Alt Sax Symphonie Westerwald??

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von prinzdavid, 3.Oktober.2011.

1. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Behalten und reparieren lassen. Das wäre das beste.
    Grüße
    Brille

2. prinzdavid

prinzdavid Ist fast schon zuhause hier

Hi Edith,

herzlicen Dank!!
    wie heisst der Musikalienhändler, finde ich da was im netz?

danke, glg david

3. prinzdavid

Hi ,

danke, super, kann ich die "Profis" einfach anschreiben? wo finde ich die genau?
    Soll ich einfach schreiben, könnt ihr mein sax mal durchchecken?

danke, glg

4. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

Hi, David,

ja, genau, einfach die Jungs anschreiben, die Namen dürftest du über die Suche leicht finden, mindestens chrisdos, CBP und Mario sind ja auch in jüngster Zeit recht aktiv im Forum.
    Und dann einfach erzählen, was du benötigst, da dürftest du kompetente Hilfe und Ratschläge erhalten.
    Und ich halte hier auch die Ohren offen und bin für dich ansprechbar.

Liebe Grüße

Christoph

5. prinzdavid

Hi Christoph,

danke, das ist supernett von dir!! Sag mir bitte bescheid, wenn du was weisst!

glg david

6. saxus

saxus Ist fast schon zuhause hier

Servus Prinz David,

ich habe vor ca. 8 Wochen bei der Firma im Westerwald ein Tenorhorn gekauft. Es hat 330 EUR gekostet. Für ein Tenorhorn ein sehr günstiger Preis. Ich habe den Händler angerufen und gefragt wo denn das Horn nun wirklich hergestellt wird. Er sagte mir ohne Umschweife: "In Asien"
    Ich bin mit dem Horn sehr zufrieden. Es intoniert gut und der Klang ist auch schön warm. Aaaber, die Mechaniken (Ventile) gehen nicht so fluffig wie bei einem "Gutmarken-Tenorhorn" ich habe Vergleichsmöglichkeiten bei meinen KollegInnen aus dem Verein.

Diesen Käse mit der unverbindlichen Preisempfehlung muss man wirklich nicht beachten.

Mein Rat: Lass Dein Sax vom Saxdoc (Holzblasinstrumentenbauer)überholen. Da weißt Du was Du hast. Der Saxdoc wird Dir Dein Instrument erst geben wenn es auch in Ordnung ist.
    Es kann Dir nämlich bei der Asienkanne passieren, das es auch nochmal zum Saxdoc muss um richtig eingestellt zu werden. Dieses Risiko besteht beim Kauf eines Tenorhorns weniger.

Hast Du schon mal in Innsbruck nachgeschaut???

Pfiat Di ;-)

Markus

7. saxus

saxus Ist fast schon zuhause hier

Da ist einer in Innsbruck

http://www.woodwind.at/

Gruss
    Markus

8. prinzdavid

Hi markus,

danke, der macht keine sax mehr, hat mir gesagt zu aufwendig, daher auch zu teuer.

danke!! lg david

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden