3. Frankfurter Forumstreffen 29.-31.7.2011

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von HolgerFfm, 30.Dezember.2010.

1. HolgerFfm

HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

Es ist die Zeit der guten Vorsätze - daher habe ich mich entschlossen, das 3. Frankfurter Forumstreffen (nach 2004 und 2005) an bewährtem Ort zu veranstalten :).

Veranstaltungsort
    Frankfurt am Main (Bornheim), Waggong

Termin
    Sonnabend vormittag bis Sonntag nachmittag;
    Freitag abend gemütliches Zusammensein optional ;-)
    Es stehen 3 Termine Ende Juli / Anfang August zur Auswahl (s. Umfrage).

Da der Veranstaltungsort nur in den hessischen Schulferien zur Verfügung steht und damit in einer Zeit, in der vermutlich einige von Euch im Urlaub sind, habe ich eine Umfrage erstellt, um den bestmöglichen Termin herauszufinden.

Näheres zum Ablauf folgt später - bis dahin freue ich mich über Euer Interesse und Eure Vorschläge. Kommet zuhauf!

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger

2. Gast

Gast Guest

Am Liebsten würde ich von Workshop zu Treffen oder umgekehrt reisen:) Am 26.8. beginnt der Späteinsteiger/musizierender SüdwestenWS...

Aber da es nicht passt, beide terminlich dicht zusammen zu legen, muss ich sehen ob ich noch einige dazwischen legen kann :-D

Also, ich klick jetzt mal meinen Wunsch an.

Herzlichen Gruß,

Joe

3. cara

cara Strebt nach Höherem

Frankfurt ist toll. Liegt schön in der Mitte und ist für alle recht gut zu erreichen. :)

Vielleicht passt der Termin. Würde mich freuen.

Gruß Cara

4. Rick

Rick Experte

Hallo Holger, eine super Idee!

Hiermit melde ich mich schon mal unverbindlich an, wollte sowieso dieses Jahr wieder nach Frankfurt, wo mehrere gute Freunde von mir wohnen.
    Mir würde voraussichtlich der letzte Termin (Anfang August, vielleicht auch Ende Juli) am besten passen, da kommen selten Auftritte (Sommerloch).

Schöne Grüße,
    Rick

5. Roman_Albert

Roman_Albert Ist fast schon zuhause hier

Macht mal einen Termin klar, dann schau ich, ob ich kann. Ich hab ja Verwandtschaft in Frankfurt (wir sind letztes Mal zu Fuss zum Jam gekommen) und würde gerne kommen.

Dieses Mal bring ich nicht nur ein Sax oder zwei mit, sondern vielleicht meinen Neffen (dann 13) samt Klarinette, um ihm zu zeigen, was es alles so an Live Musik in seiner Stadt gibt.

Ich hoffe, es wird etwas zugänglicher als beim "Musikmesse-Jam" letztes Jahr.
    Weil der Raum im Waggong schon sehr eng ist, und wenn mehr als 3 Leute gleichzeitig auf der "Bühne" stehen, wirds etwas klaustrophobisch.

Das wäre SUPER!

6. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Hey,
    das ist ja wie in alten Zeiten!
    Ich tät auch kommen wollen.
    Terminwunsch kann ich jetzt noch nicht sagen, macht ihr nur mal, dann schaue ich, ob ich auch kann.

Grüße
    Saxolina

7. Hot_Dog

Hot_Dog Ist fast schon zuhause hier

Huhuu,

klingt super :) Hab mich mal für 2 bevorzugte Termine eingetragen, obwohl ich natürlich noch nicht sicher zusagen kann, da das von Klausuren sowie meinem Auslandsaufenthalt abhängt :)

LG,
    Hot_Dog

8. austriansaxman

austriansaxman Kann einfach nicht wegbleiben

Jausa,
    wir haben einen Termin - laut Umfrage.
    Wie geht es jetzt weiter?
    Frue mich auf das Treffen im Waggong
    Liebe Grüße
    Edmund

9. HolgerFfm

HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

Hallo Edmund,

das wird schon. Ich kann jetzt den Termin mit dem Veranstaltungsort festmachen, Dozenten finden und das Programm rundrum stricken. Sobald der Termin endgültig feststeht, gebe ich das hier bekannt - alles weitere folgt dann nach dem Freiburger Forumstreffen ;-).

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger

10. Roman_Albert

Kuhl!

Es gibt ja sischä in und um Frankfurt genug gute und nette Saxisten, um uns ambitionierten Amateuren mal kurz auf die Sprünge zu helfen.
    Und wenn net, dann helfe die Schöppsche im Waggong :)

Viel Spass allen in Freiburg, ich bin zu dem Termin in Sulzbach mit dem hier nicht unbekannten Dozenten Jörg Kaufmann
    http://jazzworkshop-sulzbach.de/dozenten.php

11. Rick

Rick Experte

Hallo Roman,

dann grüß doch bitte mal Janusz Stefanski bei Gelegenheit von mir - mal sehen, ober sich noch erinnern kann an eine morgendliche Autofahrt 1991 Richtung Bad Königstein nach einer wilden Mitternachts-Session im Frankfurter TaT-Café (ich war der Saxofonist, der unbedingt mit dem Taxi zurück nach Heidelberg fahren wollte)! :-D

Schöne Grüße,
    Rick

12. TanteSax

TanteSax Ist fast schon zuhause hier

:cool: Wow...
    mal wieder ein Treffen im Waggong, das wäre ja toll. Sobald der Termin steht, schau ich in meinen (leider viel zu überfüllten) Terminkalender ob ich kommen kann/ darf.
    Ich finde, dass die "alten Hasen " nicht fehlen dürfen! ;-)
    :lol:
    Gibt es wieder ein Quartett? :) Saxolina diesmal am Bari? :)
    Oh... da hätte ich wirklich Lust dazu.
    Liebe Grüße
    Tina

13. Roman_Albert

Alles klar, wenn ich mich bis Anfang März noch an die Details erinnern kann, werd ich ihn grüssen.
    Ich bin nicht mehr ganz jung und neuronale Degneration ist unaufhaltsam!

Ganz witzig, zur gleichen Zeit (vielleicht auch '90) sind wir mal morgens auf dem Heimweg nach einem Auftritt in Weikersheim bei einer Party in Heidelberg aufgeschlagen, wo die Jazz Mafia (u.a. Kriegel und, soviel ich mich erinnern kann, auch Dauner) bei einer Bekannten unseres Drummers (Sabine oder Heike Jakobaufderstroth, kennst Du vielleicht) irgendwo in einem Nobelvorort mit Blick über den Neckar zu Besuch waren.

Kurz und laut in die Runde getönt, dass Jazzer ohnehin ein elitärer Schöselhaufen wären, paar Bier getrunken, immer noch den Punkgeist der 80er hochgehalten. Dann gegen 5 weiter nach Kaiserslautern, ausladen...those were the days, my friend...

Wenn Du nach Frankfurt kommst, hätten wir doch schon mal einen Dozenten :)

Nicht nur musikalisch, wir könnten auch einen "online Nettiquette Workshop mit Tricky Ricky" andenken.

Da kämen aber dann garantiert nur die hin, die es ohnehin nicht nötig haben :-/

14. saxolina

Das finde ich auch, also das mit den "alten Hasen" :)

Wenn mit der Termin reinpasst und ich es hier organisiert bekomme, bin ich in jedem Falle wieder dabei.

Liebe Grüße
    Saxolina

15. TanteSax

TanteSax Ist fast schon zuhause hier

@Saxolina:
    [img align=left]http://www.saxophonforum.de/uploads/resized_pic_10_4d53ae165350b.jpg[/img]

16. Saxfriend

Saxfriend Ist fast schon zuhause hier

Hallo,
    ein Treffen in Frankfurt, das hört sich super an....... :-D
    Wenn es dienstlich klappt, dann würde ich gerne kommen,
    VLG.....,
    Saxfriend

17. saxolina

:-D :-D :-D

Wir sind uns aber ganz schön ähnlich ;-)

@Saxfriend:
    Wir freuen uns auch über neue Karnickels :)

Saxolina

18. Saxfriend

Saxfriend Ist fast schon zuhause hier

Hi Saxolina,
    danke......ich bring meine beiden Widderhasen mit :-D
    VLG,
    Saxfriend

19. Rick

Rick Experte

Hallo Roman!

Super, danke!

Angeblich sollen Kreuzworträtsel und Sudoku helfen! ;-)

Was habt Ihr denn in Weikersheim gemacht? :-D

Gaaaaanz weit entfernt sagt mir der Name etwas...
    Ich meine, da habe ich auch mal irgendwann (1980er) auf einer Party gespielt... :roll:

Ja, ja... :cool:

Wieso sollen die anderen ihren Spaß haben und ich muss arbeiten? :-o

:lol:

Da wären aber manche auch anderer Meinung - habe anscheinend erst kürzlich hier jemandem unabsichtlich gewaltig auf die Füße getreten... :-(

Aber DU wärst meiner Ansicht dafür schon ziemlich prädestiniert, wie auch Dreas.
    Und unsere Moderatoren sowieso! :)

Schöne Grüße,
    Rick

20. Roman_Albert

hey, Rick

Morgen gehts los, ich schau mal, ob ich lose ins Gespräch mit Janusz komme (mein Combo Trainer ist er leider nicht) und ihn frage, ob er sich an eine wilde Tour von Frankfurt aus nach Heidelberg im Taxi mit Rick van Bracken erinnern kann :-D

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden