Adolphe hat Geburtstag

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von quax, 6.November.2015.

1. quax

quax Gehört zum Inventar

Alle mal Googlen:)
    LG quax

Rick gefällt das.
  2. RomBl

RomBl Guest

Schon wieder. Der hatte doch letztes Jahr erst ... o_O

3. The Z

The Z Ist fast schon zuhause hier

Aus einem Artikel der letztes Jahr erschien:

bluefrog, giuseppe und Rick gefällt das.
  4. dabo

dabo Strebt nach Höherem

...dann mal Happy Birthday
    und danke für die tolle Erfindung an der wir uns alle erfreuen!

Im Himmel spielt er hoffentlich auch Sax und keine Harfe!!!!
    LG
    Dabo

5. Amopehe

Amopehe Ist fast schon zuhause hier

6. hoschi

hoschi Strebt nach Höherem

na klar spielt der sax...vielen dank!

7. Rick

Rick Experte

Off Topic:

inzwischen "googele" ich nicht mehr, sondern "binge" einstweilen.
    Google personalisiert ja die Nutzereinstellungen per Cookies, sodass ich vor einiger Zeit gemerkt habe, dass mir auf meinem PC ganz andere Ergebnisse angezeigt werden als etwa auf dem Tablet, und auf dem Notebook im Hotel-WLan wiederum andere als zu Hause.

Das nervt, kann ich gar nicht brauchen - vor allem, wenn ich denke, eine bestimmte Website sei super zu finden, und ich dann feststelle, dass sie von einem anderen Anschluss aus erst auf Seite 5 angezeigt wird, wenn überhaupt! :rage:

Schöne Grüße,
    Rick
    :topic:

8. quax

quax Gehört zum Inventar

Hallo Rick
    Ist aber doch hübsch, wenn man die Möglichkeit hat seine Abhängigkeit zu wechseln;)
    Ich versuche oft ganz leichtfüßig zwischen den Suchmaschinen zu wechseln oder sie zu kombinieren.
    Nebenbei: Cookies und Co kann man gelegentlich löschen. Funktioniert sogar automatisch nach jeder Sitzung oder beim Runterfahren. Ist natürlich kein Allheilmittel, aber es reduziert de Leidensdruck.

LG quax

der sich erstmal ein cookie aus dre Speisekammer holt:)

Gelöschtes Mitglied 1142 und Rick gefällt das.
  9. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Das kann auch andere Ursachen haben. Wenn ich hier in der Region nach "Schönheitsfarm" google, kommt mein Unternehmen immer auf Seite 1. Meist sogar an Position 1.
    Wenn ich in Berlin oder Hamburg nach "Schönheitsfarm" google, kommt mein Unternehmen zwar auch auf Seite 1, aber meist erst an dritter, vierter oder fünfter Stelle.
    Die Unternehmen, die näher an Berlin bzw. Hamburg liegen, werden "bevorzugt" angezeigt.

Dabei ist ziemlich egal, welcher Suchmaschine ich meine Anfrage anvertraue.

Benutzen nicht sowieso fast alle Suchmaschinen den Google-Algorithmus?

LG Bernd

10. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Oh nein, das ist ja das "Kapital" für den Wettberbsvorsprung von Google....im übrigen ändern die auch ständig ihren Algorythmus. Alleine schon deshalb, um professionelle "Suchmaschinenoptimierungen" zu erschweren...

CzG

Dreas

11. Rick

Rick Experte

Mir ist vor allem aufgefallen, dass ich in letzter Zeit weniger Ergebnisse angezeigt bekomme als früher, offenbar fällt da mehr als "irrelevant" durchs Raster. Natürlich lösche ich auch regelmäßig die Browsercookies, aber irgendwie scheint der Google-Cookie drin zu bleiben, weiß auch nicht. :-?

Prinzipiell mag ich es nicht, wenn eine Maschine meint, sie dürfe für mich das Denken übernehmen oder sich gar anmaßen, besser als ich zu wissen, was ich will, das geht nämlich in der Regel daneben... :sour:

Back to Topic:
    Dafür machen meine Saxe wenigstens, was sie sollen, und versuchen NICHT, stattdessen die Töne zu wählen, von denen sie annehmen, dass ich sie gerade in Wirklichkeit lieber spielen möchte - das hat Adolphe gut gemacht! :-D

12. last

last Guest

Bei aller Musik- und Sax-Begeisterung... ich glaube die ändern eher ihren Algorithmus...
    schöner freudscher Verschreiber :D
    oder meintest Du den berüchtigten Algo-Rhythmus? :duck:

:) lastklugscheisser

13. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

Eben:
    Ein hoch auf Adolphe!
    -Tusch-:yiep:

gibt's hier keine smileys mit Partyhütchen???
    ich liebe Partyhütchen!

flar gefällt das.
  14. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

15. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Jetzt habe ich auch einmal gebingt. Und was sehe ich: Am oberen linken Bildschirmrand wird in zartem Grau folgendes eingeblendet:
    "Wir benutzen Cookies für die Analyse, Werbung und individuelle Anpassung."

Spannend: Als ich Bing zum zweiten mal aufgerufen habe, war der Hinweis nicht mehr vorhanden.
    ich bin dann zum Rechner meiner Frau gegangen und habe dort Bing aufgerufen. Da war der Hinweis wieder da. Beim wiederholten Aufruf erschien er nicht mehr.

Bing weist sehr zart und dezent beim ersten Aufruf darauf hin, dass auch Microsoft Daten sammelt (wer hätte das gedacht?). Danach nicht mehr.

LG Bernd

16. Rick

Rick Experte

Klar sammeln die und "passen" dann individuell an - aber die kennen mich noch nicht so gut (bzw. MEINEN mich zu kennen) wie Google, da wurde es nach meiner Wahrnehmung immer limitierender in letzter Zeit, habe mich schon fast wie in der VR China gefühlt. :roll:

Kennt jemand eine RICHTIGE Suchmaschine, die einfach nur tut, was sie soll, ohne dabei zu "denken"?

17. last

last Guest

https://startpage.com/deu/protect-privacy.html

LG
    lastvisitor

18. The Z

The Z Ist fast schon zuhause hier

DuckDuckGo, Ixquick

19. quax

quax Gehört zum Inventar

Und ZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ :top:
    Da war er schneller der Mister Z

LG quax

The Z gefällt das.
  20. Rick

Rick Experte

Vielen Dank Euch, schon gespeichert unter den Favoriten! Ihr seid super! :danke:
    Wie sagt man denn dann? Ich "ixquicke"?
    "Startpage" mal kurz das Kinoprogramm? :confused:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden