Altsax auf vordermann bringen

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von Pumbaa, 4.März.2014.

1. Pumbaa

Pumbaa Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo,
    ich habe hier ein Altsaxophon "rumliegen", welches bislang an Fasching gespielt wurde. Es ist ein Noname-Sax mit einer hübschen Liliengravur.

Bisher hatte es auch seinen Zweck voll und ganz erfüllt. Mittlerweile ist es aber wohl doch "überholungsbedürftig". Es spielt einfach nicht mehr so schön. Ich denke, dass die Polster nicht mehr das "gelbe vom Ei" sind.

Allerdings kenne ich mich damit auch leider nicht aus. So lange unsere Instrumente spielen, ist alles prima, wenn aber nicht, dann herrscht Ratlosigkeit ;-)

Da wir hier im Süden Deutschlands auf dem Land wohnen und es in der näheren Umgebung leider nur einen Fachmarkt gibt, der Saxophone auch repariert und überholt, hat der leider auch dementsprechend hohe Preise.

Es rentiert sich meiner Meinung nach also in keinster Weise, mein "Faschingssax" in dieses Geschäft zu bringen.

Deshalb meine Frage an Euch:
    Kennt Ihr jemanden,der gerne ein solches Sax wieder auf vordermann bringen möchte/kann und Lust hat, es wieder gut spielbar zu machen? Am Liebsten natürlich auch aus der Nähe (unsere PLZ 88636). Manch einer von Euch kennt sich da ja super aus und hat Spaß am "saxbasteln".

Zeitdruck herrscht übrigens nicht. Fasching ist heute Abend vorbei und wir haben noch ein weiteres Alt- sowie ein Tenorsax zum Spielen zuhause ;-)

Danke im Voraus und liebe Grüße aus dem Süden Deutschlands
    Pumbaa

2. Gast

Gast Guest

Tätäääää!

Heut ist Fasching, gell? Ich hab mal aus Spaß das Wort Sax durch Klo ersetzt:

Tätäää Tätääää Tätääää! Narrhallamarsch!!

Helau aus dem ländlichen Norden.

Herman

3. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

Herman,

plus 1

Narri-Narro

4. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Hei PumbaaaaaaaaaTäderä,
    ich probiere das gerne mal aus. Dann würde es auch nichts kosten. Und das willste doch auch, ne? Soll iich's noch kostenlos abholen? Gernedoch! Hat nur einenenenenenenenenen Haaaaacken, wenn ich es (p)räpariere:
    Kann sein, dass es dann Totalschaden ist.
    Gruß BrillÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

5. Gast

Gast Guest

Ohhh Herman !!

The Good die young ! > Oder wie ??

Deinem Avatar nach zu urteilen, dachte ich, Du seiest ein Mitglied der stolzen Karnevalsboykottierer..... mit der gnadenlos durchgestrichenen Narrenkapp auf ihrer Flagge !

Doch nach Deinem Posting, frage ich mich ob nun entweder einer der Helden gegen den Schwachsinn bereits demselben zum Opfer gefallen ist --- oder aber ob der vermeintliche Held in Wirklichkeit ein heimlicher Mittäter unter falscher Flagge ist .....

Ohhh Herman !! >>> Meine Heldenverehrung Dir gegenüber spült sich gerade das Klo runter !!
    Dein Posting war ja auch ein Griff in Dasselbe !!

Werfen die Jecken denn nun auch mit Klorollen statt Bonbons ??

Herman, Dein Verrat wiegt schwer !! > Was hälst Du davon wenn ich Dir Schwimmunterricht in unserem schönen Elbefluss gebe - mit einer Kloschüssel an den Füssen ??

Ich grüsse mit einem strammen """ Erschiesst den "Alaaf" und erhängt den "Helau" """ - und der Angeklagte mag sich erklären !!!

Grmmpffff

CBP

6. Gast

Gast Guest

PS

@Brille

Zitat: " Gruß BrillÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ "

AUAaaaaH ! Schrei doch nicht so !
    >> Oder ersetz wenigstens das I durch ein Ü ... dann ist man beim weiterlesen schonmal vorgewarnt !

;-) :)
    ;-)

CBP

7. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Närrische Angelegenheit ?? :roll:

..da fragt doch nur ein Saxerkollege..offen und ehrlich , ob es eine Möglichkeit gibt, seine Fachingströte wieder auf Vordermann zu bringen...ohne gleich zum gelernten Fachmann zu müssen und viel Kohle zu zahlen.

Von kostenlos lese ich aber nix !

Wo ist das Problem ??

Es soll begabte Leute geben, die auch im Stande sind, ihre Klos zu erneuern ohne gleich den Fachhandwerker zu beauftragen.

Zum Glück gleich Schluss mit Helaaf & Co :-D

Wuffy

8. Gast

Gast Guest

@Wuffy

Zitat: ""Es soll begabte Leute geben, die auch im Stande sind, ihre Klos zu erneuern ohne gleich den Fachhandwerker zu beauftragen.""

Jetzt verwechsele aber mal nicht das Meer mit der Wüste !!

Gegen solche, die ihr Klo selbst reparieren können, sind gemeine Saxdocs absolute Dilletanten !!
    Versuch mal, mit nem Saxpolster oder nem Korkstückchen Dein Klo abzudichten.....Tjahaaaa...sieehste ??

Grins

CBP

9. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

"Von kostenlos lese ich aber nix !"

Stimmt Wuffy! Aber ich denke es ist halt auch bewusst so formuliert, dass sich vielleicht jemand meldet, der es kostenlos macht.

Sonst hätte dort gestanden: "Gibt es jemanden, der das für eine kleinen Preis machen würde?"

CzG

Dreas

10. Topshit

Topshit Ist fast schon zuhause hier

Wie oft hast du denn mit dem Teil bei Regen gespielt? Warscheinlich sind einfach ein paar Korkstücke aufgequollen und müssen nachjustiert werden, dass kann nicht die Welt kosten.

11. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Aha :)

..ja, wenn das so zu verstehen ist ?..und nicht mal Schwabe :-D

Dann auch von mir ein schrilles Pumbaa-Täterä ! :lol:

Narri-Dingens :-D

Wuuf

12. Brille

Ooooch Loite! Das Ansinnen ist eindoitig! Und ich finde es irgendwie ........ schãbig, sorry!

Hellblau und allaäaaaaaaaaaaaaaf

BrÜlle

13. Rubax

Hm,
    Ilmensee liegt eindeutig in Oberschwaben, nicht weit von Pfullendorf :)

Für Nichtschwaben, die nächste bekanntere Stadt ist Friedrichshafen am Bodensee.

Hm, Landkreis Sigmaringen, also Hohenzollern oder womöglich gar Baden! Also doch keine Schwaben, uff!

14. Brille

Komm, jetzt lenk nicht ab, Rubax!

15. Gast

Gast Guest

Sind denn die Ethnien in dem Landstrich streng nach Landkreisen getrennt, oder kann nicht durch Heirat über die ethnischen Hürden hinweg (ist erlaubt, oder?) eine Mischpopulation entstehen, die dann Badeschwaben oder Schwabadenser oder gar Hohenbatzollschwabser heißen könnte? Sind die dann noch fortpflanzungsfähig?

Junge, Junge - auch uff....

Herman - Friese, Ukrainer, Pfälzer und ... Schwabe :oops:

16. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

fehlt hier nicht eine aktuelle Einspielung eines karneval liedes ....

die kollegen aus der Schweiz dürfen uns auch mit einem Stück guggimusi erfreuenen....
    :duck:

17. Rubax

Ja das historische Problem ist das durch eine Gebietsreform usprünglich württembergische Gebiete zu Baden, badische Scholle zu Württemberg oder Hohenzollern kam, da blickt man wirklich nur mit intensiven historischen und geografischen Kenntnissen durch...
    Und in Hohenzollern (den Landkreisen Hechingen und Sigmaringen) leben ja Preussen die aus unerfindlichen Gründen fast genauso sprechen wie 5 km weiter in Württemberg.
    Den Schwaben (wie die Badener zu den Württembergern sagen) wird ja eine gewisse Sparsamkeit nachgesagt, und ich bin halt froh daß dies offenbar auch auf die anderen Ethnien in unserem Ländle zutrifft :), von den baierischen Schwaben jenseits der Iller mag ich gar nicht sprechen...

Viele Grüße von Rüdiger,

dem in Württemberg geborenen, reingeschmeckten Schwaben, der ostpreussische, masurische, litausische, pommersche, brandenburgische und evtl sogar französische Wurzeln hat.

Nochmal ein letztes Narri-Narro (obwohl die Fasnet ja nur im katolischen Teil des Landes existiert, und ich im evangelisch-pietistischen Württemberg groß geworden bin :) )

18. Gast

Gast Guest

Klar - das sieht man! :pint:

19. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

boahhh....seid ihr sophosticated....:)

CzG

Dreas

20. Gast

Gast Guest

Kein Problem:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden