26. Mai 2019 Europawahl

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von nkmer, 22.Mai.2019.

1. Atkins

Atkins Strebt nach Höherem

:) Ich habe gewählt und zwar Die Linke. Die überzeugen mich nicht wirklich vollends, aber wünsche denen ne Stimme.

2. Gelöschte 11056

Gelöschte 11056 Guest

Aber die Chips machen dick.
    Das Forum? :D

3. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Kapierst du eigentlich nicht, wenn was nur ironisch-spassig gemeint ist o_O :rolleyes:

4. ToMu

ToMu Strebt nach Höherem

demissioniere!

5. kokisax

kokisax Strebt nach Höherem

Ich habe gewählt :..............Selmer.....:duck:

Rick gefällt das.
  6. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

offensichtlich nicht.....warum aber gleich so aggressiv?:(

CzG

Dreas

7. Claus

Claus Mod Emeritus

Komisch. Ich hab' gerade geguckt: die tauchen in keiner Hochrechnung auf...:thumbsdown:

8. TobiS

TobiS Ist fast schon zuhause hier

Katastrophe!
    Wenn man das mal gegen eine Fernsehsendung, die Anreise der Teilnehmer, die Energiekosten der Sendung, die Postproduktion, die Ausstrahlung, das Endgerät, dessen Produktion, dessen Stromverbrauch, ... rechnet.

Unverantwortlich! Nieder mit dem Internet.

9. TobiS

Schlechte Laune! Zumindest dieses Thema hier

10. ppue

ppue Mod Experte

Es gibt natürlich verschiedene Beweggründe, die Parteien zu wählen.

Der Wahl-o-mat warf aus, das "Die Partei" am meisten meiner Gesinnung entspräche. "Die Linke" vertritt für mich öffentlich am Besten meine Meinung. "Die Grünen" brechen, wie alle Parteien, sobald sie in Regierungsverantwortung kommen, ein und bekommen deshalb meine Stimme nicht.

Ich finde aber, dass es notwendig ist, Zeichen zu setzen. So habe ich meine alte Stimme der Jugend gegeben und dennoch die Grünen gewählt. Ich fand es wichtig, die gerade erwachte Politisierung der Jugend zu unterstützen und denke, ich handelte so in ihrem Sinne.

Ich verstehe es auch als einen Aufruf an die Grünen, wirklich wieder grüne Politik zu machen. Das passiert leider nicht überall. Ich hoffe, sie verspüren den Einschlag, den meine Stimme ausübt (-:

Ich mach mal TV an.

Rick, Claus, Atkins und einer weiteren Person gefällt das.
  11. Gelöschtes Mitglied 5328

12. Claus

Claus Mod Emeritus

Ich überlege noch, ob Du nicht verstehen kannst oder möchtest, was mein Beitrag zum Ausdruck bringen sollte...

13. kokisax

kokisax Strebt nach Höherem

Fällt unter "Sonnstige"....:D

Claus gefällt das.
  14. TobiS

erkläre Dich doch sicherheitshalber mal.

15. Claus

Claus Mod Emeritus

Mir ging es nicht um das „böse Internet“, sondern um die Feststellung, dass unsere ökologischen Fußabdrücke ausnahmslos zu groß sind (meiner jedenfalls ist es). Dazu tragen die unterschiedlichsten Verhaltensweisen bei (motorisierte Mobilität, Wohnen, Ernährung mit tierischen Produkten, Überzogener Konsum insgesamt etc.).

Ein gewaltiger Treiber beim weltweiten Energieverbrauch ist die Digitalisierung und das Internet im Speziellen, also Dinge, mit denen sich besonders auch die junge Generation identifiziert und die sie überdurchschnittlich nutzt. Wenn man sich mit Umweltthemen und Klimawandel auseinandersetzt, gehört das zum Gesamtbild und zu einer ehrlichen Diskussion mit dazu, ohne dass es hier um ein Aufrechnen verschiedener Übel gehen darf.

Aber aus meiner Sicht sollte jeder zumindest auch darüber nachdenken, wie der eigene Beitrag zur Verhinderung der Klimakatastrophe aussehen kann. Das bloße Zeigen mit dem Finger auf andere greift mir einfach zu kurz.

16. Kohlertfan

Kohlertfan Strebt nach Höherem

Meiner Meinung nach geht es allen Parteien so, dass sie einbrechen, sobald sie in Regierungsverantwortung sind.
    Frei nach dem Motto: "Egal wen Sie wählen, wir kaufen sie alle - Ihre Finanzindustrie".

Deshalb versuche ich seit ich wählen darf, immer eine Oppositionspartei zu wählen. Ist leider auch mal schief gegangen, z. B. als ich Grün gewählt habe und dann die Rot-Grüne Regierung den Kosovo Krieg angefangen, Hartz IV eingeführt und die Deutschland AG für amerikanische Hedgefonds geöffnet hat.

Deshalb habe ich "die Partei" gewählt. Nicht zum ersten mal. Und es freut mich, dass sie jetzt die Sitze im Europaparlament verdoppelt oder gar verdreifacht haben! :yiep:

Rick gefällt das.
  17. ppue

ppue Mod Experte

Deine Entscheidung kann ich gut verstehen.

18. visir

visir Gehört zum Inventar

Was mir am Gesamtergebnis der EU-Wahl nicht gefällt: die gemäßigten Parteien verlieren, die extrem(er)en Parteien gewinnen. Warum das so ist, sei dahingestellt, aber das politische Klima wird dadurch nicht besser.

Rick und nkmer gefällt das.
  19. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Finde ich gut.
    Das Wahlergebnis kann ein Denkanstoß für die narkotisierten Protagonisten der etablierten Parteien sein, in Punkto Umweltschutz endlich tätig zu werden.
    In Regierungsverantwortung möchte ich die Grünen nicht sehen, da ich keine glaubhafte Vorstellung davon habe, dass die Grünen Personal und Konzepte für die vielfältigen anderen Aufgaben unseres Landes haben.
    Und was mich auch sehr interessieren würde:

Wie viel von denen, die ihr Kreuzchen bei den Grünen gemacht haben, haben das getan, um ihr Gewissern zu erleichtern. (Was bin ich doch für ein Gutmensch, ich habe grün gewählt)
    Und machen weiter wie bisher und fahren die Kids heute früh wieder mit dem SUV in Kindi und Schule.

Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd

20. Gelöschtes Mitglied 5328

Das ist so nicht ganz richtig. Die (ehemaligen) großen Volksparteien, Christ- und Sozialdemokraten, verlieren, Grüne und Liberale gewinnen.

Ja, die Rechten und Rechtspopulisten haben auch zugelegt, leider, aber nicht so stark wie befürchtet.

Die überwältigende Mehrheit ist immer noch bei den gemäßigten, europafreundlichen Parteien.

CzG

Dreas

Rick, nkmer und Gelöschtes Mitglied 1142 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden