"After Eight" Noten, Interpret?

Dieses Thema im Forum "Bücher / CDs / Noten / Playalongs" wurde erstellt von Berg Frede, 21.Juli.2020.

  1. mcschmitz

    mcschmitz Strebt nach Höherem

    und auf der verlinkten Webseite (https://www.muziekweb.nl/en/Link/JFX1400/Cool-breeze-jazz-ballads) gibt es sogar Hörbeispiele...

    ist tatsächlich die gesuchte Melodie
     
    ReneSax gefällt das.
  2. Berg Frede

    Berg Frede Schaut nur mal vorbei

    Wundervoll! Danke schön!

    ReneSax hatte offensichtlich recht, das Stück wurde wohl eigens für die Werbung produziert.
    Ich habe das daraufhin weiter recherchiert und bin in einem Filmmusik-Forum auf einen
    Beitrag von afn gestoßen, der das Stück mit James Bond-Komponist John Barry in Verbindung
    bringt, dieser hat auch zahlreiche Werbemusiken produziert. Stilistisch würde das passen.
    https://filmscoremonthly.com/board/posts.cfm?threadID=129989

    Sinn ergibt jetzt auch die Verwendung in der Trickserie Archer. Die Macher verwendeten laut
    Wikipedia bis zur vierten Staffel aus Kostengründen fertige Musik aus mehreren
    Needle-Drop-Stock-Music-Katalogen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7.August.2020
    ReneSax gefällt das.
  3. *gerd*

    *gerd* Kann einfach nicht wegbleiben

    So. Hab die CD bekommen. Das Stück ist 59s lang. In der Vorschau auf der oben verlinkten Webseite ist fast schon das ganze Stück zu hören. Das Thema wiederholt sich lediglich.
     
    Berg Frede und mcschmitz gefällt das.
  4. Berg Frede

    Berg Frede Schaut nur mal vorbei

    Ist das Stück mono wie auf der holländischen Seite oder liegt es in stereo vor wie im dargereichten Soundcloud-Sample?
    Magst Du eine mp3-Datei bereitstellen?
     
  5. *gerd*

    *gerd* Kann einfach nicht wegbleiben

    @Berg Frede hab Dir mal was als Profilnachricht geschrieben.
     
  6. *gerd*

    *gerd* Kann einfach nicht wegbleiben

    ist 99% Mono.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden