Allgemeine Forumsmüdigkeit?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Claus, 7.Juni.2008.

1. Claus

Claus Mod Emeritus

Kommt mir das nur so vor, oder ist im Moment eine gewisse Flaute in den Beiträgen zu beobachten?

Vielleicht ist es ja auch ein gutes Zeichen und alle sind kräftig am Üben....

Oder alle sind schon im Eurofieber.... :)

2. Peter

Peter Kann einfach nicht wegbleiben

Doch, ist mir auch aufgefallen.

3. Hot_Dog

Hot_Dog Ist fast schon zuhause hier

Na dann mal los - eure Chance ist gekommen :-D

4. claptrane

claptrane Strebt nach Höherem

Ich war 1 Woche weg

5. coolie

coolie Strebt nach Höherem

Die Flaute ist unübersehbar. Ich vermute mal, dass es auch in Foren so eine Art "Sauregurkenzeit" gibt.
    Man ist froh, wenn man an warmen Tagen und Abenden nicht vor dem Computer hocken muss. :)
    Das Saxophonforum hat außerdem auch einige sehr aktive Mitglieder verloren. :cry:
    Warten wir mal ab wie's im Herbst aussieht...

6. saxklassik91

saxklassik91 Ist fast schon zuhause hier

Ja das Wetter ist viel zu gut fürn PC, bei den Schülern ist momentan auch viel los, weil gerade der schuljahresendspurt zu schaffen macht.

Kann sich ja schnell wieder ändern :)

Lg Saxklassik

7. Hot_Dog

Hot_Dog Ist fast schon zuhause hier

Soll ich euch verraten, wie man dieses Stillschweigen beseitigen kann??? :-D Da kämet ihr selber nie drauf *rofl*

8. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Bitte nicht, das endet schon wieder in ner Grundsatzdiskussion und Forenflodding egal wie ^^

Also ich denk es ist so wie Coolie sagt. Das Wetter ist toll, in dieser Zeit sind überall Märkte Feste Partys... man ist immer unterwegs.
    Und es ist schön unterwegs zu sein bei dem Wetter, besser als vor dem PC zu sitzen.

Grüße Bostonsax

9. saxklassik91

saxklassik91 Ist fast schon zuhause hier

Die Mitglieder hier sind wohl keine WoW-Fans ;-)

10. Florentin

Florentin Strebt nach Höherem

Ihr hättet halt Leon nicht sperren dürfen ...

11. Werner

Werner Strebt nach Höherem

Ja, die Frage scheint mir, ob ein Fachforum dazu da ist, Kommunikation zu produzieren, oder Fachfragen zu klären.
    Für mich letzteres. Zum Labern gehe ich in die Kneipe oder treffe mich mit Freunden.
    Und wenn keine Fachfragen da sind zum Klären, ist es doch auch ein gutes Zeichen, alle sind zufrieden. :)

12. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Werner, du sprichst mir aus der Seele.

13. coolie

coolie Strebt nach Höherem

Das ist natürlich richtig. Aber auch "Fachleute" sollten sich nicht ausschließlich durch ihr Fachwissen definieren. Ein Forum - wie im alten Rom - ist auch ein Ort der Begegnung auf einem allgemein menschlichen Level.
    Außerdem gibt es auch in reinen Saxophon-Threads immer wieder auch "Labern". Peter Wespi hat ja vor einigen Wochen das Forum mit einer Kneipe verglichen...
    Kommunikation wird natürlich auch in einem Fachforum produziert! ;-)

14. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Aber wenn man zu den Beiträgen halt nix zu sagen hat, ist man lieber ruhig, oder?
    Geht mir zumindest (meistens) so. Wenn ich plaudern will, gehe ich in den Chat.
    Zur Zeit ist thematisch nicht wirklich viel für mich dabei.

Liebe Grüße
    Saxolina

15. dereiflerinbayern

dereiflerinbayern Ist fast schon zuhause hier

...und vieles steht ja auch schon drin.

16. peterwespi

peterwespi Ist fast schon zuhause hier

Ich finde, man sollte hier zwischen zwei Dingen unterscheiden:

- Aktiver Traffic (schreiben von Beiträgen, man muss angemeldet sein)
    - Passiver Traffic (lesen von Beiträgen, Anmeldung nicht notwendig)

Wenn der Aktive Traffic mal etwas ruhiger zu und her geht, dann finde ich das nicht weiter schlimm. Es ist irgendwie sogar logisch, denn es können gar nicht immer gleich viele ungeklärte Fragen oder aktuelle Diskussionen anstehen.
    DerEiflerInBayern schreibt treffend: "...und vieles steht ja auch schon drin." Man muss das Rad ja nicht immer und immer wieder neu erfinden... ;-)

Sollte der Passive Traffic sich erheblich senken, dann würde ich eine "Forumsmüdigkeit" in Betracht ziehen. Ich kann mir vorstellen, dass es wie für Webseiten auch für Foren eine Zugriff-Statistik gibt. Matthias könnte darüber am ehesten Auskunft geben.

Aber mir ist es lieber, wenn es mal etwas ruhiger zu und hergeht, als wenn Threads mit sinnlosen Posts, geschrieben von *beitragshochziffergeilen* Teilnehmern zugemüllt werden. Die meisten solcher Kurzbeiträge gehören in einen Chat. Der ist nämlich zum plaudern da... :)

17. chino

chino Ist fast schon zuhause hier

Also ich bemerke in mir selbst eine Forumsmüdigkeit und da ich eigentlich einiges zu erzählen hätte ist mir in letzter Zeit nur ein wenig die Lust daran vergangen und nicht der Stoff ausgegangen.

18. Ernesto

Ernesto Ist fast schon zuhause hier

ich sitze gerade an einer spanischen tastatur, die zudem noch sehr abgegriffen ist. da macht posten keinen spass, wenn man jedes zeichen raten muss und sich noch nicht mal darauf verlassen kann, dass es da ist wo es sein sollte.

19. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Hola!

Wo treibst du dich denn morgens um 4:00 Uhr so rum ?

Saludos,
    xcielo

20. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Moin,

da würde mich ja mal interessieren, was dir die Lust zu erzählen verdorben hat.

Gruß,
    xcielo

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden