Alternative Blattschrauben für Otto Link STM Metall-Mundstücke

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 1142, 7.März.2005.

1. HolgerFfm

HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

Zu dem Thema hatten wir ja schon mal kürzlich einen Thread, schau mal hier nach. In dem Zusammenhang hatte ich auch ein Foto der Optimum hier ins Forum gestellt.

Meines Erachtens ist diese Anpassung erforderlich.

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger

2. NorbertS

NorbertS Ist fast schon zuhause hier

Hallo Holger

That´s it.

So ähnlich hats mir mein Saxdoc auch zurechtgeschnitzt.

Brauch ich das Pic nicht mehr reinstellen.

LG

Norbert

3. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Genau bei dieser bin ich jetzt auch gelandet.
    Die Suche hat ein Ende. Bin mit Handhabung, Sound und Intonation absolut zufrieden.

Gruß aus dem Schwarzwald

Bernd

4. ghw

ghw Kann einfach nicht wegbleiben

Also ich bin inzwischen auch bei der Optimum angelangt. Die ist eine der wenigen, mit der man ein STM (oder NY) wirklich dicht bekommt. Alternativ wäre auch noch die Rovner Dark eine Option, klingt aber anders... ;)

~ghw

5. betgilson7

betgilson7 Ist fast schon zuhause hier

Ich habe ein OLEG Olegature gekauft, und finde besser als das Rovner Dark, welches die Tragfähigkeit des Sounds etwas wegnimmt, meiner Meinung nach.

das Olegature wäre wie ein Rovner Dark aber mit einem Metall Draht Band anstelle des Stoffes/Lederimitat.

Hat auch 2 Schrauben drauf (Rovner eine) man kann hinter oder vorne anders fest ziehen mit geringfügig Einfluss auf dem Sound.

das Teil (vom RICO) ist vergoldet. bin sehr zufrieden, besser als das Rovner dark. (meine Meinung)

6. Shardik

Shardik Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo :)

Spiele schon ewig mit der Original-Blattschraube auf dem Otto Link STM. Mich haben anfangs zuerst die "Eindrücke" auf dem Blatt gestört, die die Schraube hinterlässt, was aber weder auf Sound noch auf Ansatz Einfluss hat. Achja, und das STM mit Textil/Lederligatur zu spielen wäre für mich wie Harley fahren mit Stützrädern :D

7. GelöschtesMitglied5507

GelöschtesMitglied5507 Guest

Und bereits verstorbene Threads zu reanimieren ist auch nicht nett. :-D

LG cweg

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden