Also kommt der Sound von dem, der das Instrument spielt !

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von schoergi, 15.Januar.2014.

1. GelöschtesMitglied5507

GelöschtesMitglied5507 Guest

Guenne, ich biete Einzel-bzw. auch Gruppentherapeutische Suchtgruppen an. Ich biete Dir ein kostenloses Erstsitzung an, an die sich eine Abstinenzzeit von mind. acht Wochen anschließt. Deine Mundstücksammlung hebe ich gerne in dieser Zeit für Dich auf....*flöt*

LG cweg

2. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

ist schon interessant, wie unterschiedlich die Menschen sind.

Ich kannte die "Neugier" lange bei Synthesizer und das war letztendlich sehr teuer... Heute bin ich darüber weg.

Bei Saxophonen war es sehr unterschiedlich:
    Bei Sopran ist mein erstes auch heute noch aktuell.
    Bei Alt ist die Nr. 5 aktuell und bei Tenor die Nr. 3.
    Komischerweise bin ich diesen aktuellen Instrumenten treu und interessiere mich auch nicht mehr für andere.
    Da Bari bei mir sehr sehr wenig genutzt wird, entsteht da auch keine neue Neugier.

Warum ich bei Mundstücken und Blättern da eher verschont blieb, weiß ich nicht wirklich. Vielleicht, weil mir dies viel zu mühselig ist...

Ich bin auch kein Sammlertyp.

Aber ich muss aufpassen, dass mich mugger nicht ansteckt; denn das Robusto würde ich schon gerne testen...

Gruß

3. Gast

Gast Guest

@ Saxhornet

Zit: ""
    Yup,
    ich bin da nicht anders als mugger, dafür bin ich viel zu neugierig und spiele aber trotzdem live seit vielen Jahren immer die gleichen. ""

>>> Ich merke es immer wieder....Musiker...vor allem Saxer - sind ein TREUELOSES Pack !!

Seit vielen Jahren die Gleiche...aber dennoch immer weiter rumprobieren....jajaaaaaa...

Sorry....grins...ich konnte nicht anders ;-)

CBP

4. Gast

Gast Guest

@ Saxhornet & Mugger

Jetzt mal im Ernst > MIR ergeht es genau andersherum.
    ICH bin sehr zufrieden mit meiner Hupe...mit meinem MPC und auch meinen Blättchen.....wenn DANN was nicht geht, liegt es an mir....und nicht am Setup....insofern bin ich eher spiessig und "" Käseglockig"" unterwegs....und GARnicht mehr allzu neugierig auf Anderes....

Ich finde das interessant, wie sich da die Geister scheiden.....

LG

CBP

5. Gelöschtes Mitglied Wolle

Gelöschtes Mitglied Wolle Guest

Und ich dachte schon, ich bin pervers veranlagt, indem ich immer wieder
    auf der Suche nach Blätter, Mundstück, Instrument, Blattschraube bin, um noch besser, schöner im Ton zu werden. Nun muß ich eingestehen, angekommen zu sein.
    :-D

6. saxhornet

saxhornet Experte

Ich kenn mein Material sehr gut und kenne auch somit genau die Möglichkeiten, Grenzen und wo Probleme vorhanden sind, die nicht an mir als Spieler liegen (bzw. wofür ich verantwortlich bin und wofür mein Equipment). Das fällt dem Hörer nicht auf aber mir und da sucht man halt immer gerne etwas, das die Grenzen verschiebt und es noch angenehmer und flexibler macht und die Möglichkeiten noch mehr erweitert.

Lg Saxhornet

7. Gast

Gast Guest

@Saxhornet

Jadoch...ich verstehe Dich schon....

Aber entweder bin ich noch nicht so weit um an die Grenzen meines Equipments gekommen zu sein - oder aber mein Equipment lässt soviel Spielraum zu, dass ich eben für MICH keine Grenzen habe.

Ich habe schon seit Jahren nix neues mehr ausprobiert...da fehlt eben die "Neugier" inzwischen....und da bin ich auch sehr froh drum-
    MANCHMAL bin ich aber auch ein wenig neidisch über die Experimentierwut anderer.....das waren doch schöne Zeiten, als man stundenlang im Laden Saxe oder MPCs getestet hat !

;-)

CBP

8. annette2412

annette2412 Strebt nach Höherem

ich hab das ja noch alles vor mir :-D ... und vorfreude ist ja bekanntlich die schönste freude ;-)

lg
    annette

9. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

das kann nicht sein

ich habe gerade gelese das es MPC gibt die Sound quasi vorgefertigt haben.Dann ein seelenloses VAmaha dabei und schon ist der Sound ( welcher auch immer) fertig....
    Der Spieler hat da also kein Einfluss

Passt :klug:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden