Akkorde C7 / F7 bzw. Bb7 / Eb7 im wechsel üben: Wer kann (z.B. mit einem Playalong) helfen?

Dieses Thema im Forum "Improvisation - Harmonielehre" wurde erstellt von Dan, 19.Juni.2011.

1. Dan

Dan Ist fast schon zuhause hier

Hallo zusammen,
    von meiner Lehrerin habe ich über die Ferien die Hausaufgabe bekommen Akkorde (die Vierklänge) von C7 und F7 im Wechsel zu üben.
    - Am Tenorsax, daher "bzw. Bb7 / Eb7" im Titel.

Das ganze hattten wir vor den Ferien mit Mercy, Mercy, Mercy geübt, dabei wurde ich am Klavier begleitet.

Da dachte ich noch ich hab ein Playalong dazu bei einem meiner Hefte dabei...war aber nicht so, da hab ich mich getäuscht.

--> Kann mir jemand die Akkorde z.B. im BIAB erstellen?
    ....am liebsten 8 Takte, damit ich nach den Ferien nicht ganz so ungeübt zum Unterricht kommen muss.
    Wenn es ein einfaches Tool im Internet gibt, wie ich sowas selber machen kann wäre das natürlich auch super!

Mercy, Mercy, Mercy schonmal im vorraus!
    Dan

2. Mini

Mini Ist fast schon zuhause hier

Hallo Dan,

schau Dir doch mal den Impro-Visor an.

Gruß
    Mini

3. Dan

Hallo Mini,

danke für den Link!
    - Das Programm sieht gut aus....ich übe grad an der Bedienung....irgendwas mache ich da wohl noch falsch....denke aber das bekomme ich noch in den Griff!

Dan

4. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

VORSICHT !!!

Fetter Trojaner an Bord!!!

LG
    edo

5. the_ashbird

the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

Hallo Dan.

Hast du vielleicht irgendein (quick-change) Blues-Playalong in der entsprechenden Tonart? Dann könntest du dir die entsprechenden Takte einfach (z.B. mit Best Practice) loopen, im Tempo verändern etc.

Ansonsten kannst du mir auch einfach deine Mail-Adresse schicken, dann bastel ich dir die Akkorde zusammen.

LG Phi

6. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Welches Tool hat dir das gemeldet?

7. Dan

Bei dem link muss man aufpassen, dass man nicht ein von der erscheinenden "Werbung angepriesenes" Programm zieht. Wäre mir selber fast passiert.
    Ich hatte deshalb den Impro-Visor als Freeware gegoogelt und dann gezogen.
    - Scan mein System trotzdem grad mal lieber auf Viren.

@Phi: Danke für das Angebot, ich habe es aber eben geschafft mir selber was zu basteln.

Wenn jemand Bedarf nach den genannten Akkordwechsel hat: Einfach mal melden, das gebe ich gerne als mp3 weiter.

Dan

8. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

@mathiAs

McAffee & Norton

Lg
    Edo

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden