Altena, die Zweite ! Sax-Workshop in der Burgstadt am 17.3.06 - 19.3.06

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von schwarzerwolf, 24.Oktober.2005.

1. schwarzerwolf

schwarzerwolf Ist fast schon zuhause hier

Hallo allerseits,

da die Nachfrage nach einem weiteren Workshop in Altena in der Burg Holtzbrinck immer wieder kam, wird dieser hier am 17.3.06 - 19.3.06 stattfinden.

Die Anreise kann kann offiziell wieder ab 13 Uhr erfolgen. Natürlich kann man auch früher ankommen, aber die Burg steht uns erst ab diesem Zeitpunkt zur Verfügung.

Das Programm steht noch nicht ganz fest, da der eine oder andere "Dozent" leider noch nicht genau sagen kann, ob er an diesem Wochenende Zeit hat. Aber ein Schwerpunkt soll neben "Spaß" (das setze ich mal einfach voraus ;-) ) das Thema "Live" sein, da von einigen Gastronomen hier vor Ort diesbezüglich Interesse bekundet wurde. Es soll also für die Leute, die möchten, die Möglichkeit geboten werden, live aufzutreten.
    Auf jeden Fall kann selbstverständlich wieder jeder zu diesem Workshop kommen, der Spaß am Saxophon hat, da wieder alles recht zwanglos sein soll und das "Können" nicht das Wichtigste ist.

Das Ganze findet natürlich wieder zum reinen Selbstkostenpreis statt. Die Fixkosten wie z.B. Übernachtung sind dabei wieder im Voraus zu bezahlen. Dazu erfahrt Ihr aber noch Näheres, wobei die diesjährigen Altena-Teilnehmer das ja schon kennen.

Die ersten mündlichen Anmeldungen sind übrigens bereits eingegangen. Eine entsprechende Anmeldemöglichkeit wird aber später noch zur Verfügung gestellt.

Ach ja, die Teilnehmerzahl ist diesmal nicht mehr auf 15 Leute begrenzt, da einige Leute den Workshop einfach nur als Meet & Greet sehen und nur mit anderen jammen oder Stücke ausarbeiten wollen. Auch diese Leute sind natürlich herzlich Willkommen (......und sicher auch "live-dienlich" ;-)).

So, jetzt habt Ihr erst mal einen groben Überblick.

Grüße aus der Burgstadt Altena

Heiko :cool:

Links:

Burgstadt Altena an der Lenne

Burg Altena

Burg Holtzbrinck

2. SanDO

SanDO Ist fast schon zuhause hier

*anmeld sofern nicht tot oder auf tagung zu dem zeitpunkt*

3. saxowolf

saxowolf Ist fast schon zuhause hier

Hallo......
    ...ich melde mich auch schon mal an :lol: und freue mich drauf.
    Lieben Gruß, Wolf(gang)

4. saxclamus

saxclamus Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

muss natürlich noch in der Familie terminmäßig abgesprochen werden - aber wenn´s geht, werde ich kommen.

Liebe Grüße aus KIrchhellen

saxclamus

5. Woodwind24

Woodwind24 Schaut öfter mal vorbei

Ich bekunde schon einmal ein sehr grosses Interesse :-D
    Ist ja bei mir um die Ecke!

Maik

6. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Super Heiko! :) Den Termin habe ich mir gleich mal vorgemerkt und werde versuchen ihn mir freizuhalten. Jobmäßge Hinderungsgründe sind bisher nicht erkennbar. Und Spass gemacht hat es das letze Mal (und die halbswegs regelmäßig sich treffende "Hannovergruppe" ist schließlich daraus entstanden).

Gruß
    saxfax

7. Guido

Guido Ist fast schon zuhause hier

Wir haben den Termin auch mal vorsorglich notiert. Hoffentlich klappt es diesmal...

8. masch

masch Ist fast schon zuhause hier

Mift....

ich befürchte an dem Wochenende feiert mein Vater seien 70sten. Da werde ich kaum absagen können. Ich wünsche aber allen viel Spaß bei der Sache.

Matthias

9. schwarzerwolf

Hallo allerseits,

Udo hat sich auch wieder per Mail angemeldet!

Welcher Udo???

Na der Udo, der auf dem ersten Altenaer WS durch eine wirklich gelungene Momentaufnahme mit Steffen zusammen Berühmtheit erlangte ;-) . SanDO kann da an dieser Stelle sicher Näheres zu sagen :) .

10. TanteSax

TanteSax Ist fast schon zuhause hier

Hallo Heiko!
    Ich habe ebenfalls den Termin notiert und falls nichts dazwischen kommt, werde ich natürlich auch dabei sein. :)
    Oder kannst du auf deinen Häuptling verzichten?! ;-)
    :lol: :lol:
    Liebe Grüße
    Tina

11. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

An dem Sonntag, 19.3., habe ich ein Choralamt mit meiner Schola vorgesehen. Das ließe sich eigentlich ganz gut verlegen, ansonsten kann ich für Vertretung sorgen.
    Ich notiere mir das Wochenende also.
    Falls Interesse besteht, kann ich gerne was zu Atmung und Körper machen (was von meiner japanischen Gesangslehrerin so hängen geblieben ist...).

Alles Liebe

Toffi

12. TanteSax

Na logo! :)
    Außerdem: Fachgespräche über Quidditch-Spiele. ;-)

Liebe Grüße
    Tina :)

13. Gast

Gast Guest

Was sind Quidditch-Spiele :-?
    LG Trulla

14. TanteSax

Hallo Trulla!

Ok, das war OT, aufgegriffen aus diesem Threat: Quidditch
    Quidditch ist das Lieblingsspiel von Harry Potter und wird (natürlich) auf dem Besen gespielt!

Liebe Grüße
    Tina :)

15. Gast

Gast Guest

Danke. Hab ich (wie Du Dir sicher schon gedacht hast) nie gelesen.
    Aber im Gegensatz zu Harry Potter interessiere ich mich sehr für das Wochenende in Altena.
    Ist die Übernachtung auch in der Burg Holtzbrinck? Und was hat es ungefähr beim letzten Mal gekostet?
    LG Trulla

16. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

Hihi, wusstet Ihr schon, dass die Chudley Cannons (die Quidditch-Mannschaft, deren Fan Ron Weasley ist), ihren Wahlspruch 1972 geändert haben, da zu diesem Zeitpunkt ihr 21. Meistertitel bereits 80 Jahre zurücklag?
    Bis dahin hieß es immer "Wir werden siegen!", seit 1972 bis heute lautet die Losung der Cannons dagegen "Drücken wir die Daumen und hoffen wir das Beste."
    Als alter Kölner und demnach natürlich FC-Fan (im schnöden Muggelsport Fußball) kann ich mich seit nunmehr 20 Jahren mit dieser Losung einwandfrei identifizieren...

@Trulla:
    echt netter Name :-D
    solltest du jemals irgendetwas über Harry Potter und den ganzen Kram wissen wollen, kann ich dir Tonnen von Literatur zur nächsten Probe mitbringen.

Alles Liebe

Toffi

17. Gast

Gast Guest

Guten morgen Toffi,
    danke für das Angebot, aber so wie ich mich und meinen Literaturgeschmack kenne...wird der Fall, daß ich mehr über Harry Potter wissen will, glaube ich nicht eintreten :-D
    Aber Du könntest mir zur nächsten Probe ein Päckchen Geduld und Motivation mitbringen. Bin grad ziemlich frustig mit meinem Sax, spiele überhaupt nicht locker. Bei meinem kleinen Mundwerk komme ich mit einem Flöten-Mundstück oder `ner Gitarre erheblich besser klar. Aber wer will schon Flöte spielen? Nach spätestens `ner halben Stunde Sax ist mein Kiefer und alles drumherum völlig verkrampft.
    "Was tun?" sprach Trulla :-?
    Einen Guten Tag,
    Trulla

18. schwarzerwolf

So, da bin ich wieder. Das WE in Mailand war echt anstrengend. Aber das Konzert hat sich gelohnt!

@TanteSax: Ohne Häuptling?? Niemals !!!!

@Trulla: die Übernachtung findet nicht in der Holtzbrinck statt, sondern in den örtlichen Übernachtungsmöglichkeiten wie z.B. Ferienwohnungen, da das dieses Jahr aus einer kleinen Not heraus besser geklappt hatte als von mir erwartet. Leider haben wir hier kein mördermäßig großes Hotel, was auch noch erschwinglich ist und dazu auch noch direkt an der Holtzbrinck liegt. Daher muß man schon etwas mit dem Auto fahren. In diesem Jahr waren es ein paar wenige Kilometer, die zu Fuß aber doch zu weit gewesen wären. Ich werde aber wieder versuchen, die Leute in nur einem Ortsteil unter zu bringen, damit ein gemeinsames Frühstück wieder möglich ist und die Zuteilung der Zimmer oder Wohnungen nicht zu zeitaufwändig. In diesem Jahr lagen wir bei 21 Euro für die günstigste Übernachtung mit Frühstück im Doppelzimmer zzgl. weiteren üblichen Verpflegungskosten z.B. gemeinsames Abendessen. Ob das wieder klappt ist nicht ganz sicher. Du weiß ja, die liebe Inflationsrate. Aber sehr viel teurer wird es sicher nicht werden. Das Ganze ist natürlich auch ein wenig abhängig von der Zahl der Teilnehmer. Da werdet Ihr aber ich den nächsten Tagen noch Näheres zu erfahren.

19. schwarzerwolf

Da das Saxophone.de Forum ja wieder online ist, will ich Euch mal auf den neusten Stand bringen.

Für die Leute, die am Freitag abend die Finger einfach nicht von der Hupe lassen können, habe ich die Zusage für eine Jam-Session in unserer örtlichen Musikkneipe "Feedback" bekommen. Falls also Interesse bestehen sollte, haben wir dort die entsprechende Möglichkeit. Bei Bedarf wird eine entsprechende Soundanlage für CDs organisiert.

Außerdem besteht die Möglichkeit, am Sonntag morgen einen Frühschoppen im Café Reidemeister, welches in unserer Fußgängerzone angesiedelt ist, zu gestalten. Der Inhaber würde für uns gerne von 10-14 Uhr öffnen und würde auch die entsprechende Werbung dafür betreiben, so daß ihr nicht vor leeren Stühlen spielt.

Fortsetzung folgt...............:cool:

20. phonii

phonii Schaut nur mal vorbei

Oh je, - es ist echt schade, der WS letztes Jahr war so super toll gewesen, doch ich habe mit Pustefix, unserer Hobby-Bigband an dem besagten Termin ein Probewochende, wäre sofort dabei gewesen. Wäre echt super, Euch alle wieder zu sehen.
    Viel Spaß Euch, denke an Euch, - doch man kann nur auf einer Hochzeit tanzen,
    L.G.
    Phonii ;-) :)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden