Alloverearth Sax Quartett

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gast, 19.April.2004.

1. Gast

Gast Guest

Hallo!
    Arbeite grad an einer Saxquartett Nummer. Jetzt ist mir die Idee gekommen, dass jeder der Lust hat, einen Part (Tenor, Bariton, oder Alt) recorden könne und ich dass dann zusammenfüge und ins Netz stelle. Ich fände das irgendwie ein äußerst interessantes Projekt. Also, wer hätte Lust?
    Achja: Zu schlecht sein gibts ned. Jeder der Lust und das nötige Equipment besitzt, soll sich melden!

2. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

IMMER HER DAMIT! :pint:

3. mgsax

mgsax Ist fast schon zuhause hier

Da hätte ich auch Interesse.
    Für die Aufnahme ist es allerdings dringend erforderlich, dass bereits mindestens eine Spur, sprich ein Sax eingespielt wurde. Jeder seine Stimme einspielen unabhängig von den anderern und dann abmischen funktioniert nicht. Selbst kleine Schwankungen in der Geschwindigkeit sind deutlich merkbar. Liegt jedoch schon eine Spur als Orientierung vor, dann geht es.
    Vorschlag: Ein Spieler mit sehr viel Taktgefühl (ich könnt' mich wegschmeissen) spielt eine Stimme ein. Die verschickst Du dann als WAV oder MP3 Datei oder stellst sie zum runterladen ins Netz.. Dann kann jeder möchte seine Stimme parallel dazu aufnehmen. Am besten dazu noch einen Stimmton angeben, damit die Intonation möglichst einfach hinhaut.

Gruß
    Markus

4. rinaldo

rinaldo Ist fast schon zuhause hier

Das klingt lustig. Ich bin dabei!
    Ich könnte ts oder as beisteuern.

5. Hubert

Hubert Nicht zu schüchtern zum Reden

In welchem Format hast Du denn die Noten? Würde ich mir gerne mal angucken.

6. Gast

Gast Guest

Hallo!
    Wäre cool, wenn jeder sein Instrument (as, bs, ts) dazuschreiben könnte, dass er einspielen kann. Die Noten sind als mus-Datei vor. Habs nämlich im Finale 2003 gschrieben. Werde sie aber in ein gebräuchliches Format bringen (jpg?). Das mit dem synchronisieren, hab ich mir auch schon überlegt. Am gscheitesten erzeug ich von einer Spur eine mp3 (vorher als midi anfertigen), als Anhaltshilfe. Am besten wäre da Bariton geeignet. Ich bin noch ned ganz fertig mit dem Stück, aber in 1, 2 Tagen sollte es soweit sein.
    Aber ich muss euch warnen, ich hab keine Ahnung, wie sich das anhört! Das kann ein totaler flop auch werden!

7. mgsax

mgsax Ist fast schon zuhause hier

Altsax

Gruß
    Markus

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden