Alto Mundstück Frage

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von coolie, 17.April.2011.

1. TootSweet

TootSweet Ist fast schon zuhause hier

Das Jody Jazz HR Alto ist dem Meyer nachempfunden, nicht dem Link (fürs Tenor ist das genau umgekehrt). Ein sehr gutes Mundstück zu einem vernünftigen Preis.

Ähnlich, aber aus meiner Sicht interessanter weil flexibler ist das oben erwähnte Mouthpiece Café N. Y. Bros. Meins habe ich behalten, das Jody Jazz HR dagegen ist verkauft. Die Mouthpiece Guys wissen, was sie tun. Brian Powell hat mir z. B. aus einem schwer spielbaren Berg Larsen Stainless Steel ein super Mundstück gemacht.

Ausserdem bin ich seit 1998 Fan von Ron Coelhos "RPC" Mundstücken, vor allem von den Rollover-Versionen. Allerdings ist die Wartezeit für ein Mundstück von Ron sehr lang; ich habe drei von ihm gekauft und jeweils zwischen drei und sechs Monaten gewartet.

Die erwähnten Mundstücke sind wenigstens für Schweizer wegen dem günstigen Dollarkurs einigermassen erschwinglich; wie's für Leute aus dem Euroland aussieht, weiss ich nicht,

2. babsihenne

babsihenne Kann einfach nicht wegbleiben

Kann ich unterschreiben: Mein RPC fürs Alto geb ich nicht wieder her!

Aber falls jemand ein RPC fürs Tenor sucht, sollte er mal in die Kleinanzeigen schauen... ;-)

LG, Barbara

3. tbeck

tbeck Strebt nach Höherem

Ich hatte zuerst ein Original Meyer, als ich das Mouthpiece Cafe N.Y. Bros bekam, habe ich das Meyer schnell verkauft, kein Vergleich, aber das N.Y. Bros. kostet natürlich auch erheblich mehr.

gruss
    Thomas

4. saxomike

saxomike Nicht zu schüchtern zum Reden

Hy Coolie

bei Otto Link Mundstücken soll es diese
    schwankungen in der Fertigung auch geben.
    Da diese aus zwei Teilen zusammengesetzt
    werden gibt es Mundstücke mit unsauberen
    Bahnen.
    Hab auch schon mal ein Mundstück durch schmirgeln
    ruiniert-hätt nicht gedacht dass ich das Teil
    so krumm hinbekomm :)
    Lehrgeld ist der richtige Ausdruck.
    Hilft nur CNC Fräsen mit der richtigen
    Bahnöffnung und Bahnlänge.

von Lehrling zu Lehrling

Saxomike

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden