Allgemein Workshops

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Tuarec, 20.Januar.2007.

1. Tuarec

Tuarec Schaut nur mal vorbei

hey,

ich hab mal so eine Allgemeine Frage über Workshops:

Wie gut muss man eigentlich Saxophon spielen können, um ernsthaft über eine Teilnahme an einem Workshop nachdenken zu können?
    Denn ich denk mal zu früh, wäre es nicht so sinnvoll, da man wahrscheinlich nicht mitkommen würde...

Ich frage halt, da ich mich schon sehr für so einen Workshop interessieren würde, aber ich hemmungen habe da mitzumachen, da ich nicht weiß, ob ich da überhaupt mitkomme und ob es mir folglich überhaupt etwas bringt.

Ich bedanke mich hier schonmal für die Antworten und hoffe dass ich euch nicht mit dieser Frage nerve oder ähnliches.

Schönen Abend noch!

MfG Tuarec

2. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Es gibt schwere und Leichte Workshops je nachdem was es für einer ist kann man dort vorher anrufen und fragen welchen Schwierigkeitsgrad die Literatur hat die gespielt wird, sodass man abschätzen kann ob die eigenen Künste reichen.
    Im Allgemeinen sind Workshops aber so gehalten das Anfänger und Fortgeschrittene ihren Platz dort finden.

Grüße Bostonsax

3. Jay2005

Jay2005 Ist fast schon zuhause hier

Hallo!

Auch wenn man nicht immer mitspielen kann, weil es vielleicht zu schwer ist, ist es trotzdem interessant, so einen Workshop zu besuchen. Man lernt viele musikbegeisterte Menschen kennen und auch von der Theorie bekommt man so einiges mit.
    Ich hab mich dann nach dem Workshop auch gerne mit diesen Leuten noch getroffen, um ein bisschen zu spielen. Echt lustig.
    Ich kann es nur empfehlen!

Ciao, Marco.

4. Saxophonman

Saxophonman Ist fast schon zuhause hier

Hallo,
    ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall mitmachen, wenn sich die Chance bietet. Denn bei Workshops kann man eigentlich immer neue Sachen lernen, selbst wenn man selbst nicht mitspielt.

Viele Grüße,
    Saxophoneman

5. Tuarec

Tuarec Schaut nur mal vorbei

wie läuft denn so ein workshop generell ab?
    nur so damit ich einen überblick darüber hab, was mich und auch jeden anderen, den es interessiert, weiß was einen da so erwartet...

6. Gast

Gast Guest

Hallo!

Ohje, das ist eine Frage die von vielen verschiedenen Faktoren abhängt:

- vom Dozenten
    - vom Veranstalter
    - vom Zeitrahmen
    - vom Thema
    - vom Ort
    - von der Zahl und dem Können der Teilnehmer
    usw usw usw

Wenn Du genauer etwas wissen willst musst Du meiner Meinung nach konkret für den Workshop der Dich interessiert beim Veranstalter nachfragen.

Schöne Töne!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden