120. Todestag Adolphe Sax

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Badener, 4.Februar.2014.

1. Badener

Badener Strebt nach Höherem

Hallo zusamen,

nicht nur den 200. Geburtstag von Adolphe Sax können wir in diesem Jahr feiern.
    Heute ist der 120. Todestag - da sollten wir zu seinem Gedenken unsere Instrumente anspielen.

Badener

2. Viper

Viper Ist fast schon zuhause hier

...wie wär's z.B. mit:
    http://www.youtube.com/watch?v=KiJ_MsLphYw

V.G.
    klaus

3. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

@Badener:

Merkwürdig... egal wo ich schaue. Einzig der Focus, der sich auf die DPA beruft beziffert den Todestag auf den 4.Februar. Alle anderen auf den 6. oder 7. Februar.

Merkwürdig!

Gruß Bostonsax

4. Gast

Gast Guest

Badener schrieb:

Heute Morgen habe ich schon angespielt, aber ohne an ihn zu denken. Heute Abend spiele ich nochmal an und werde an ihn denken. Oder morgen oder übermorgen.

Aber ich finde einen Geburtstag viel schöner ala einen Todestag. Da gibt es auch einen Fred. Finde ich grad nicht.

Herzliche Grüße,

Joe

5. jam

jam Nicht zu schüchtern zum Reden

Auf SWR2 Cluster gab es gestern eine Sendung zum Jubiläumsjahr (Geburts- und Todesjahr):

"Entwickler der Saxhörner und des Saxophons. Die Adolphe Sax Ausstellung in Brüssel. Ein Beitrag von Sven-Claude Bettinger"-> zum Audio

Gruß, jam

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden