A901, A902 oder A991?

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Mono, 24.Mai.2004.

  1. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Derjenige der etwas genauer liest kann aber sicher einige Infos heraus ziehen und die kleinen Scharmüzzel geflissentlich ignorieren.
     
  2. Haegar

    Haegar Schaut öfter mal vorbei

    Ich haette nur Erfahrungen zum Thema T9xx, aber ich denke die meisten Dinge sind hier objektiv schon beschrieben worden, es gibt schon hoer- und spuerbare Unterschiede.

    Es gibt schon einige hier, die meine klare Praeferenz und deren Geschichte mehr als gut kennen ;-) , dem Rest und vor allen Dingen mir erspare ich die ganze Leier noch einmal, hier ist schon genug gelabert worden :-x
     
  3. Toffi

    Toffi Strebt nach Höherem

    Hallo an alle lieben Forumsmitglieder,

    die Pfingsttage zwangen mich zu einer längeren Forumspause, aber da bin ich wieder.

    Es ist mir schon sehr wichtig, klarzustellen, dass, wer diesen Thread oder auch den "Fett-Thread" aufmerksam von Anfang an durchliest, durchaus problemlos feststellen kann, dass ich gerne der "Schwäche" erliege, da zu widersprechen, wo ich Anmaßung und Überheblichkeit wittere, und das werde ich auch weiterhin mit aller Liebe tun.

    Deine persönlichen Erfahrungen mit T9xx fände ich eigentlich gar nicht so uninteressant, lieber Haegar...

    @all:

    Alles Liebe

    Toffi
     
  4. Haegar

    Haegar Schaut öfter mal vorbei

    Hallo Toffi,

    da ich jetzt zu faul zum Suchen nach den diversen Threads bin, hier noch mal die Kurzversion:

    "Kennengelernt" habe ich die Yanis, in dem ich mich beim Neff ca. 1 Stunde lang mit einem 902 beschaeftigen durfte - schwerer Fehler ;-) Denn danach fand ich mein Yamaha 275 nur noch schreppelig und diesen "erdigen, dunklen" Sound vom 902 als mein Soundideal, klar nur fuer mich, mit meinem Setup usw. usw. Bei dem damaligen Test hat fuer mich auch alles gestimmt, Ansprache, Intonation, ... es war alles einfach super.

    Seitdem hat mir mein freundlicher Doc ein 901, ein 992 und ein SX90 (ohne R) GL mal fuer ein langes Wochenende geliehen, insofern habe ich die Hoerner nie gegeneinander spielen koennen. Meine, wiederum ganz persoenlichen Erfahrungen,

    -901: ist nett, klingt nett, fuer mich z. B. um Laengen besser als Yamaha, aber kommt z. B. nicht an SX90 ran

    -992: whow ein Brocken und wer mich kennt, der weiss, was ich meine :lol: - vom Klang her kam es meinem Ideal doch recht nahe, aber von so Dingen wie z. B. Ansprache, Dynamik-Umfang liegt mir die 90x-Reihe mit meinen bescheidenen Faehigkeiten besser

    -SX90: klasse Sax (logisch :lol:), aber es klingt doch recht "hell", sicherlich viel universeller einsetzbar als z. B. ein 9x2 aber halt nicht so ganz mein Geschmack. Das zweite und fuer mich viel ueberraschendere aber war die Geschichte, dass ich finde, dass die "Tasten" fuer die rechte Hand einen riesen Abstand haben, wir haben gemessen es waren stellenweise 5 - 12 mm mehr, als z. B. bei einem Yamaha. Das ist mir vorher bei mal kurz anblasen nie aufgefallen, aber nach drei Tagen Kanne nicht mehr weglegen, habe ich es schon gemerkt.

    Seitdem habe ich noch viele, viele Saxe angespielt, aber keines bei dem ich sofort das Gefuehl hatte "meines".

    Aber ich denke genug geschrieben, vor allen Dingen hat gerade mein Doc angerufen, er hat zufaellig fuer ein paar Tage ein 902er zum Spielen da - und weg ;-) ;-) ;-)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden