Aktuelle Preise YTS-32/auf was achten beim Probespielen

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Saxmichael, 24.Juli.2015.

1. Saxmichael

Saxmichael Schaut öfter mal vorbei

Hi Leute, wo erkenne ich an einem Yanagisawa die genaue Bezeichnung? Ist die aufgedruckt/eingestanzt? Wenn ja, wo?

2. Taiga

Taiga Ist fast schon zuhause hier

Eigentlich sind die Typbezeichnungen oberhalb der Seriennummer eingeschlagen.
    Rein optisch unterscheiden sich die Yanagisawa innerhalb der Serie 800, 900, 901, 902 (Bronze) durch den Underslung S-Bogen, den die Topmodelle 880, 990, 991, 992 haben.
    Ich denke, die anderen (Spitzen-) Modelle, wie das 9930, 9935, 9937 (Vollsilberausführungen) sind eher ohne Bedeutung für Dich.
    Zudem gibt es die neuesten Serien, die mit "WO" anfangen. Aber auch da ist der Underslung S-Bogen ein direkt erkennbares Unterscheidungsmerkmal zwischen "normal" und "gehoben" (gehoben vor allem im Preis).

3. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Hier geht es um Yamaha, oder?

4. Saxmichael

Zwischenzeitlich ging's darum, wo beim Yanagisawa das Modell eingestanzt ist.

5. Saxmichael

Hi, hab heute nochmal das Yamaha YTS-32 Probe gespielt und dann zugeschlagen. Hatte inzwischen ja noch einige zum Vergleich.

6. GelöschtesMitglied4288

GelöschtesMitglied4288 Guest

Gute Entscheidung, denke ich. Dein Lehrer war wohl doch nicht dabei....

Edit: Häh, hast Du den Text gerade geändert? Ich denke, Du hast es nicht genommen. Jetzt doch? Na, egal... wenn es passt, dann passt es eben.
    Viel Spaß beim Üben!

7. Saxmichael

Beim zweiten Mal war er Nicht mehr dabei. Diesmal hat das nachm probieren mehrerer Tenorsaxophone auch besser mit dem Ansatz geklappt.

8. Saxmichael

Ne, hab nix mehr verändert.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden