Adventskalender 2012

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von schnuggelche, 12.Oktober.2012.

1. schnuggelche

schnuggelche Ist fast schon zuhause hier

hi ihr lieben,

bald ist es wieder soweit, zeit für unseren musikalischen adventskalender.diesmal fangen wir ein wenig früher an zu sammeln, damit es keine hektik gibt, es bedarf ja alles seine zeit...

mitmachen kann jeder, ob alleine oder mit mehreren zusamen, nur gesaxe oder mit gesang etc. anfänger oder profi...

euer beiträge könnt ihr zu matthias oder mir, per pn schicken.

wir hoffen auf zahlreiche musikalischen einsendungen wie jedes jahr.

ich freue mich schon sehr darauf :)

lg
    vom
    s´schnuggelche

2. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@ Schnuggelche

Hey Miryam,

boah wat seid ihr früh.....

Ich genieße doch noch Kürbissuppe und soll jetzt Weihnachtslieder?

Gut, wenn' s dann gewünscht ist kram ich mal die Noten raus.

Weihnachtliche Grüsse :)

Dreas

3. Ernest

Ernest Kann einfach nicht wegbleiben

Habt Ihr auch schon Osterhasen? :ironie:

4. schnuggelche

bald, ernest, bald....

5. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

49 Tage bis zum ersten Fensterchen hört sich zwar viel an. Aber dennoch finde ich es gut, die Aktion mit dem von Schnuggelchen gezeigten Weitblick anzugehen.

6. Saxax

Saxax Ist fast schon zuhause hier

Stellt Euch nicht so an, im Supermarkt gibt´s schon seit Wochen Weihnachtskram. Wir sind also eher spät dran, wenn das Produkt noch nicht fertig ist. .... ok, die Kekse müssen ja auch noch ordentlich abhängen ;-)

Frage:

müssen es denn Weihnachtzlieder sein oder sind auch andere besinnliche Weisen erlaubt?

keep swingin´

Euer Saxax

7. Gelöschtes Mitglied 172

Ja!

8. schnuggelche

hallo axel,

genau,stell dich nicht so an und schick mir dein liedchen :)

dann wären wir schon unter der 20 tage marke :)

freudige grüße
    vom
    schnuggelche

9. Saxoryx

Saxoryx Strebt nach Höherem

Da ich ja neu bin, die Frage: Was genau muss man Euch da schicken? Wird dann hinter jedem Türchen einfach ein MP3 "versteckt"? Und besinnlich ... also wenn alle 24 Türchen besinnlich sind, wird das doch eher langweilig, oder wie sieht der Kalender dann zum Schluss aus? Wäre da nicht ein wenig Abwechslung wünschenswert? Also auch was weniger Besinnliches?

Wahrscheinlich gibt es dazu schon irgendwo einen Thread, aber ich habe mal spontan die Fragen hingeschrieben, die mir einfielen. Grundsätzlich würde ich ja meinen, dass ich als Anfänger nicht gerade viel (nicht die Ohren Beleidigendes) beitragen kann. ;-)

Wenn ich schon besser spielen könnte, würde ich ja mal hier mit dem namibischen Chor eine Aufnahme machen, aber das braucht wohl noch etwas Zeit, bis ich so gut spielen kann, wie die singen. ;-)

10. Gast

Gast Guest

@Saxoryx
    Also letztes Mal war ein bisschen was von allem dabei....eine sehr interessante bunte Mischung.
    Interessant vor allem auch, weil man mal gesehen/gehört hat, was einzelne Forumsmitglieder so machen.
    Vor allem unsere "Klassik-Fraktion" war gut vertreten....da hat mir persönlich zwar nicht alles so gefallen...beeindruckend war es dennoch.
    Wenn Du zu Eurem Chor auch nur ein paar schöne untermalende Longtones spielst, wäre das bestimmt ein Adventshit ;-)

LG

CBP

11. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Verjazzte bzw. verswingte Weihnachtsliedchen sind aber eher gar nicht langweilig. :)

Beim Kalender macht's die Mischung, das gibt bestimmt wieder eine tolle Sache.

Ich freu mich d'rauf.

Wuffy

12. saxology

saxology Ist fast schon zuhause hier

Hallo Saxoryx,

die beiden bisherigen Adventskalender kannst du dir hier ansehen und anhören.
    Nimm dazu am Besten den Internet Explorer, mit dem Firefox gibt es Probleme.

"Erfunden" wurde der Adventskalender 2010 von Jazzzzer, einem damals 17-jährigen Foristen, der sich das ehrgeizige Ziel gesteckt hatte, 24 kurze Sax-Quartette zu komponieren.
    Diese wurden dann von ihm und den anderen Forumsteilnehmern aufgenommen und bereitgestellt.

Der Kalender 2011 hatte keine einheitliche Grundidee, sondern war eher "ein Kessel Buntes".

Viel Spaß beim Hören
    Joachim

13. schnuggelche

hallo joachim,

danke für die verlinkung der letzten beiden adventskalender. ein guter hinweis für alle, die ihn noch nicht kennen :)

...vielseitig kann er werden, das stimmt und die mischungs machts allemal :)

liebe aufgeweckte grüße
    vom
    schnuggelche

14. Saxoryx

Saxoryx Strebt nach Höherem

Die beiden Adventskalender werde ich mir mal morgen anhören, wenn das Internet schnell genug ist, am Wochenende tröpfelt es hier nur, auch wenn ich viel Geld für eine für hiesige Verhältnisse schnelle Leitung bezahle. Aber am Wochenende sind alle hier auf dem Internet, und dann bleibt für den Einzelnen nicht viel übrig. ;-)

Ich finde Adventskalender im Prinzip immer eine gute Idee, mache selbst auch einen, hat allerdings nichts mit Musik zu tun, und am tollsten finde ich die Idee, selbst etwas zu komponieren, wie das im ersten Kalender war. Und natürlich auch, zu hören, was die anderen Forumsmitglieder so machen, vielleicht auch die, die sonst nichts einstellen.

Also wenn ich es hinkriege, ein paar Töne aufzunehmen, würde ich das vielleicht auch für den Adventskalender einreichen. ;-)

15. schnuggelche

und darüber würden wir uns besonders freuen

lg
    vom
    schnuggelche

16. Gast

Gast Guest

@ Saxology

WOW...den Adventskalender GIBT es noch ???
    Ich bin ja mal wieder baff erstaunt !! Cooool !!!

@ Saxoryx....au ja Bittte bitte mach was !

Von mir gibts dieses Jahr nix....weil ich nix neues eingespielt habe. Musikalisch war für mich in diesem Jahr ""Sendepause""............aber Deine HUpe als Gruss vom schwarzen Kontinent....das würde mich zu Kulleraugen rühren...egal was Du spielst.

LG Benjahmin.....ach so "CBP"

17. Gelöschtes Mitglied 172

Ja sicher. Wäre doch schade, wenn die Schmankerl nicht aufgehoben würden.

18. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Hey schnuggelche,

danke für Dein Engagement!

Grüßle
    Saxolina

19. schnuggelche

gern geschehen...

ihr seit ja auch alle superklasse :)

lg
    vom
    schnuggelche

20. Hot_Dog

Hot_Dog Ist fast schon zuhause hier

Klasse! :) Ich bin auf jeden Fall wieder dabei - in welcher Konstellation und mit welchem(welchen) Stück(en) wird dann eine Überraschung!

LG

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden