Ohne Musik geht es einfach nicht: http://alike.es/ “Alike” erzählt von einem Vater, der eigentlich nur das Beste für seinen Sohn will. Doch nach und nach dominieren Routinen das Leben. Kreativität und Lebenslust verschwinden und alle Farben verblassen, bis die Welt grau und trostlos ist. Der wunderbare und vielfach prämierte Animationsfilm „Alike“ will Mut machen, im Leben nicht nach Schema F zu funktionieren...
Lovely! Du bist ca 80 Jahre auf dieser Welt, von denen Du so 60 Jahre selbst bestimmen kannst. Jeden Tag kannst Du entscheiden, was Dir wichtig ist, was Du evtl dafür aufgibst, womit Du die 24 Stunden füllst.
Hallo @Saxfreundin, den Kurzfilm "Alike" kenne ich schon länger und immer wieder berührt mich dieser Streifen. Darüber nach zu denken, was im Alltag wichtig ist im Umgang mit Menschen, mit dem was man tut - worüber man sich von Zeit zu Zeit aufs Neue befragen sollte. @47tmb hat das sehr schön mit wenigen Worten formuliert. Dabei sollte auch der Blick auf die gerichtet sein, die es in der Gesellschaft schwer haben einen Platz einzunehmen. Pro Infirmis machte einen Kurzfilm über Behinderte. Im Grunde haben wenige Leute etwas gegen Behinderte, wie die Filmemacher schreiben. Dennoch bleibt der Platz im Bus neben Fabian leer, obwohl auch er ein normaler Teil unserer Gesellschaft ist. "Darum, kommen Sie näher" - Ich hoffe, dass Du einverstanden bist mit meinem Beitrag in Deinem Thread. Der Film über Fabian berührt mich ebenso wie "Alike" Lieben Gruß Christine