[13.11.2015] Freie Sicht auf die Ambiente - Zum letzten Mal in Köln! (Köln)

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von ppue, 4.Oktober.2015.

Freie Sicht auf die Ambiente - Zum letzten Mal in Köln!
Erstellungsdatum: 13.11.2015 20:30
Enddatum: 13.11.2015 22:30
Zeitzone: Europe/Amsterdam +01:00 CET

Vondelstraße 4–8
Köln 50677

Erstellt von: ppue

Bestätigte Teilnehmer: 0
Du kannst das Anmelde-System für dieses Event nicht nutzen...

Dieses Event hat schon begonnen oder wurde beendet. Eine Teilnahme ist daher nicht mehr möglich.
  1. ppue

ppue Mod Experte

Über 30 Jahre lang sind Peter Wilmanns (ppue) & Buddy Sacher bei Ars Vitalis in die hohe Schule der schiefen Dächer und schrägen Vögel gegangen. Nun schwingen sie sich auf zu denkwürdigen Texten und geflügelter Musik.

Auch als Wüstensöhne begeistern sie mit ihren fein gesetzten textlichen und musikalischen Irrungen und Wirrungen. Und wüst wird es, auf der Reise durch Skurriles, Botanisches und Gefiedertes.

Dem Programm zugrunde liegt „Der Kleine Kosmische Vogelführer II“ von Buddy Sacher, untermalt mit geflügelten Kantaten und denkwürdigen Texten.

Auch wenn Wilmanns & Sacher zuweilen verschiedene Flugrichtungen wählen, eröffnen sich immer wieder unerwartete Ausblicke in noch ungeübte Horizonte und wohlige Momente der Hochkomik.

19,00 €
    zzgl. 10% Vorverkaufsgebühr

2. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@ppue

Hi Peter,

das wollen wir uns doch nicht entgehen lassen, Dich mal live zu erleben....;)

@tomaso, ich und meine Liebste sind am 13.11. in Köln dabei....:D

CzG

Dreas

3. ppue

ppue Mod Experte

Ja fein, ich freu mich. Wäre schön, wenn wir uns danach noch kurz sehen könnten. Wir müssen zwar einigermaßen zügig abbauen, aber für einen Schwatz sollte noch Zeit sein.

4. Gelöschtes Mitglied 5328

Gerne....:D....da freu' ich mich drauf....;)

CzG

Dreas

5. tomaso

tomaso Strebt nach Höherem

Ich freu mich mit.......:welcome:

tzG

tomaso

6. Gelöschtes Mitglied 5328

Lieber @ppue

ja, wir hatten freie Sicht auf die Ambi-Ente...:-D

Ein gelungener Abend, schräg, skuril, witzig...;)

Manche Sätze müssen erst durchsickern, bis sie zünden...sehr subtil und gekonnt....:finger:

Prima Dich auch life an Sax und Klari zu hören...klasse Sound...toll gespielt....:)

Prima, dass Du noch auf ein Kölsch Zeit hattest...:pint:

Ganz liebe Grüsse,

Dreas und Uschi

wdh gefällt das.
  7. ppue

ppue Mod Experte

Ich danke euch für die gute Kritik. Schön, dass ihr da wart und wir uns mal vis-á-vis kennen lernen konnten.
    Das hat mich sehr gefreut,
    liebe Grüße zurück, Peter

8. tomaso

tomaso Strebt nach Höherem

Danke, @ppue für dieses aussergewöhnliche Erlebnis !

Ganz besonders schön fand ich das Stück, welches Ihr kurz nach der Pause gespielt hattet ( nach den links-und rechts-blauäugigen Vögeln)....was war´n das?

Sehr edel auch das COMEDIA- Restaurant "Wagenhalle" . Das historische Gemäuer der ehemaligen Feuerwehr, umgebaut zum Lifestyle-Gourmet-Treff .
    Rechtzeitig vor der Vorstellung noch was Feines picken, so war der Plan....

Mein ausgewähltes vegetarisches Hauptgericht : " Hausgemachte Schlutzkrapfen
    Spinat / Tiroler Bergkäse / Zwiebeln Nussbutter / Feldsalat.........13,50 €

....war sehr schmackhaft, allerdings eher was für den Spatzenhunger :thumbsdown:
    Da schliesst sich der Kreis zum ornithologischen Themenabend.

piep, piep, piep

tomaso

9. ppue

ppue Mod Experte

Das war eine Ballade in Gedenken an unseren Drummer "I'm Going To Die", das Stück, welches mit dem Text aufhört: "Einer weniger zu sein, ist auch wichtig!". Ist von mir.

Ja, ich muss auch immer etwas voressen, bevor ich in die Comedia fahre (-;

Danke für die liebe Rückmeldung. Freut mich.

10. Gast_13

Gast_13 Guest

Hallo Peter,

habe erst jetzt mitbekommen, dass Eurer dritter Mann am Schlagzeug nicht mehr dabei sein kann. Das finde ich sehr traurig! :confused:
    Fand es toll, wie er mit seinen Kehrbesen seine Snaredrum gekehrt hat.

Wollt Ihr jetzt zu zweit weiter machen, oder sucht Ihr wieder einen dritten Mitstreiter (kann man vor dem Gig besser Skat spielen)?

11. ppue

ppue Mod Experte

Ist ja schon länger her, das der gute Mann verschied. Wir machen seitdem zu zweit weiter. Das neue Programm "Zwitscherbilanz" gibt es dann ab März zu sehen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden