A Horn to Love?

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Saxfreundin, 31.Januar.2016.

  1. Pil

    Pil Strebt nach Höherem

    ... und deswegen sind SIE so arrogant ???
     
    Dreas gefällt das.
  2. murofnohp

    murofnohp Ist fast schon zuhause hier

    Vlt überzieht fisafis bissl - aber wo ist Arroganz?
     
    Gruenmicha, gefiko, Woliko und 2 anderen gefällt das.
  3. Pil

    Pil Strebt nach Höherem

    A "bissl" - ein wenig?
    Den runing Gag überhaupt nicht verstanden, vorbeischauen und die Leute mit Sockel bewerfen.
    Die Eltern haben auch das Grüßen nicht gelehrt.
    Grätscht unpassend als Robin Hood rein.

    Würde ich an deiner Stelle nicht verteidigen.

    LG
    Pil
     
    Bereckis, Rick und Dreas gefällt das.
  4. flar

    flar Guest

    Moin, moin

    Ob nun arrogant oder nicht, die Aussage ist im Kern aber so was von richtig!
    Und wenn mir bitte jemand die Regeln zu kommen lassen würde ab wann man sich wie wo zu äußern darf.
    Oder entscheidet das eine Art Forumswächterrat von Fall zu Fall spontan?

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße Ralf
     
    Ginos, murofnohp, Silver und 9 anderen gefällt das.
  5. ReneSax

    ReneSax Ist fast schon zuhause hier

    Nun aber wieder zurück zum Thema:

    Mal ganz ehrlich, rote Kreuze oder nicht - das Tenor zum Beispiel finde ich vom Aussehen her richtig gut und gelungen. Der Vintage-Touch sieht meilenweit besser aus als bei den üblichen Taiwan-Hörnern mit dem "Vintage-Bronze-Kupfer-Anstrich"...
    Ich würde die Saxophone sehr gern mal anspielen wollen...

    René

    PS: Hier sind div. Berichte zu den Saxophonen...
    https://www.facebook.com/bluerosesaxophones/
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.März.2018
    Saxoryx, altoSaxo, Lemosho2012 und 3 anderen gefällt das.
  6. Silver

    Silver Strebt nach Höherem

    Muhahahaha - DER gefällt mir...:D:D :D

    Es ist wohl weniger ein „Rat“ sondern eine leicht abzählbar große Anzahl von Säulenheiligen, die Kraft eigener Wirkmächtigkeit Gut und Böse im Einzelfall festlegen. Dabei bedient jeder sein eigenes Themengebiet.

    Glücklicherweise ist die Mehrzahl der Beiträge dieser Säulenheiligen zwischen „höchst aufschlussreich“ und „belanglos“ - nur selten zieht man sich deren Zorn zu und lernt auch schnell, Streit gegen die Meinungshoheit zu meiden.

    Damit werden wir „Normalsterblichen“ leben müssen.

    Die das nicht können (möglicherweise, weil sie sich im Spannungsfeld zwischen Tagesfreizeit und potenziell kommerziellen Interessen einbildeten, mit ebenso vielen wie wohlgesetzten Worten selbst in den erlauchten Kreis aufzurücken), verlassen irgendwann entnervt das Forum ...

    :p
    LJS

    Ach ja - wer’s nicht gemerkt hat: das war jetzt Satire.
     
    murofnohp, Woliko, Otfried und 2 anderen gefällt das.
  7. Pil

    Pil Strebt nach Höherem

    Das hast Du aber schön erzählt.

    LG
    Pil
     
  8. Pil

    Pil Strebt nach Höherem

    ... ich versichere, dass ich noch nie in dieser Stadt war.
    Die mit mir anwesenden im gleichen Raum auch nicht.
    Da wir nicht unkreativ sind werden wir unsere Gitarren dort aber importieren, falls Preis und Qualität zueinander passen.

    LG
    Pil
     

    Anhänge:

    • xxx.jpg
      xxx.jpg
      Dateigröße:
      160 KB
      Aufrufe:
      29
  9. last

    last Strebt nach Höherem

    [​IMG]
     
    Pil und Rick gefällt das.
  10. Rick

    Rick Experte

    Hm, das waren größtenteils locker-humorvolle Kommentare, im wesentlichen allerdings sehr objektiv, manche etwas spekulativ, aber abfällig? Inwiefern?

    Ich habe allein durch die ersten Beiträge dieses Threads schon einiges Wesentliche erfahren, daher fand ich ihn - bis auf Deinen Verstoß gegen die Forenregeln, wo darum gebeten wird, sich nicht über den Stil anderer Foristen öffentlich auszulassen, ganz abgesehen von direkten Beschimpfungen - recht informativ.
    Zu Deinem Stil werde ich mich im Respekt vor den Regeln übrigens auch nicht äußern. ;)
     
  11. flar

    flar Guest

    Moin, moin @matThiaS

    Hast Du meine Nachricht nicht erhalten, mich vergessen oder ist die Angelegenheit technisch schwierig?

    :topic:

    Viele Grüße Ralf
     
  12. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    @flar
    Hast du vergessen, dass Wochenende ist?
    Oder bist du der Meinung, ich muss deinem Anliegen innerhalb einer 12 Stunden Frist nachkommen?
     
  13. Amadeus

    Amadeus Ist fast schon zuhause hier

    ...tun wir, die Saxophone sind immer noch erhältlich und damit auf dem Markt. Und so wie mir die Betreiber der Saxophone mitgeteilt haben, sind sie auch gut dabei.
     
    Dreas gefällt das.
  14. flar

    flar Guest

    Ups, tut mir leid! Ich hätte jetzt nicht gedacht das das so ein Aufwand ist, Gerrit war auch von einen Tag auf den andern weg.

    Wie dem auch sei, noch einmal vielen an Dich und viele Grüße Ralf

    :topic::topic::topic::topic::topic::topic::topic::topic::topic::topic::topic::topic:
     
  15. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Scheint, hier kann es einem nicht schnell genug gehen mit dem @...exit, wieder Einer, mmh, schade
     
    bluefrog und Pil gefällt das.
  16. sachsin

    sachsin Strebt nach Höherem

    @Flar ist weg. Warum? Das macht mich traurig.

    Auch @Gerrit ist nicht erreichbar.

    Was wirken hier für "Allianzen" ? Ich würde es gern verstehen...

    Nein ! Kein Smile !
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.März.2018
  17. Pil

    Pil Strebt nach Höherem

    Warum weg?
    Allenfalls mal wo anders. Kommt bestimmt wieder und wir freuen uns dann darüber.
    Wir sind keine Allianz. Keine gelben Engel für liegen gebliebenen Sax. Und auch kein Eimer für Klugscheisser.
    Es ist ein Forum. Klar. Je länger und feiner desto lieber.
    Helfen finde ich auch selbsterregend.

    Erreicht?
    (Respekt vor Wochende. Wen ich scharf auf Sonntagsarbeit wäre hätte ich mich für Rinderzucht entschieden. Die Gehörnten wissen nicht was Sonntag ist. Die haben nicht mal kapiert, dass es der Tag wäre an dem sie nicht geschlachtet werden) :cow:

    LG
    Pil
     
  18. Thomas

    Thomas Strebt nach Höherem

    das ist ja fast so wie die obligate Schlägerei am Ende von Asterix.... nur haben die dort das Horn des Troubadix schon gehört.... :)
    Vielleicht ist es an der Zeit, dass sich einer der Kombattanten hier mal, wenn er zufällig in Amsterdam ist.... um eineN Kaffee zu trinken oder so ... da hingeht und die Instrumente tatsächlich mal anspielt ?
    LG
    Thomas
     
  19. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Gute Idee,
    aber kleiner Tipp: geht nur nach Anmeldung.

    Stand dort bereits mal vor verschlossenen Türen.
     
    altoSaxo gefällt das.
  20. Silver

    Silver Strebt nach Höherem

    Ich bin gerade etwas irritiert... ähnlich wie @xcielo und @sachsin sowie @gaga parallel ...

    Dass sich streckenweise sehr aktive Forenten hin und wieder mal eine Auszeit verordnen ist ja völlig OK; für den einen oder anderen könnte das vielleicht ein nachahmenswertes Beispiel sein, wenn der Mitteilungsdrang überhand nimmt oder die Mitforenten nerven... Abmelden muss man sich deswegen aber nicht.

    Bei Gerrit hatte ich auch den Eindruck, dass er sich in eine bzw. mehrere Diskussionen hineingesteigert hatte - das ging über einige Zeit und irgendwie konnte er sich wohl nicht locker machen (und vielleicht ist es auch nur ein unzutreffender Eindruck, dass bestimmte Personen Gerrits „Tilt-Schalter“ erkannt und immer wieder [mit Wonne?] gedrückt haben.)

    Bei Ralf, den ich immer als eher besonnenen und immer überdurchschnittlich lesenswerten Forenten empfunden habe, bin ich über den Abgang nur erstaunt und hoffe inständig, dass er meine kleine Satire weiter oben nicht in den falschen Hals bekommen hat. Sie sollte nämlich humorvoll in seine Kerbe hauen und war keinesfalls gegen ihn gerichtet.

    Bedauerlich aber für ein Themenforum wie dieses unvermeidlich bleibt die satirisch skizzierte Ungleichheit der Wahrnehmung. Ob sich jemand konsistent immer wieder im Ton vergreift, fremde Threads Themenfremd zumüllt, zu jedem Thema ungefragt und nicht immer qualifiziert seinen Senf gibt oder sich als Schiedsrichter aufspielt, ohne Mod oder Admin zu sein - bei einigen Forenten bleibt das ohne jede Konsequenz, andere werden - gerne durch die erstgenannten - schnell und „robust“ gemaßregelt.

    Ich habe keine Lösung parat und hege keine Lust, das länglich zu Erörtern. Ich stelle aber für mich selbst fest, dass meine Lust hier mitzulesen und dann mitzuschreiben stark mit der Anwesenheit lesenswerter Mitforenten korreliert.

    LJS
     
    Saxoryx, Rick, Sandsax und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden