10mfan Infusion

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Witte, 7.November.2021.

1. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Dagegen wirkt die Werbung für PPT sehr zurückhaltend:

The only mouthpiece you'll ever need
    Until the next one.

;)

P.S. Ich weiß nicht wo der Anhang unten herkommt und wie man ihn wieder löscht :-?

Anhänge:

• image.png
      image.png
      Dateigröße:
      137 Bytes
      Aufrufe:
      16
  2. Rudz

Rudz Kann einfach nicht wegbleiben

Servus zusammen,
    sehe gerade den alten Thread hier und will dann doch mal einen Kommentar ablassen:
    Mich hat die Werbung von 10mfan immer total gestört und ist mir tierisch auf den Senkel gegangen.
    Ausprobiert hab ich dann trotzdem mal was (ihr habt vielleicht mitbekommen, dass ich gerne ausprobiere) - und hab erst ewig ein Merlot und später ein Robusto gespielt.
    Beim Robusto hatte ich die drei weißen Ringe entfernt, damit man nicht gleich sieht, was ich da spiele - da hab ich mich für's Marketing fremdgeschämt ;o)
    Immerhin betrügt er soweit ich weiß nicht...

Über 10mfan bin ich an Eric Falcon gekommen, der die ersten Serien gefinished hat - und mittlerweile spiele ich was anderes von ihm - aber auch nicht ganz glücklich, weil er ein ziemlicher Betrüger ist (ist wohl hinreichend im Netz dokumentiert). Das Mundstück ist (leider?) super ;o)

Um auf das Infusion zurückzukommen: hat es mal jemand probiert? Mittlerweile könnte man es ja einfach zum Testen vom großen T bestellen?

Beim Bari hab ich noch nichts vom großen Marketeer - weder RR (zugegeben: schon ausprobiert), noch 10mfan - da bin ich noch bei Ted Klum und Jody Jazz.
    Beide relativ zurückhaltend und durch Qualität überzeugend ;o)

Heiter weiter,
    Rudolf

3. Aerophon

Aerophon Ist fast schon zuhause hier

Hat es mittlerweile jemand versucht? Seine initialen Soundbeispiele fand ich jetzt nicht so ansprechend, da zu zahm und warm. Nicht meine Vorstellung von Bari. Mittlerweile gibt es aber auch Videos mit mehr Punch und da klingt es eher voll und satt.

4. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Wenn’s mir über den Weg läuft, probiere ich’s gerne. Blind kaufen (z. Zt. 299 $ über SOTW) , nein, wozu? Da habe ich ganz andere (spielerische) Baustellen. :rolleyes:

Witte gefällt das.
  5. Rudz

Mittlerweile hab ich es eine ganze Weile - hab ein 8er bestellt, und es ist erstmal in der Schublade gelandet - und ich hatte schon überlegt, es wieder zu verkaufen.
    Ich hatte es nur mit meinem "Standard"-Blatt Alexander DC 2.5 ausprobiert - und irgendwie fühlte es sich viel zu offen an und die Ansprache war nix.
    Mittlerweile hab ich es noch einmal rausgeholt - weil ich auf der Suche nach einem guten RPC Bari Rollover Mundstück (sind super - ich hab mittlerweile 3 ;o) ähnliche Probleme hatte - und da tat ein einfaches Rico besser - und die neuen Bio Ddario.
    Mit dem Bio Ddario hab ich das Infusion jetzt eine Weile gespielt, und es gefällt mir damit sehr gut.
    Es ist zwischen eher warm/traditionell und "barking funky". Ich klinge eher etwas heller als andere, und es passt mir sehr gut.
    Ich kann es also mittlerweile empfehlen - aber es gibt genug andere empfehlenswerte Bari-Mundstücke ;o)
    Am besten immer Ausprobieren...
    Viele Grüße!
    Rudolf

6. Gerrie

Gerrie Strebt nach Höherem

Was ist noch empfehlenswert?

Grüße Gerrie

7. Rudz

Hallo Gerrie,
    das ist totale Geschmackssache.
    Ich hab ja geschrieben, dass ich etwas heller klinge als die meisten - daher funktionieren die Mundstücke mit hoher Baffle oder deutlicher Stufenbaffle bei mir nicht so gut.
    Bei anderen aber super: Jody Jazz DV (da hab ich lange Jody Jazz DV NY gespielt - dunkler), Lamberson, RBC mit "B" im Namen, Lawton, etc.
    Für mich sind dann eher die Rollover Mundstücke geeignet: RPC Rollover, Jody Jazz DV NY, Drake Rollove (da mag ich das Material nicht so - aber gute Mundstücke).
    Auch Links können toll sein - neuere mit etwas Glück, ältere häufiger.
    Aber am besten ist: ausprobieren.
    Wenn jemand was sucht, kann er gerne bei mir in der Münchner Umgebung vorbeikommen und einiges probieren - ich hab eindeutlich zu viele ;o)
    Viele Grüße!
    Rudolf

Gerrie gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden