[30.05.2015] Musizierender Norden (Hannover)

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von klafu, 13.Mai.2015.

Musizierender Norden
Erstellungsdatum: 30.05.2015 10:00
Enddatum: 30.05.2015 17:00
Zeitzone: Europe/Amsterdam +02:00 CEST

Voltmerstraße 36
Hannover 30165

Erstellt von: klafu

Bestätigte Teilnehmer: 3
Du kannst das Anmelde-System für dieses Event nicht nutzen...

Dieses Event hat schon begonnen oder wurde beendet. Eine Teilnahme ist daher nicht mehr möglich.
Folgende Benutzer möchten teilnehmen: "Ja": 3
  1. klafu

klafu Ist fast schon zuhause hier

moin,
    der Musizierende Norden trifft sich am 30. Mai im Kulturtreff Hainholz
    Wer noch Lust hat dabei zu sein

...man trifft sich in Hannover

flar gefällt das.
  2. EstherGe

EstherGe Ist fast schon zuhause hier

ich kann wahrscheinlich leider nicht, also wenn dann ganz spontan - aber das nächste mal wieder gerne :cool:

3. klafu

Hallo Esther,
    du stehest ja auch mit einem "vielleicht" in der Anmeldeliste.

4. flar

flar Guest

Moin, moin zusammen

Ich wollte nur noch mal daran erinnern das neben dem üblichen Weltuntergang auch der musizierende Norden statt findet.
    Wir freuen uns über jeden der Teil nehmen möchte, egal ob jemand zwei Jahre spielt oder über dreißig, es kann jeder teilnehmen! Hier kann man sich eintragen beim Musizierende Norden.
    Ich hätte noch eine Mitfahrgelegenheit ab Delmenhorst zu bieten.

Klaus kannst Du mir mal erklären wie das oben von Dir verlinkte Teil funktioniert, als mit dem Routenplanerdings komme ich glaube ich klar, aber wie geht das mit dem Anmelden und wo landen die Beiträge die man da schreiben kann?

Viele Grüße, bis Samstag in Hannover, Ralf

5. klafu

moin Ralf,
    moin alle,
    die Ankündigung für den musizierenden Norden ist in der Rubrik "Events" erfolgt. Das sieht man daran, dass in der Überschrift vorne das Datum in eckiger Klammer steht. Sobald man eine gülte Adresse für den Veranstaltungsort eingegeben hat, erscheint der Ort des Events auf der Google- Karte. Willst du deine Teilnahme bestätigen oder eine evt. Teilnahme kickst du rechts neben der Karte auf Ja, vielleicht oder nein und schickst das ab. Wo die dort geschriebenen Kommentare landen, weiß ich nicht, da das ein Feater des Event Moduls ist. Ich habe mal Test eingegeben, das kann ich zwar an der Stelle, an der ich das eingegeben habe nachlesen, finde es aber nach oberflächlicher Suche nirgendwo sonst. Vielleicht bleibt es ja dort. Gib dort doch einfach mal ein Test2 oder so ein, dann sieht man, ob die Kommentare dort gesammelt werden :) .
    An dieser Stelle auch gleich zur Klärung warum manche Ankündigungen im Forum doppelt erscheinen:
    Gibt man einen Hinweis z.B. auf das Sommerfest zunächst im normalen Forum, ist es ein normaler Beitrag. ERstellt dann jemand irgendwann einen Hinweis unter Events, gibt es dann schon 2 Freds zum selben Thema. Das Event immer mit dem Eventdatum am anfang der Überschrift in eckiger Klammer. Das mag für manchen verwirrend sein... Was es für mich am Anfang auch.

Sonst gilt weiterhin "..man trifft sich in Hannover" :)

6. kokisax

kokisax Strebt nach Höherem

Halo klafu,

wenn Du Dich bei Events angemeldet und einen Kommentar in das kleine Feld geschrieben hast, erscheint dieser, wenn Du später mit dem Mauszeiger über Deinen Namen fährst.
    Kannst natürlich auch nachträglich Kommentare schreiben, die dann erscheinen.

Gruss
    kokisax

klafu gefällt das.
  7. flar

flar Guest

Moin, moin klafu

Vielen dank für die Mühe, aber :bahn:, das macht aber gar nichts, das Wissen wie da was funktioniert ist für mich glaube ich nicht weiter wichtig, also werde ich da auch keine Zeit reinstecken!
    :danke:

Bis Samstag und viele Grüße Ralf

8. klafu

@kokisax,
    danke für die Erklärung.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden