Alt-Sax Otto Link Super Tone Master 6* ist zu tief

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von katrinw, 24.Oktober.2012.

1. Mugger

Mugger Guest

Servus,
    ich spiele, wenn ich "Popularmusik" spiele, mein Klum Tenor cirka auf einem E, sicher auch oft viel tiefer.
    Mein Soloist Alt etwa auf G.
    Mein S80* intoniert ebenfalls auf G, wenn ich mit einem "Jazz Approach" herangehe :)
    Auf die Stimmung hat das aber doch nicht die großartige Auswirkung, oder?

@xcielo:
    Ich sehe Link und denke Tenor, sorry

Liebe Grüße

Guenne

2. Mugger

Mugger Guest

Servus,
    ich spiele, wenn ich "Popularmusik" spiele, mein Klum Tenor cirka auf einem E, sicher auch oft viel tiefer.
    Mein Soloist Alt etwa auf G.
    Mein S80* intoniert ebenfalls auf G, wenn ich mit einem "Jazz Approach" herangehe :)
    Auf die Stimmung hat das aber doch nicht die großartige Auswirkung, oder?

@xcielo:
    Ich sehe Link und denke Tenor, sorry

Liebe Grüße

Guenne

3. katrinw

katrinw Schaut öfter mal vorbei

Hallihallo allerseits, da bin ich mal wieder. Also bisher hatte ich ein 5er Schülermundstück von Jamaha und ein Selmer C80 in C**, beide intonierten korrekt. Wenn ich geschrieben hab, dass das SAx tief ist, meine ich, dass ich das MP relativ weit draufgeschoben hab und am Anfang des Spielens mit dem Ansatz nachgeholfen hab, insbesondere in den unteren Lagen, nach ein paar Minuten war es aber erledigt.

Im Moment hat sich das ganze Thema erledigt - ich bin die Treppe in eins runter und hab jetzt ne kaputte Rippe, damit geht gar kein MP und auch kein Sax :cry: Ich werd das Teil jetzt erstmal zurückschicken, denn für einen Kompromisskauf ist es mir echt zu teuer. Aber ich glaub ich werde, wenn meine Knochen wieder ganz sind, nochmal Anlauf auf Metall nehmen, klingt einfach Klasse....

Danke nochmal für eure Infos!

4. dabo

dabo Strebt nach Höherem

Autsch :oops: !!!

Tut mir leid mit deiner Rippe!

Ich hoffe das heilt schnell wieder!

Gute Besserung und heilende Grüße
    Dabo

5. saxhornet

saxhornet Experte

Erstmal gute Besserung und alles gute.
    Bei Metallmundstücken kann es durchaus mal vorkommen, daß die am Anfang anders intonieren solang sie noch nicht warm sind, genau wie das auch beim Horn der Fall ist.

Du solltest nicht den Fehler machen und glauben daß das nächste Mundstück vom selben Modell wieder genauso klingt und sich so spielen lässt oder daß das etwas damit zu tun hat, daß es aus Metall ist. Es hängt immer vom einzelnen Mundstück ab.

Gruß
    Saxhornet

6. katrinw

katrinw Schaut öfter mal vorbei

Danke für die guten Wünsche! Es ist auszuhalten, nur tief luftholen und stützen ist halt so gar nicht möglich.... aber das wird schon wieder!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden