefällt das.
  6. Iwivera*

Iwivera* Ist fast schon zuhause hier

Theoretisch ist das möglich. Mir fiele da schon was ein (Berufskrankheit). Aber wenig wahrscheinlich, also m. E. wohl zu vernachlässigen.

7. ppue

ppue Mod Experte

Puh, theoretisch, ok, für mich sind solche Gedanken kontraproduktiv. Da müsste ich mich vor Vielem fürchten, was theoretisch möglich wäre. Das Fürchten ist dann aber nicht so mein Ding. Eher ein Rechtsstreit, der klarmacht, dass das doch eher Killefitz ist.

Die ganze Abmahnmasche mit Urheberrecht, Lyrics oder ähnlichen Fällen ist doch eher versaggert und gibt denen Recht, die da nicht im vorauseilenden Gehorsam alles haben sein lassen, was solchen Kreisen das Geld in die Kassen spült.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden