Akai EWI 3000 Problem

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von stone-sax, 22.Dezember.2013.

1. pth

pth Ist fast schon zuhause hier

Da scheinst du ein grundsätzliches Problem mit dem USB/MIDI Adapter zu haben. Der wird anscheinend, von Windows, nicht erkannt.

2. stone-sax

stone-sax Schaut nur mal vorbei

Jetzt funktionierts, weiß aber nicht warum? Gibts eine genaue Reihenfolge MIDI in Betrieb zu nehmen?
    zB.: USB Interface am PC anstecken. Midi IN und OUT bei ausgeschaltetem EWI anstecken, oder bei eingeschalteten?
    Dann Software starten.

Habe jetzt noch ein anderes Problem mit MIDI:
    Habe das Musikprogramm ANVIL Studio zum Testen. Kann da Midi Dateien einspielen und dann die Spuren abspielen lassen. Kann mit dem EWI reinspielen. Erzeugt mir die Noten. Kann das alles gemeinsam abspielen lassen und höre alles richtig.
    Jedoch schaffe ich es nicht beim Reinspielen das Gespielte zu hören-praktisch meine MIDI Spur 1? Habe bei MIDI in, das proclipe-Interface ausgewählt, bei midi out Microsoft GS wavetable synth. Gibts da noch etwas Spezielles. Warum spielts mir das per midi eingespielte tonmäßig über die Lautsprecher richtig ab, und beim Reinspielen nicht?
    lG und Danke für eure Hilfe
    Reinhard

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden