Alt Sax mit möglichst geringem Blaswiderstand

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von F-UX, 17.Mai.2026.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Silver

Silver Gehört zum Inventar

Ich hoffe, das h ist Satire.

2. Calymne

Calymne Ist fast schon zuhause hier

das sollte doch das Bild dazu eigentlich eindeutig klarstellen ;)

Tobias Haecker gefällt das.
  3. claptrane

claptrane Strebt nach Höherem

When wrong play strong ;)

Silver gefällt das.
  4. Tobias Haecker

Tobias Haecker Ist fast schon zuhause hier

Hängt davon ab, ob man es auflösen kann. Aber so Konzepte wie Blue Note und Chromatic Approaches sind dann wahrscheinlich auch wieder zu fremd für euch.

Ich bleibe dabei:
    1) Mein Tipp ist valid!
    2) I don't care, was euch stört
    3) von dem was ich endorse bin ich halt wirklich überzeugt. Da ist mit credibility wichtig.
    4) ihr nervt! Sowas ist toxisch und fördert alles andere als ne gesunde Community. Aber wenn ihr das braucht um euch zu profilieren und ihr sonst kein anderes Outlet habt...

Wie kann man sich 2026 in einem Internetforum noch über Anglizismen lustig machen? Okay Boomer oder so

5. Silver

Silver Gehört zum Inventar

Auch Lappen können sich in einer Sprache klar ausdrücken.
    Also, wenn sie sich nicht gerade „hart getriggert“ fühlen. :D

Es ging auch nur am Rande um Anglizismen.
    Eine Muse zu haben ist etwas anderes, als Muße zu haben. Frag mal Deinen ChatBot.

Selbst wenn Du mit Deinen eindimensionalen Werbebotschaften unbedingt einen auf „credibility“ machen willst, bricht die bei einem Boomer* wie mir sofort zusammen, wenn Dir nicht mal elementare Tippfehler in Deiner Muttersprache auffallen.

Machst Du so Musik, wie Du schreibst? o_O

* Ich fände „alter weißer Mann“ eigentlich viel schöner als Beschimpfung. Da weiß sogar ich, dass es eine Beleidigung sein soll.
    Bei „Okay Boomer“ ist es wie mit vielen Anglizismen: Wer sie verwendet, scheut den möglichen Konflikt, der durch Klartext entsteht.

Nemo gefällt das.
  6. Tobias Haecker

Tobias Haecker Ist fast schon zuhause hier

*hier besonders lustiges KI Bild einsetzen von einem Hirsch der platzt*

7. khayman

khayman Ist fast schon zuhause hier

Ich muss gestehen, mich stören auch weniger die Anglizismen, als die vielen Rechtschreibfehler.
    Und ja, ich weiss, dass auf Rechtschreibung nicht mehr viel Wert gelegt wird, andererseits bietet so ziemlich jede Software in der man Text eintippen kann, eine Rechtschreibkorrektur, die könnte man ja auch nutzen, um sich und seine Aussagen fehlerfrei zu präsentieren.
    Oh... grad nachgeschaut, ich gehöre gar nicht zu den Boomern.... habe erst als Gen X das Licht der Welt erblickt :)

Nemo und Silver gefällt das.
  8. ppue

ppue Mod Experte

Nach mehr als 12 persönlichen und außertopischen Anmerkungen macht die Forumssoftware neuerdings die Threads dicht. Tut mir leid.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden