1. Hallo Gast
    Bitte inseriere hier nur, wenn Du mit unseren Regeln für die Kleinanzeigen einverstanden bist. Es wäre nett, wenn Du im Falle eines Verkaufs eine Spende an das Forum leisten würdest.
    Wenn Instrumente angespielt werden können ist eine Standortangabe (Kreis, PLZ Gebiet) im Inserat hilfreich.
    Durch einen Klick auf das Präfix der Anzeigen ("Suche", "Biete", "Tausche", "Erledigt") ist es möglich, nur die Anzeigen mit demselben Präfix zu sehen, also z.B. alle Suchen.

Biete Altsaxophon Hess (Max Keilwerth)

Dieses Thema im Forum "Altsaxophone" wurde erstellt von Badener, 28.Juli.2026 um 16:37 Uhr.

1. Badener

Badener Strebt nach Höherem

Zum Verkauf steht ein Altsaxophon, gemarkt mit Hess. Es wurde von Max Keilwerth, dem Bruder von Julius Keilwerth, hergestellt. Besonderes Kennzeichen für seine unter verschiedenen Marken (zuletzt Hohner) verkauften Saxophone ist das Pure Tone Logo unter dem Daumenhalter. Ein grundsolides Instrument aus der Zeit der besten Saxophone aus Deutschland.

Das Saxophon ist sofort spielbereit und wurde Ende 2025 komplett von einem Forumsmitglied durchgecheckt und eingestellt.

Vom Klang her erinnert es an die alten Conn - Saxophone.

Was das Instrument besonders interessant und hochwertig macht, ist das beigefügte Original Mundstück, Das ebenfalls das Pure Tone Logo zeigt.

Irgendwelche Dellen oder Schäden sind mir nicht bekannt. Die Versilberung ist nur wenig angelaufen. Der Mikrotuner am S - Bogen funktioniert ohne Probleme.

Der originale Koffer passt und schließt. Er ist ohne Gerüche. Lediglich den Griff habe ich durch eine Kette ersetzt.

Eine fachmännische Einschätzung ergab einen Wert von 1000,- €. Meine Preisvorstellung ist 900,- €. Versand extra. Forumsspende übernehme ich.

Privatverkauf ohne Gewährleistung und Rücknahme.

Aus Alters- und Gesundheitsgründen verkaufe ich dieses Saxophon und biete auch ein gebogenes Sopransax Expression 2000 an.

Anhänge:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden