ABBA ist wieder da…..

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von Dreas, 2.September.2021.

  1. Gerrie

    Gerrie Ist fast schon zuhause hier

    Einiges war nicht mein Fall.

    Z.B Money Money ist mein Lieblingssong.

    Grüße Gerrie
     
    Dreas gefällt das.
  2. MrWoohoo

    MrWoohoo Ist fast schon zuhause hier

    Mag ich auch sehr gerne. Bei der Fülle an Ohrwürmern tu ich mir schwer, Favoriten herauszuschälen.
    Die ersten Gedanken wären Rock Me, Honey Honey, Voulez-vous, Chiquitita, Kisses of Fire.
     
  3. FraRa

    FraRa Kann einfach nicht wegbleiben

    "Thank your for the music"! Toller Song! Natürlich kann man bei zu viel Abba Überzuckerung erleiden. Und ich habe den Verdacht, das holografische Comeback könnte legenden-zerstörend wirken.
     
  4. visir

    visir Gehört zum Inventar

    Die Musik in den 70ern war so. Da gabs auch noch kaum Trennung zwischen Schlager und Pop.
     
  5. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    Ich denke,egal wie sie jetzt Klinge,alle ABBA Fans werden begeistert sein,und den anderen ist es egal
     
  6. Thomas

    Thomas Strebt nach Höherem

  7. HanZZ

    HanZZ Ist fast schon zuhause hier

    Steely Dan höre ich immer wieder gerne. Hatte ich aber lange nicht mehr. Jetzt gerade läuft (ziemlich laut) "Reelin' In The Years". Die habe ich früher immer mit der "Little River Band" durcheinander geworfen, bis ich verstanden habe, dass die einen die braven und die anderen die weniger braven waren. Dann wollte ich von den braven nichts mehr hören. UND: Sie haben mich zu "Little Feat" gebracht.

    Sofort ist das 70's-Feeling wieder da. Als nächstes müsste Lee "Colt Seavers" Majors, der "Unknown Stuntman" um die Ecke gelaufen kommen.... :)

    Mit Abba und deren Songs bin ich heute gnädiger als zu ihren aktuellen Zeiten. Aber auch wenn einem die Songs nicht gefallen muss man IMHO anerkennen, dass sie über eine Dekade die ganze Welt mit ihren Stücken bezaubert haben. Ihre Nummer mit den Avataren habe ich auch zuerst mal kritisch gesehen. Aber letztlich darf man das nicht mit originalen Live Gigs vergleichen. Das ist das eine neue Kunstform mit der auch folgende Generationen die 70er "ziemlich" live erleben können.

    Da war ja vor ein paar Tagen die Premiere in London und in den Statements, die ich gehört habe sagten die Leute, dass man die Illusion (der man sich natürlich bewusst war) sehr schnell vergessen konnte und das ganze ein tolles Musikerlebnis war. Man wird schwerlich einen Charlie Parker so wiederbeleben können, aber für derzeitige und künftige Musikgrößen könnte das ein Weg sein, deren Werk in die Zukunft zu tragen.

    Cheers
    HanZZ
     
    Catweazle und Dreas gefällt das.
  8. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    "Ganze Welt" - das hab ich auch immer gedacht. Dann kriegten wir in den 90ern in der Tanzband eine Sängerin aus Ohio, die sich im Popgenre ziemlich gut auskannte (gelernte Musicaldarstellerin) - und die kannte ABBA nicht!!! Wir haben echt gestaunt.

    Die "Beatles" kannte sie übrigens auch nur als wichtigen Teil der internationalen Popgeschichte, von deren Repertoire und unseren gesammelten Ohrwürmern kannte sie gar nichts.
     
  9. HanZZ

    HanZZ Ist fast schon zuhause hier

    Jo, ich dachte jetzt an Asia-Pacific und Australien, über US of A hatte ich ehrlicherweise nicht nachgedacht. Aber vielleicht ist es ja ein blind spot der ansonsten gut informierten Sängerin.

    Cheers
    HanZZ
     
    gaga gefällt das.
  10. Catweazle

    Catweazle Ist fast schon zuhause hier

    Little Feet sind cool. Schöne Bläsersätze!
     
  11. Kohlertfan

    Kohlertfan Strebt nach Höherem

    @gaga : Ohio ist ja echt völlig Hinterwald.
     
    kindofblue gefällt das.
  12. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Das mag ja sein, aber wenn du z.B. aus dem bayrischen Wald kommend in München Tanz, Gesang und Instrument im Bereich populäre Musik studierst, bleibt deine Hinterwaldlederhose wahrscheinlich im Spind.

    Ich vermute mal, dass sich das us-amerikanische Popmusikkarussell weitgehend um sich selber dreht, und europäische Popstars denken nur, dass sie die Welt erobert haben, wenn sie mal ne US-Tournee gemacht haben.
     
    quax gefällt das.
  13. HanZZ

    HanZZ Ist fast schon zuhause hier

    Das wissen wir ja gar nicht, ob sie das denken. Mit mir hat nur ein "Nicht-Abba-Fan" seine Wahrnehmung dargelegt.
    Und selbst ich kann mich täuschen :)

    Cheers
    HanZZ
     
    gaga gefällt das.
  14. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Oder in Nashville aufgenommen haben.
    Disclaimer: Vorsicht, die Bilder und Töne kriegt man schwer aus dem Kopf!
     
  15. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Isser doch hoffentlich da geblieben?!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden