Altsax: Welche anspielen für Ergonomie und moderner Sound?

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Silver, 11.September.2017.

  1. bluemike

    bluemike Ist fast schon zuhause hier

    Hi,

    danke. Das hätte ich locker noch mit machen können ;-)
     
  2. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    @bluemike
    klar. aber dazu hätte ich es auch wissen müssen. es ging ja sozusagen direkt nach dem kauf zu dir. und beim ersten anspielen fiel es neben dem ganzen anderen vermurksten nicht so ins gewicht.
    nächste woche bin ich im pott, da fahre ich beim benno vorbei. das sollte schon was gehen.
     
    bluemike gefällt das.
  3. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Schönen Gruß an Benno! :)
     
    Zappalein R.I.P. gefällt das.
  4. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    hab ich doch gerne gemacht. schönen gruss von ihm zurück.
    lg
    helmut

    ps.
    und mein problem mit den klappenköppen ist auch von ihm gelößt
     
  5. Silver

    Silver Strebt nach Höherem

    So, nun ist es dann doch schneller gegangen, als ich selbst gedacht hatte ;)

    In den letzten Tagen hatte ich verschiedentlich Gelegenheiten Altos in die Hand zu nehmen ... darunter war ein ganz possierliches "You know who", das mir ins Ohr geflüstert hat, es wolle gerne bei mir bleiben:

    215xxx Seriennummer, ganz nach meinem Geschmack gut gespielt aber trotzdem sehr gut in Schuss, rasend schnell, freches Tönchen und ein budgetverträglicher Preis...

    Jetzt geht natürlich die Arbeit überhaupt erst los ... aber das wollte ich ja so: Eingewöhnen, Blätter/Mundstück-Kombi finden, wieder eingewöhnen, etc etc etc
    "A saxer's work is never done"

    Ach ja, und die Beweglichkeit im Kopf erhöhen: Stimmung in Eb und in Bb ... ich hatte bisher mit Bb schon genug zu tun.
    Aber ich darf mich nicht beklagen - ich hab's ja so gewollt :D


    Jedenfalls vielen Dank an alle, die in diesem Fred zu meiner Orientierung und letztlich zur Entscheidung beigetragen haben.
    Das war sehr hilfreich für mich!

    LJS
     
    Sandsax gefällt das.
  6. jb_foto

    jb_foto Ist fast schon zuhause hier

    Glückwunsch zu dem neuen "S"pielzeug
    und Viel Vergnügen
    LG
    Jürgen
     
  7. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Danke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden