Alteisen nix mehr wert ???

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von Gast, 28.April.2014.

  1. abraxasbabu

    abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

    Das Schlimmste ist, daß es mit 55 nach 18 Monaten kein Geld mehr gibt wenn man noch welches hat. Ich zahl derzeit meine Krankenasse selbst.Hab immer gespart weil ich nicht viel Rente bekomme. War lange selbstständig. Wenn ich dan die Kohle weg hab kann ich harz 4 bekommen. 300 ebbes im Monat. Aber dann ist unser Haus zu groß. Also verkaufen. Geld verleben und im Alter in einer Sozialwohnung leben. Derweil werden Banken mit Milliarden gestützt. Mordbrenner in andere Länder geschickt und denen Noch Panzer und Flugzeuge mit gegeben.Diäten wurden noch erhöht. Das System stinkt.Hier machen dauernd irgentwelche entlassenen Banker Geschäfte auf die nicht laufen.
     
  2. Marko1974

    Marko1974 Kann einfach nicht wegbleiben

    Um es mal mit Saxhornets Worten auszudrücken:
    Wieviele andere Systeme kennst du denn??? ;-)
     
  3. Claus

    Claus Mod Emeritus

    In welchem Land möchtest Du denn gerne leben (und warum bist Du noch nicht da)?
     
  4. chrisdos

    chrisdos Strebt nach Höherem

    Hmmm.....weißt Du, das klingt so nach "Kannst ja gehen, wenn es Dir hier nicht passt".

    Ich weiß nicht ob es woanders "besser" ist. Muss ich auch nicht, es geht darum was hier besser gemacht werden kann/muss.

    Wer Unrecht toleriert, weil Anderen größeres Unrecht wiederfährt, der orientiert sich nach unten....aber wer sich nach unten orientiert, der kommt genau dort hin.
     
  5. Claus

    Claus Mod Emeritus

    @chrisdos

    Ja, das war bewusst so formuliert, um Abraxasbabu auch mal etwas Positives zu entlocken. Dass unsere Gesellschaft alles andere als perfekt ist und es viele Baustellen gibt, an denen gearbeitet werden muss, würde ich ja sofort unterschreiben.

    Aber viele Postings von Abraxasbabu sind mir persönlich zu schwarz/weiß. Ich habe die Hoffnung, dass ihm doch noch ein paar Gründe einfallen, warum er auch ganz gerne hier lebt.

    Nichts für ungut - es sollte niemand vertrieben werden....
     
  6. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @ Marko 1974

    Ich bin in der DDR aufgewachsen. Absolut beschissenes System. Ich wurde
    in der Schule drangsaliert, weil ich nicht Mitglied der jungen Pioniere war.

    Mein Vater wurde von der Stasi verhört, weil sein Freund einen Kranz zum Mauerbau für die an der Grenze ermordeten niederlegte (der Freund saß dann im Gefängnis)

    DAS brauch ich nicht....

    CzG

    Dreas

    P. S. @ Claus
    Ja, genau das war auch meine Motivation "die Hosen runter zu lassen"....
     
  7. Gast

    Gast Guest

    ACH DU JE !
    >>>Gerade nen Frustthread eröffnet....und jetzt ist er schon drei Seiten lang !!

    Eure Anteilnahme tröstet mich....und Ihr habe ne Menge dazu gesagt, was mir weiterhilft....zumindest püschologisch so schon mal.

    Ich will versuchen, mal auf alles einzugehen....aber nicht unbedingt in chronologischer Reihenfolge....

    @Armin Weis

    """ > WENN Du so schrauben kannst, wie Du sagst""

    JA...Armin..das KANN ich - Aaaber ich habe auch meine Mankos. Ich bin z.B. ein absolut unbegnadeter ""Ausbeuler"".....dafür kann ich Dir aber ne Mechanik richten, mit der Du für den Rest Deines Lebens zum Mond fliegen kannst
    >>>> Ist ja aber AUCH nicht so gut...denn dann kommst Du nie wieder in meine ""Werkstatt"" und ich verdiene schon wieder nix...
    Ich bin ein begnadeter Handwerker...aber ein beschissener Verkäufer.

    DA treffen viele Postings hier meinen Nerv....so von wegen ""Verkauf Dich nicht unter Wert"
    @Edosaxt ....witzig...DANKE !
    >>> Denn DAS ist das Gegenteil von dem, was ich gelernt habe und was man täglich erfährt.....man IST nix wert !!

    THema SELBSTSTÄNDIGKEIT..............jaaaa
    auf LANGE Sicht...so in ferner Zukunft, strebe ich das ja auch an,ob als Musiker im Senegal oder Schafshirte auf Kreta sei noch dahingestellt.... um mal ein paar Beispiele zu nennen.
    Aaaber....hier in Deutschland sehe ich da eher düsterschwarz....ich war lange genug selbstständig...hatte meine eigene Werkbank und meine eigene Lizenz.....als Instrumentendoc, als Modellbauer.....in Äthiopien sogar als exportierender Polsterfabrikant...aber getaugt hat das alles nicht so wirklich was, weil ich einfach eben kein Verkäufer bin und kein Gefühl für Marketing habe....bzw - und ich glaube, etwas was wichtig dafür wäre- NICHT das Selbstbewusstsein dafür.( Hemmungsloses Selbstbewusstsein entwickele ich nur on Stage als Musiker )

    Es gibt Profimusiker in Afrika, die spielen meine Saxe....von NULL auf Hundert HANDGEBAUT ( tw auf höchst unkonventionelle Weise mit GEGOSSENEM und Handverfeilten Korpus)...und es gibt einige Museen auf der Welt...wo man meine Schiffsmodelle bewundern kann...London, Amsterdam, Kreta, Zypern, Narbonne ( Frankreich) usw.... blaablaa ....

    ABER > VERDIENT habe ich da NIX dran....weil es mir in der Regel der Ehre genug ist, es GETAN zu haben. DA Liegt mein Denkfehler....ich weiss, Ihr Lieben...aber den Fehler werde ich auch nicht LOS ...selbst wenn er mir täglich bewusst ist!

    ( das mag zum Teil an meiner ultraortodoxen Glaubenseinstellung liegen )>>> """ Sammele Dir keine Schätze auf Erden...wo der Rost und die Motten sie zerfressen...sondern tue GUTES...und sammele """Bonuspunkte im Himmel""-----oder in Deinem Gewissen.... wo auch immer.

    Solche Denke ist zwar nett......aber anscheinend nicht mehr überlebensfähig.
    Ihr habt RECHT....ich werde arg umdenken müssen.....

    Von Modellschiffen auf Saxophone auf Flugzeuge auf Schiffe auf Unendlich....das fällt mir nicht schwer...ganz im Gegenteil...da bin ich flexibel.... ja sogar "Psychopathen" nehme ich mit in s Programm...und wechsele ihre Windeln...aber ICH selbst vor mir selbst bin ziemlich STUR.....

    Ich muss da lockerer werden und mich selbst NOCH besser erkennen...da habt Ihr alle miteinander leider irgendwie Recht...auch wenn mir das nicht passt.

    DANKE daher....auch wenn s schwerfällt.

    Thema : Abraxasababu

    Jaaa....Abraxas malt SEHR schwarzweis. Und auch IHM täte es bisweilen ganz gut, mal etwas zu relativieren...

    Aaaber....gerade MIT seinen extremen kurzgefassten Slogans bringt er es leider oft ziemlich auf den Punkt ... mal von Politischen Ansichten ganz abgesehen....ich LIEBE seine Postings...denn sie sind so MENSCHLICH und ehrlich.
    Insofern @ Abraxasbabu >>> Ich teile Deine Ansichten wahrlich nicht immer.....aber ich MAG die Art, wie Du sie unverblümt vertrittst.
    Respekt dafür !!

    LG

    CBP
     
  8. chrisdos

    chrisdos Strebt nach Höherem

    Das ist die natürlichste, gesündeste und für mich auch die beste Einstellung zur Arbeit. Ich glaube das nennt sich intrinsische Motivation. Der klassische Fall für das Thema "bedingungsloses Grundeinkommen", das ich bei der Gelegenheit mal wieder ins Bewusstsein bringen möchte. (Hallo Claus! :))
    Da es das leider noch nicht gibt, musst Du dich wohl damit abfinden für Deine Arbeit Geld zu verlangen......nicht zu knapp....weil es halt sein muss... :-D

    Liebe Grüße
    Chris
     
  9. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Oh, Du weißt schon, mit welchen Voodoo-Nadeln Du mich pieksen kannst ;-)
     
  10. Gast

    Gast Guest

    @Claus

    JETZT verstehe ich nur noch "Gliederfahrzeughaltestelle"...alias "Bahnhof"

    Aber wennste Dich mit <Voodoo auskennst ...hmm,,,ich HÄTTE da ein paar Jobs für Dich !

    Kichergnitter

    CBP
     
  11. Wanze

    Wanze Strebt nach Höherem

    @CBP: Falls Du Dich per E-mail bewirbst, solltest du die ständige GROSSSCHREIBUNG unterlassen. Das wird nämlich im Internet als ANSCHREIEN verstanden.Gruss,
    Wanze
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden